Ja richtig das ist der Springende Punkt.
Also ich hatte den Stress bei Far Cry 2.
Ich bin jetzt ebenso dabei COD5 zu zocken. Nur kam ich noch nicht richtig zu das mal länger als 20min zu zoggn.
WENN ich den selben blödsinn mit COD5 haben sollte wie mit Far Cry 2 , dann werde ich mal die INet verbindung kappen und Kaspersky für 2Stunden ausschalten. ebenso werde ich alle Prozesse und Dienste von Tune Up beenden.
WENN es dann immernoch sein sollte, dann muss es ja irgendwie an der Karte liegen.
Ich habe langsam genauso wie du , keinen Bock mehr da rumzuforschen.
Mal kann man eine Stunde Spielen, mal 10Minuten. Das ja Abartig.
Nur dei Spawas denke ich langsam nichtmehr das es die sind, weil :
Gehen wir mal davon aus, das wir nach 1Stunde Zocken 130Grad erreichen bei den Spawas.
Jetzt schaltet die Karte ab wegen der zu hohen Temperatur. Wir starten das game aber SOFORT wieder und sind keine 30sekunden Später wieder im Game am Zocken. ( so wars bei mir ).
Komischerweise kann ich jetzt aber wieder 1Stunde Spielen. Wieso ? Klaro sind die Spawas in diesen 30sekunden Abgekühlt. von mir aus von 130 auf 100Grad.
Aber dann, weil ich ja sowieso noch bei 100Grad rumgurke , müsste ich doch innerhalb von 5-10min wieder bei diesen 130Grad sein!?
Also langsam verstehe ich das nichtmehr. Vorallem muss doch JEDE 3D-Anwendung abbrechen. ( Wenn es an den Spawas liegt ).
Meine GRafikkarte wird unter ATI-TOOL 2-3Grad wärmer als bei Far Cry 2. Dasn Fakt.
Ich kann ATI-TOOL ungelogen 2Stunden laufen lassen ohne Probs. Die temperaturen sind Super Grün. ( 60-61grad chip ).
Wieso bricht Farcry ab, aber nicht ATi-Tool. Unlogisch.
Vielleicht hast du recht und es liegt an Tune Up oder so !? das wird mir zu hoch