• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele zucken wenn ich musik dabei höre

Cheater2010

Cadet 1st Year
Hey,

ich hab da ein problem und komm nicht mehr weiter...wenn ich zock und musik neben bei höre fangen sie leicht an zu zucken die spiele...
ich brauch eure hilfe das nerft auf dauer ziehmlich

schon mal danke im vorraus.

hör halt keine musik nebenbei

hier wird mal wieder zu 100% mit nützlichen informationen gegeizt.
keiner kann hier in deinen pc schauen , die glaskugeln sind auch gerade aus
und auf eingeweide toter tiere hab ich grad keine lust.

also her mit informationen, sonst wird das nix...

Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du für ein System?
Hardware/Software?
Ohne solche Angaben können wir echt nur im Kaffeesatz lesen....

zucken? nicht ruckeln? nicht das das nur bildstörungen aufgrund ungünstig verzwibelter und schlecht geschirmter kabel sind ^^

win 7 64 bit
gigabyte GA-Z77-D3H
Intel core i5-3570K
16gb Ram
Nvidia Geforce GTX 460
Ergänzung ()

der pc hab ich mir vor 2 wochen neu geholt und zeit dem ist das so
das spiel zuckt dann leicht selbst wenn die grafik ganz unten ist

Ruckeln die Spiele bei ruhiger Musik genauso wie bei Rock oder Heavy Metal?

Vor zwei Wochen ne GTX 460 geholt? Die Platform allgemein mal außenvor gelassen.

Über wlechen Player hörst du Musik? Windows Media Player oder VLC? lässt du MP4 nebenbei laufen oder keine Musikvideos sondern MP3 oder FLAC? Was für eine HDD, SSD? Mach mal nen Screenshot von allen Werten in Crystaldiskinfo.

die graka ist noch von meinem alten pc
Ergänzung ()

egal welche musik art sobal ich beim winamp oder vlc player start drück zucken die spielen und ohne musik läuft alle nomal
Ergänzung ()

SSD ist von Corsair Force GS 240 GB

Epileptische Spiele vielleicht:D.... Mal Spaß bei Seite, ich tippe auf kurzzeitigen stromzusammenbruch oder kurzzeitige Vollauslastung, schau doch mal im taskmanager nach was sonst noch so läuft

qhil schrieb:
Ruckeln die Spiele bei ruhiger Musik genauso wie bei Rock oder Heavy Metal?
Ich hau mich wech! :D:lol::daumen:

@Topic: Du könntest versuchen, den Player mit einer niedrigeren CPU-Priorität laufen zu lassen. Dann allerdings könnte es passieren, daß die Musik anstatt des Spieles ruckelt. Einen Versuch wäre es aber Wert.

Installier mal DPC latency checker und schau dir die Ergebnisse an. Wenn ich deine Fehlerbeschreibung richtig deute hatte ich mal das haargenau gleiche Problem mit einem neu zusammengebauten PC. Am Ende war der falsche Treiber für die Wlan Karte installiert.

Hatte das selbe Problem auch mal. Bei mir war es der Treiber für den Onboard Soundchip.

Zurück
Oben