Spiele starten nicht und wenn dann immer 100% GPU-Auslastung

Sind das bestimmte Spiele oder tatsächlich alle, die du probierst?

Warface und GTA San Andreas. Das sind hauptsächlich die Spiele, welche ich spiele. Mit einem Pentium G4400 und meiner R7 370 habe ich bei höchsten Einstellungen 59.9 FPS und 60% CPU sowie 20-40% GPU Auslastung.

unins000 schrieb:
Highlight Clips werden automatisch erstellt. Kann ich aber mit STRG und F2 manuell starten/stoppen.

Schalte das mal komplett aus, weil wenn das an ist wird sowohl die Karte als auch die CPU wesentlich mehr belastet da die Karte immer die letzten 30 Sekunden aufzeichnet und rendert was natürlich das System belastet!

Sämtliche Video Aufzeichnung in AMD GE muss abgeschaltet sein!

Dafür habe ich 1 Jahr XSplit von Asus spendiert bekommen :)

Ich habe jetzt mal alles was mit AMD zu tun hat, deinstalliert da beim Bluescreen etwas mit driver kam. Was genau muss ich jetzt installieren, diese Crimson Treiber, Catalyst Control Center, AMD Install Manager oder die AMD Treiber von der Asus Website?

Einfach den 16.1.1 Treiber von der AMD Seite, bei den unnötigen Programmen die dabei sind machst du bei der Installation einfach den Hacken raus.

Okay, mache ich. Ich habe jetzt den OpenGL Test bei Cinebench gestartet und 107.19 FPS erzielt, mit der GTX 980 (vergleichbare Leistung) 108.14 FPS....kann das was bedeuten? Sprich, dass es an AMD GE oder an den Spielen lag?

Hmm..ok, also ich soll das hier installieren?

h5TYftm.png

Hallo also ich habe die Asus R7 370 Strix Gaming 4Gb Gddr5 und das mit den 99% Auslastung ist vollkommen ok ob es Spiel von 2001 oder von 2014/15 ist. Zu deinem Netzteil ist es schon etwas schwach könnte ein Problem dar stellen. Wie ist es denn mit dem Betriebs licht auf der Karte selber ist das Grün bzw überhaupt an? Also wenn es nur im die Auslastung geht und sonst alles ok ist kannst du beruhigt sein
Ergänzung ()

Gibt aktuelleres update http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows 7 - 64
von 4.2.2016 deins ist von 2.2.16 das aktuelle vom 4. hat viele Probs bei mir behoben.

padde87 schrieb:
Hallo also ich habe die Asus R7 370 Strix Gaming 4Gb Gddr5 und das mit den 99% Auslastung ist vollkommen ok ob es Spiel von 2001 oder von 2014/15 ist. Zu deinem Netzteil ist es schon etwas schwach könnte ein Problem dar stellen. Wie ist es denn mit dem Betriebs licht auf der Karte selber ist das Grün bzw überhaupt an? Also wenn es nur im die Auslastung geht und sonst alles ok ist kannst du beruhigt sein
Ergänzung ()

Gibt aktuelleres update http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows 7 - 64
von 4.2.2016 deins ist von 2.2.16 das aktuelle vom 4. hat viele Probs bei mir behoben.

1. Mein Netzteil ist stark genug, ein 30 Minütiger Stress Test (FurMark 1920x1080 8x MSAA und Prime95) haben es bewiesen.
2. Mein Treiber ist vom 4.2
3. Ich werde dadurch nicht beruhigt, es kann nicht sein, dass eine R9 390 bei Minecraft 100% Auslastung hat.

unins000 schrieb:
3. Ich werde dadurch nicht beruhigt, es kann nicht sein, dass eine R9 390 bei Minecraft 100% Auslastung hat.

Alter Schwede DOCH KANN ES SEIN!!!
Die Karte regelt es über den Takt nicht die Auslastung :rolleyes:
Und wenn du kein VSync aktiviert hast läuft die Karte sowieso immer mit 100% und liefert dann halt 300FPS oder was auch immer.

So hier Minecraft!

Bild 1 116FPS ohne Vsync Auslastung 100%!!! Takt aber nur bei 664 MHz statt 1000 MHz
Bild 2 60 FPS mit Vsync Auslastung bei 100%!!! Takt aber sogar nur bei 394 MHz (also fast im Idle Modus) statt 1000 MHz

Oben Links im Bild sieht man die Daten!

GPU: Temperatur, Auslastung %, Lüfter %, Takt

Anhang anzeigen 543190

Anhang anzeigen 543191
Ergänzung ()

unins000 schrieb:
Wieso dann bei meiner R7 370 nicht?

Was genau soll ich installieren?

Anhang anzeigen 543193

​Die obersten 4

Zuletzt bearbeitet:
Zurück