Spiele Ruckler

Simanova schrieb:
Bitte eine Messung der Framerate durchführen.
Dies kannst du z.b mit MSI Afterburner machen.

"Ruckler" ist ein dehnbarer Begriff. Besser wäre, z.B:
- Tearing (horizontale Linien [Anmerkung: Es sind eigentlich keine Linien, sondern eher ein Versatz, dadurch das quasi 2 nacheinander berechnete Bilder gleichzeitig angezeigt werden. Der Absatz ist die Grenze vom älteren Bild (oben) zum neueren (unten)] bei fehlendem VSync)
- FPS Drops [Einbrüche] (verursacht durch Hintergrundprozesse oder Überlastung einer Komponente)
- Nachladeruckler (verursacht durch Festplattenaktivität)
- Hohe Frametimes (Zeit zwischen Berechung und Darstellung)

[...]
Bitte die Fragen durchgehen und Beantworten. Wir haben hier keine Glaskugel und wer nicht hilft, die Ursache systematisch zu ermitteln, dem können wir nicht helfen. Netzteil ist groß genug.

Wenn du bei einer Frage von uns nicht weißt, was gemeint ist, frage nach und auch gerne, wie man die geforderten Dinge ermittelt. Wenn dir das zu kompliziert und du kein Bock darauf hast, dann haben wir auch kein Bock auf dich.

Wenn es Nachladeruckler sein sollten: ja, dann macht eine SSD viel aus. Aber sofern du nicht im Hintergrund noch Filme von der Platte ab spielst oder Dateien kopierst/runter lädst dürfte das nicht ursächlich sein. Viele Menschen spielen diese Spiele von HDD, ohne Nachladeruckler. Machst du etwas im Hintergrund, was auf die Festplatte zu greift?

Nein im Hintergrund mache ich nichts
Habe des mit der memok Taste ausprobiert jetzt läuft der Rechner noch schlechter als nächsten Schritt versuche ich das mal mit dem Afterburner

Hallo @Besier95,

gehe die berechtigten Fragen der Helfenden Systematisch durch, Danke.

Wie bereits @scooter010 oben Schrieb: "Wir haben hier keine Glaskugel und wer nicht hilft, die Ursache systematisch zu ermitteln, dem können wir nicht helfen"

100% Zustimmung.

Hallo liebes Forum zuerst einmal wollte ich mich für die zahlreiche Hilfe bedanken. Ich habe das Problem gefunden habe die Auslegungsdatei oder wie das heißt der Festplatte deaktiviert
Und ein BIOS Update vorgenommen .jetzt sind zwar immer noch fps Drops da aber es sieht nicht mehr aus wie Ruckler.

Zurück
Oben