spiele sehen nicht so gut aus auf meinm samsung tv 8000er

Evt. solltest Du auch mal versuchen etwas an Deinen Farbeinstellungen zu schrauben!
Hier -> http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-17571-2.html
Aus diesem Thread habe ich auch damals meine Einstellungen genommen und seitdem sieht das Bild wesentlich besser aus.

Einfach mal etwas rumprobieren, irgendwann findet man was einem am Besten gefällt.

polskaminator schrieb:
aber ich schliess das mal gleich anders an und versuche diesen gaming modus zu finden.
vielleicht ändert sich was.
glaub ich aber nicht...

Am meisten ändert das Umbenennen auf "PC". Schau mal in die Anleitung, das muss irgend wie gehen.

Nur so zur Info:

polskaminator schrieb:
ganz so doof bin ich nicht...
Sorge doch bitte dafür, dass man das am Schreibstil auch erkennen kann, das erspart den Lesern Probleme und dir blöde Kommentare.

so habe nun gefunden, wie ich den hdmi eingang bennen kann...
als info:

source also quelle drücken, dann tools und schon kann man den eingängen namen geben.
hab nun auf pc eingestellt.

dazu kann man über menü,system, allgemein und spiemodi an den gamemodus anstellen.
dazu noch ein paar bildeinstellungen und alles sieht schon besser aus...

aber ganz ehrlich:
woher zum teufel soll man wissen, das ich den eingängen namen, gerade beim pc,geben muss, damit der fernseher weiss, wie er drauf reagieren soll?

naja danke für eure hilfe

Steht glaub ich irgendwo ganz klein gedruckt in der Anleitung oder ich habs auch nur übers Internet gefunden... weiß nicht mehr ganz genau ;-)

Das der PC Modus mit dem Eingangsnamen gekoppelt ist und nicht wie die anderen Modis direkt übers Menü aktivierbar ist halte ich schon für sehr gewagt... aber sei froh dass du keine ATI/AMD hast, ansonsten hättest du jetzt erst mal noch schwarze Trauerränder bis du im CCC die Overscan-Funktion findest ;-)

und ich wollte mir schon nen gamer laptop kaufen, damit ich im liegen zocken kann^^...

ich muss echt sagen, dass das forum hier "bombe" ist.
und gut, das es leute gibt, die sich mit der materie auskennen.

immer, wenn ich ein problem habe und es hier reinschreibe, wird mir geholfen...

DANKE

Inzwischen habe ich bestimmt schon 10 TV (32") "Monitortauglich" gemacht - sprich solange an den Farben, Schärfe und die anderen Werte gedreht bis es passt. Nur bei einem Toshiba TV, habe ich nach bestimmt 10 Std. aufgegeben. Da wollten die Farben und der Rest einfach nicht wie ich wollte.

Zum zocken nutze ich seit 2010 einen 32" LG und mit dem bin ich vollends zufrieden - wenn man mal vom plötzlichen Defekt des Geräts absieht und die anschließenden 3maligen stümperhaften Reparaturversuche, bis ich schließlich einen neuen bekommen habe.

Wenn ich den TV vor meinem TN Panel von Samsung stelle, sieht man wie traurig TN´s ausschauen :(.

Aber großartig office und andere Arbeiten, ist ein normaler Monitor besser geeignet, allein schon wg. der Übersichtlichkeit. Aber zum zocken, Inet und Filme und co. ist der super geeignet.

also ich bin nun zu einem fazit gekommen.
ein monitor ist trotzdem besser als ein tv.
hatte jetzt alle einstellungen auf meinen samsung55 zoll 8000er richtig gemacht.
hatte heute dann per monitor gezockt und ich persönlich empfinde, das ein monitor einfach:

1. schneller die bewegungen umsetzt
2. farbechtheit besser ist
3. das bild realer rüber kommt
4. das bild glatter ist

ich bleibe beim monitor, da ich der meinung nunbin, das ein tv zum gucken und ein monitor zum
zocken ist oder wozu sollten sonst monitore überhaupt produziert werden?

mfg

also ich find das bild echt schlechter, obwohl wie gesagt auf pc gestellt und auch bischen rumgeschraubt an bild usw.
ich hab das sogar mit nem kollegen gemacht, damit ich mir ne 2. meinung einhole und er meinte auch, dass das bild auf dem monitor
besser sei.
zum arbeiten kann man sich auch nen monitor für 50€ kaufen aber die monitore ab 200€ taugen zum zocken hervorragend.
gerade die samsung syncmaster monitore.
vielleicht liegt es auch einfach daran, das ich an monitor gewöhnt bin...
jemand, der nur am tv gezockt hat, empfindet vielleicht einen tv dann besser.
ich hab das heute getestet und empfinde einen monitor wegen den oben aufgeführten punkten besser...

Hm, ich hab ja auch noch einen 23" Monitor, sogar n Dell mit IPS, aber ich find das Bild bei mir super. Dein 8er sollte eigentlich noch besser sein als mein 6er.

Aktuell kann ich ja nur auf 27" zocken weil mein Sammy hinüber ist (hab noch nen 27er LG TV)... ist halt einfach kleiner das Bild :-(

ich hab nen samsung syncmaster bx2350
weiss nicht, woran es liegt, wieso ich finde, dass das bild besser ist.
kann sein, das ich mir das auch nur einbilde, weil ich an monitor gewöhnt bin.
aber vom bild finde ich es irgendwie besser...
auch das zocken nah vom monitor empfinde ich einfacher, da ich bei meinem samung 8000er
immer weiter ran gegangen bin bei battlefield 4....
und das its schon ein 55zoller...

Zurück
Oben