Spiele von XP auch in VIsta?

thehoffmann

Cadet 3rd Year
Hi!
Ich habe jetzt noch XP.
Gestern bekam ich ein VISTA ULTIMATE. Ich habe nur eine Frage:
Wenn ich in meinem Games-ordner (C:\games) einfach auf eine Externe Platte kopiere und dann bei vista wieder einfüge klappt das?
ich habe nähmlich sehr viele... und ich habe auch manche CD's garnicht mehr...
danke für die HIlfe!

thehoffmann

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
naja ...
kann man au vista über XP installieren ohne dass daten verloren gehnß? also ohne formatieren?

Bully|Ossi

Commodore
Theoretisch ja, musst du schauen ob er nen Update hinbekommt.

jokerx3

Lt. Junior Grade
ja, soweit ich weiß ist das möglich,
aber das System wird dadurch wesentlich langsammer weil so viele alte systemdateien etc. liegen bleiben.
Eine Saubere Neuinstallation würde ich definitiv vorziehen.

Probiere doch einfach mal den Ordner zu kopieren und teste dannach auf einem anderen PC ob es geht. sprich einfach die Spiele starten schauen was geht was nicht ^^

cheers

thehoffmann

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
ja des hab ich schon... aber der war halt auch XP..
ich wollte nur wissen ob es was ausmacht ob das betriebssystem xp oder vista ist...

RAMMSTEiN0815

Banned
die meisten profile und einstellungen werden im benutzer-ordner gespeichert
"c:\dokumente und einstellungen"

den musste auch rüber kopieren

besser is aber alles neu-installieren

T-DSC

Commander
Also Warcraft 3 TFT zum Beispiel macht keine Probleme. Wäre aber für ne Datensicherung auf ne externe HDD (evtl leihen wenn nicht selbst zur Hand) und dann Vista drauf.

Peace

H

h3@d1355_h0r53

Gast
Manche Spiele gehen, manche nicht, fast alle werden aber nicht mehr unter Software angezeigt, d.h. du kannst sie auch nicht direkt deinstallieren sondern musst den Ordner des Spiels einfach löschen.
Ein Upgrade von XP auf Vista geht aber ich würde mich darauf nicht verlassen ohne komplettes Backup des alten Systems und würde es auch aus o.g. Gründen nicht empfehlen und eine Neuinstallation durchführen.
Konfigurationsdateien sind meistens im Ordner des Spiels oder unter den Dokumenten/Userdaten. Gibt aber auch versteckte Configs in ganz anderen Verzeichnissen (z.B. ist Quake Live standardmäßig versteckt in den Anwendungsdaten).

thehoffmann

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
ja das is klar... so will ichs ja auch...
ich sicher jetzt die wichtigsten dateien un installier dann mal vista...^^