Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spiele starten nicht und wenn dann immer 100% GPU-Auslastung
- Ersteller unins000
- Erstellt am
rg88
Fleet Admiral
Gerne
Ich bin immer noch der Meinung, dass dein Netzteil zu knapp bemessen ist
Aber, dass davon die Probleme kommen war nicht sehr wahrscheinlich.
Das wirkt sich halt auf die Lebensdauer der PSU aus, wenn das arme Ding so am Limit laufen muss.
ach ja, und das was dir hier unterstellt wurde teilweise, liegt halt auch daran, wie du deinen Thread gestartet hast

und jetzt viel Spaß mit deiner Karte
Ich bin immer noch der Meinung, dass dein Netzteil zu knapp bemessen ist
Aber, dass davon die Probleme kommen war nicht sehr wahrscheinlich.
Das wirkt sich halt auf die Lebensdauer der PSU aus, wenn das arme Ding so am Limit laufen muss.
ach ja, und das was dir hier unterstellt wurde teilweise, liegt halt auch daran, wie du deinen Thread gestartet hast
Wie man in den Wald schreit...meine erste AMD Karte und schon Probleme. Nie wieder.
und jetzt viel Spaß mit deiner Karte
E
EXTREM
Gast
Welches Problem?
Nachdem ich in den Porsche 911 einsteige und los fahren will, hängt es sich auf und es kommt ein Blackscreen. Dazu kommt diese Meldung:
Der Anzeigetreiber "AMD driver" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Der Anzeigetreiber "AMD driver" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wahrscheinlich ^^. Selbst bei den niedrigsten Einstellungen passiert das und ich glaube kaum, dass da das System 400W verbraucht. Aber FurMark in Full HD 8x MSAA und Prime95 läuft 30 Minuten ohne Probleme, dann soll mein Netzteil zu schwach sein?
Sicher, dass alle Windowa Updates durch sind?
Was steht in der Windows Ereignisanzeige?
RAM ist stabil (prime95 blend test) und fehlerfrei (memtest86+ booten)?
Alten Treiber entfernen und die letzte Catalyst Version installieren.
Ich lese oft, dass wenn Leute Probleme mit dem Crimson haben, zum Catalyst zurückkehtren und dann die Probleme weg sind.
Netzteil ist extrem(!) am Limit, müsste aber, wenn es recht neu ist, grade so reichen.
Ein klein wenig überbelasten darf man einige Modelle schon, zudem ist es ja kein Chinaböller!
Ein be quiet! Straight Power E10 500W wäre super. Alles drin, alles dran, alle Schutzschaltungen, edel, lange Kabeln, unhörbar leise, super Messwerte, 80PLUS Golfd zertifiziert. Ist nur nicht GANZ billig
MfG
Was steht in der Windows Ereignisanzeige?
RAM ist stabil (prime95 blend test) und fehlerfrei (memtest86+ booten)?
Alten Treiber entfernen und die letzte Catalyst Version installieren.
Ich lese oft, dass wenn Leute Probleme mit dem Crimson haben, zum Catalyst zurückkehtren und dann die Probleme weg sind.
Netzteil ist extrem(!) am Limit, müsste aber, wenn es recht neu ist, grade so reichen.
Ein klein wenig überbelasten darf man einige Modelle schon, zudem ist es ja kein Chinaböller!
Ein be quiet! Straight Power E10 500W wäre super. Alles drin, alles dran, alle Schutzschaltungen, edel, lange Kabeln, unhörbar leise, super Messwerte, 80PLUS Golfd zertifiziert. Ist nur nicht GANZ billig
MfG
E
EXTREM
Gast
Ich werde es mal installieren und testen.
Hast du es mal mit dem Windows 7 Kompatibilitäts Modus probiert?
Boar der EA Server schafft gerade mal 80 Mbits
Hast du es mal mit dem Windows 7 Kompatibilitäts Modus probiert?
Boar der EA Server schafft gerade mal 80 Mbits
Zuletzt bearbeitet:
E
EXTREM
Gast
Also wenn man 200 MBits gewohnt ist sind 80 nicht mal die hälfte 
Du hängst ja auch im Vsync, da kann die Karte nicht auf 100% gehen aber sobald die Karte wieder arbeiten muss wird schlagartig der Stromverbrauch steigen und dann kann ein so altes Netzteildesign auch mal nö sagen.
Hol dir lieber ein Coolermaster G450m oder besser wenn du lange freude haben willst...
Wie gesagt, Watt ist nicht alles aber du willst es ja nicht hören
Hol dir lieber ein Coolermaster G450m oder besser wenn du lange freude haben willst...
Wie gesagt, Watt ist nicht alles aber du willst es ja nicht hören
E
EXTREM
Gast
Also wenn du den goldenen Porsche meinst den man als 1. Auto bekommt, bin gerade damit das erste Rennen gefahren.
Es liegt also nicht direkt am AMD Treiber.
Win 10
AMD Treiber Version 16.1.1
Kannst du mal mit GPU-Z schauen welches BIOS auf deiner Karte ist`?
Es liegt also nicht direkt am AMD Treiber.
Win 10
AMD Treiber Version 16.1.1
Kannst du mal mit GPU-Z schauen welches BIOS auf deiner Karte ist`?
E
EXTREM
Gast
Müsste schon etwas älter sein, da ich leider keinerlei ASUS Bios im Netz finden kann, installier mal bitte ASUS GPUTweak
http://www.asus.com/de/Graphics-Cards/STRIXR9390DC3OC8GD5GAMING/HelpDesk_Download/
und schau ob es dort eine Möglichkeit gibt das neueste BIOS zu installieren.
http://www.asus.com/de/Graphics-Cards/STRIXR9390DC3OC8GD5GAMING/HelpDesk_Download/
und schau ob es dort eine Möglichkeit gibt das neueste BIOS zu installieren.
E
EXTREM
Gast
Gibt es da nicht den Button Live Update?
Also hier im Video geht es .
https://www.youtube.com/watch?v=7d1BFtMnj20
Also hier im Video geht es .
https://www.youtube.com/watch?v=7d1BFtMnj20