• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielenswerte Gamecubegames

Rollensatz

Admiral
Hallo,

wollte mein Gamecube mal der Versenke holen und ein paar Games mit dem Ding zocken - so für Nachts wenn man kein Bock mehr hat an den PC zu gehen und vom Bett aus zocken möchte :)

Ich suche ein paar gute Games - kenne mich da überhaupt nicht aus.

Genres: RPG
Strategie
Jump'n'run
Action

sowas in der Richtung - ach und bloß keine Sportgames!

wenn ihr was gutes kennt alter ist auch egal dann mal los.

danke.

Zelda the Windwaker.

Auch wenns Cellshading ist und man lieber den Erwachsenen Link mag, finde ich das Game dennoch sehr gelungen.

Mario ist auch kult ein muss für dei konsole! ich galube Mario Rainbow hies es das Jump´n Run

Super Smash bros. Melee.
Zelda TP ,Windwaker,
UND TALES OF SYMPHONIA

Eternal Darkness, wenn du auf sowas wie Resi stehst.
Metroid ist auch richtig klasse.
Final Fantasy Crystal Chronicles, heißt zwar FF spielt sich aber ganz anderster, macht aber echt spaß.
Und Star Fox Adventures war auch echt klasse.

Metroid Prime is wirklich klasse :)
Super Smash Bros. Melee is zu 2 oder 3 auch nett.

Metal Gear Solid: The Twin Snakes
Super Smash Bros. Melee
Zelda Windwaker
Resident Evil 1

Soul Calibur 2 (wenn das nicht schon auf PS2 oder Xbox gezockt wurde)
Resident Evil 1 Remake (meiner Meinung nach das beste RE)
Skies of Arcadia Legends (gutes remake des Dreamcast JRPG klassikers)

Was ich persönlich schon mal immer spielen wollte war die Advance-Wars Reihe auf der GC, Strategie pur ;)

@GraNak
SoA Legends ist kein Remake, sondern ein simpler Port des aufpolierten PS2 Fassung (diese erschien jedoch nur in Japan). Es gibt also einige richtig gute Features der Dreamcast-Fassung nicht (zB die vorbildliche VMU Unterstützung). Dafür kamen aber paar neue kleine Quests mit optionalen Bossen dazu.

Außerdem gab es noch so nette RPGs, wie zB Baten Kaitos , Baten Kaitos Origins oder auch Fire Embleem. Komisch das diese niemandem eingefallen sind.

Das Remake von MGS taugt nix. Zum eine wurde es außer Haus gegeben und nicht direkt von Konami/hideo Kojima gemacht. Zum anderen hatte es spielerische Mängel, wie teils nervige Slowdowns und unausgegorene Steuerung. Kann da eigentlich am ehesten die weit gelungenere PS1 Fassung empfehlen.

Resident Evil Remake war ganz nett, aber die spielerischen Neuerungen erschwerten das Spiel und das raubte mit die Lust daran. Schaut zwar schicker aus als dea Original, spiel sich allerdings nicht mehr so komfortabel. Das ewige hin und her gescheuche durch das Haus ist auch für heutge Verhältnisse etwas eingestaubt und streckt nur künstlich die Spielzeit. RE0 ist dagegen gut gelungen und ist meiner MEinung nach uneingeschränkt zu empfehlen.

RE4 ist dann so eine Sache für sich. Der BioHazard-Vetrean wird es hassen, der auf Action eingestimmte Neueinsteiger wird es unter Umständen lieben. Mein Ding ist es nicht und mit der BioHazard-Reihe (aka Resifent Evil) hat es vom Grundprinzip her absolut nix mehr gemeinsam.

Tales of Symphonia ist zwar das schwächste der "Tales of"-Reihe, für RPG Anfänger jedoch durchaus eine Empfehlung.

Wind Waker ist zwar klar gelungener und stimmiger als das auf das OoT-Fanbase gejammere getrimmte Twilight Princess, aber das umher segeln wird mit der Zeit eine echte Geduldsprobe. Im grunde ist das eine Zelda nicht viel anders als das nähste.

Soul Calibur 2 würde ich am ehesten auf der PS2 oder der XBOX spielen, da es von der Steuerung her für den GC eine echte Quahl war (zumindest dann, wenn man keinen Arcade-Stick hatte).

FF Crystal Chronicles war totaler Mist. Im Single-Player enorm langeweilig und eine andauernde Wiederholung. Man merkte sehr deutlich, das es auf Mutli-Player aufgebaut war. Der Multi-Player allerdings hatte GBA-Zwang und machte die Steuerung somit ziemlich unerträglich.

Der Advance Wars Ableger Battalion Wars ist auch weniger empfehlenswert. So sehr die Spiele auf dem GBA für Laune sorgten, so sehr wurde des Spielspaß durch die unvorteilhaft ausgeatbeitete 3D Optik ausgebramst.

@-=|Vegeto|=-
Was heißt "erwachsenen Link" ? Link sieht in jedem Zelda wie ein Teenager aus. Von "erwachsen" also keine Spur. Die Reihe ist nunmal von ninterndo und auf ein jüngeres Publikum getrimmt und das wird sich wohl nie ändern.

Zuletzt bearbeitet:
schonmal danke für die rege Beteiligung.

ein paar Games habe ich auch schon gezockt: Eternal Darkness, Super Mario Sunhine, Spyro the Dragen, Resident Evil irgendwas (ich glaube die böse Version ;))

Auf RE stehe ich nicht so, es sei denn die Räume bewegen sich mit wenn man läuft und nicht in einen Raum reingeht der dann quasi wie ein Bild ist und sich die Person dadurch bewegt.

ich werde mir die Vorgeschlagenen Titel anschauen.

Kennt jemand ne inet-Site wo diese und noch mehr GC Titel getestet wurden? sowas wie Review?

danke

@Thorgal

Wenn man es so genau nehmen will wie du hast du natürlich Recht.
Aber der Link aus The Wind Waker ist ja nunmal noch mehr Kind, der Link aus TP wirkt doch wesentlicher düsterer und erwachsener und ist es auch.
So war das gemeint.

Aber nur wenn man grauere und farbärmere Farben als düster und erwachsen ansieht. Der Link in TTP rennt jedenfalls so rum. als hätte er einen Stock im Allerwertesten bzw die Animation nicht gerade sehr deteilreich ist. Aber was soll man auch erwarten, wenn nintendo stumpf versucht einen Clone von OoT zu machen.

@ thorgal
kann man so und so sehen. ich für meinen teil fand tp wesentlich besser als tww. man muss noch dazu sagen dass oot das erste zelda spiel für mich war, und ich es immer noch vergöttere. was man dann mit manchen charakteren in tww gemacht hat(zb deku-baum) fand ich teilweise richtig lächerlich, natürlich ist tww "kindlicher" angelegt, aber an manchen stellen wars doch arg übertrieben.

Naja, wen man sich OoT mal heutzutage anschaut, dann ist kein optischer Genuss und das auch schon für die damalige Zeit. Es war sehr Textur- und Farbarm, die Animationen waren teils abgehackt und Story ebenso weniger auf einen anspruchsvollen Spieler ausgelegt.

Mir war jedenfalls der übertriebene Hype schon damals ein absolutes Rätsel. Habe jedenfalls schon damals einiges an PS1 Spielen gespielt, welche in den genannten Kriterien weit besser abschnitten. Aber das stand halt kein "Zelda" drauf.

TTP ist auch so eine Sache für sich. Eigentlich ein GC Spiel, welches über ein Jahr den Vorbestellern vorenthalten wurde um es paar Wochen Vorher zum Stsrt der Wii zu veröffentlichen und damit die Verkaufszahlen der Konsole zu begünstigen. Optisch wie auch technisch fand ich das Spiel eher enttäuschend und daher hab ich es auch nie durchgespielt. Da hat mir bis auf die für Zelda gewohnt fast selbe Handlung, TWW eindeutig besser gefallen und wurde auch um einigres liebevoller gemacht. Zwar auch keines meiner Top 20 Titel, aber immerhin spielenswerter.

Beyond good and evil soll auch ein wirklich gutes Spiel sein. Ich habe es aber leider nie gespielt.

ich mache mal einen Thread aus unter der Rubrik Suche - falls jemand die obengenannten Games hat und loswerden will :)

Beachspikers zu viert ist auch heute noch immer mal ne Runde wert. :)

Zurück
Oben