• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielekonsole Atari VCS: Mit AMD Zen & Vega statt Bristol Ridge spät dran

Ein Laptop ohne Deckel und ohne Display, mit abgerundeten Kanten.
Könnte mich sogar reizen, wenn die Leistungsaufnahme @Idle entsprechend niedrig ist.

Die Funktion der vier Status-LEDs übernehmen in Zukunft Hinweise auf der Benutzeroberfläche des Betriebssystems.

Mit anderen Worten: Das sind keine Status-LEDs mehr sondern ....LEDs. Zusammen mit dem nun fehlenden SD-Slot würde ich mir als Baker ziemlich verarscht vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Volker

jetzt denke ich ja, hier ist der april scherz versteckt.

so sehr ich atari mag, wenn die zen und vega "on die" für ihre billig konsole bekommen, knallen die neuen xbox und playstation so sehr, da sind dann selbst meine 10tera die ich immer hoffe, kindergarten. :evillol:

mfg
 
Das Update ist insgesamt sinnvoller als vorher, auch mit den beiden USB 3.0-Ports an der Front.

Als Artikelbild wäre das zusammengebaute Gehäuse besser gewesen, aktuell kann man sich mit der nicht montierten Unterseite nur schlecht vorstellen, wie es hinterher aussieht. Die verschwindet durch die Abschrägung ja ganz gut unter dem Gerät.

[wege]mini schrieb:
jetzt denke ich ja, hier ist der april scherz versteckt.
Schau dir die Quelle an, der Input scheint von Atari zu stammen und wäre auch zu aufwändig für einen Scherz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und [wege]mini
HaZweiOh schrieb:
und wäre auch zu aufwändig für einen Scherz.

kA was die jungs bei atari rauchen...."Das und der Verzicht auf vier zusätzliche Status-LEDs soll Kunden weltweit weniger verwirren. "

also ich bin stark verwirrt :heilig:

trotzdem scheint ja was dran zu sein...https://medium.com/@atarivcs/more-power-is-coming-to-the-atari-vcs-20c02f3aefc2

da sage ich einfach mal....danke für geilen shice und bringt endlich die neuen konsolen.
und kommt mal vom pott und macht die 10nm fertig@intel. :stacheln:

mfg
 
[wege]mini schrieb:
"Das und der Verzicht auf vier zusätzliche Status-LEDs soll Kunden weltweit weniger verwirren. "
Das scheint mir eine Mischung aus Wahrheit* und einer Einsparung** zu sein. ***

* Ich sehe schon etliche E-Mails vor mir: "Die 3. LED leuchtet plötzlich auf! Ist mein Mini-PC jetzt kaputt? Muss der zur Inspektion oder soll ich Öl nachfüllen??"
** Neben den LEDs wird ja auch das Gehäuse nun einfacher zu fertigen sein.
*** Herzlichen Glückwunsch! Mit dem Lesen dieses Beitrags hast du ein Jamba Klingelton-Abo abgeschlossen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, Fresh-D, Jan und 2 andere
@HaZweiOh

irgend wie habe ich bei deinem namen immer einen avatar mit lustigem hut von spox im gedächtnis? oder war es comunio^^

bist du das?

du warst doch auch bei den "tickertrollen", so wie yummycandy :D

mfg

p.s.

um die brücke zur topic zu schlagen....also das mit der einfacheren fertigung stimmt natürlich. kA welcher typ das alte gehäuse entworfen hat. da wird doch jeder techniker verrückt, wenn er diese teile da einzeln von einer maschine herstellen lassen soll.

plaste, oben und unten.... presse und fertig ist die laube......
oder auch.... loch in die erde, bronze rin, glocke fertig, bim bim bim...so in etwa... um mal schiller zu missbrauchen :D
 
Nein, ich hieß immer so, auch wenn ich mich beim Nickname, naja, räusper, von einer Muse inspirieren ließ (soll heißen: der ist geklaut :D ). Die genannten Plattformen sagen mir nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Hayda Ministral schrieb:
Mit anderen Worten: Das sind keine Status-LEDs mehr sondern ....LEDs. Zusammen mit dem nun fehlenden SD-Slot würde ich mir als Baker ziemlich verarscht vorkommen.
Ohja, da muss man sich enorm verarscht vorkommen.
Da wird eine Konsole erst mit Bristol Ridge angekündigt, und dann wird Zen & Vega verbaut.
Und statt einem ollen SD Slot bekommt man 2 zusätzliche USB 3 Ports. Und keine 4 LEDs.... Betrug.

Dann nimmste halt einen Daumennagel großen micro SD zu USB Adapter und versenkst das Ding in einem deiner USB 3. Ports.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
B.XP schrieb:
Moment...das kann jeder Raspberry Pi ...
legal aber nur wenn du die alten Atari spiele im Schrank liegen hast und verdienen tut dann auch niemand dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
CastorTransport schrieb:
Kam Zen incl. Vega auch vor 2 Jahren? Habe das Timing nicht mehr im Blick...

Naja - Atari. War damals ne schöne Zeit. Wir Kinder der 70/80er sind schon gesegnt. Haben Klötzchengrafik als "die geilste Zockerzeit" im Hinterkopf ;)
Kam etwa 10 Monate später als Apu heraus
 
Was wird zuerst erscheinen VGS, SmachZ oder Atari Gameband?
 
tmkoeln schrieb:


bei 33,33% gamble ich immer...ich sage smachz...

obwohl ich sagen muss, wenn ich mir bild 2 von golem anschaue, dieser zusammen gerotzte "prototyp" hätte auch von mir sein können. :evillol:

https://www.golem.de/news/smach-z-a...das-handheld-fuer-pc-spieler-1806-134972.html

am ende hängt es an der bewegung zwischen daumen und zeigefinger und den kapazitäten. wenn jemand, dessen name nie genannt wird, hardware haben will, stellst du dich hinten an und bekommst paar millionen bezahlt, dafür dass du wartest :D

es geht immer nur um geld...

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm
Der E3 Prototyp von denen war eh super (der war ja nur Display für ein Asus ROG Notebook und auf der Tokyo Games Show war man ohne funktionsfähiges Gerät)...
 
Artikel Update

Auf der E3 2020 hat Atari bekannt gegeben, statt auf den ursprünglich geplanten Prozessor aus der Raven Ridge Serie auf eine kürzlich von AMD angekündigte, in 7nm gefertigte APU aus der Ryzen 4000er Serie zu setzen. Der Release des Atari VCS verschiebt sich um ein weiteres Jahr.
„Das wird die User Experience unfassbar verbessern. Jetzt ist endlich 8K Auflösung in 240FPS möglich. Viele Unterstützer sind mit diesem Wunsch an uns herangetreten, und wir haben euch erhört. Dafür wartet man doch gerne. Und in einem Jahr erscheint die Kiste, Doppelschwör“
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben