• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielumsetzung PC oder Konsole besser ?

Ja, Martin, da geb ich dir recht! Grafik ist eben nicht alles.
 
Ich habe mir vor paar Tagen eine PS3 geholt und bin damit super zufrieden...
Habe selber bei meinem Freund Crysis gespielt und fand es rundum nicht so besonders, war aber von der Grafik her wirklich KLASSE.
Ich werde mir auf meiner PS3 nur Sport-, Renn-, und Jump´n´Run-, einige Shooter-games (GTA IV...etc.= holen.
Richtige Ego-Shooter machen auf meinem PC mehr spaß^^
Das dumme was mich am PC stört ist halt das ständige Installieren und die Hardwareprobleme...
Eine "mittlere" Grafikkarte kostet so viel wie eine X360.
 
Klar, die Exklusivgames sehen Bombe aus. Und erstaunlicherweise ist bei solchen Games auch kaum Kanteneffekte zu sehen. GoW2 und Uncharted ist mit das Beste was ich auf den Konsolen erleben durfte. Schade das nicht alle Games so aussehen.
 
Die GTR Serie ist wohl eine der besten Rennsimulationen.

Besonders das neue GTR Evolution hats mir angetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nen ganz guten PC und ne 360er Box. Das die Grafik besser am PC ist keine Frage. Ich kann auch ganz gut mit dem PC umgehen, daher weiß ich immer was zu tun ist wenn ein Spiel nicht läuft, ist aber eigentlich nie der Fall, hab wohl Glück gehabt beim zusammenstellen meiner Komponenten.

Grafik ist echt nicht alles, ich spiele kaum am PC, ok Crysis und Warhead habe ich einmal durch, klar schönes Grafikfeuerwerk aber sonst auch nur ein durchschnittlicher Shooter.

Wer mal besoffen mit Ammis Uno gezockt hat mit Cam der weiß was Fun bedeutet :D Und das schönste an der x-box 360 ist egal wann ich sie anmache es sind immer Freunde online mit denen man einfach nur chatten oder auch ein Ründchen GoW zocken kann.

Zum Thema selbst, was besser ist sollte jeder für sich selbst entscheiden. Das jedoch eingefleischte PC oder Konsolenfans immer Ihre Plattform hochhalten ist auch mir klar.

Frohe Weihnachten :schaf:
 
Dass die Konsolen nicht ganz an die Grafik des PC rankommen ist klar, jedoch sollten die Spiele schon grafisch überzeugen können und nicht vor lauter Clipping-Fehler, Kantenflimmern, Ruckler, matschigen Texturen usw. so strotzen. Mir fehlen nur momentan die Titel die ich mir für eine Konsole holen würde anstelle für den PC.Schließlich gibt man paar 100 € nicht alle Tage so aus. Bis jetzt fallen mir nur Fifa 09 und Uncharted ein. Im nächsten Jahr interessieren mich Killzone 2, Resident Evil 5 und Uncharted 2, jedoch stört mich dabei, dass es nur Action-Spiele sind. Sport oder Rennspiel wie WWE Smackdown und Motor Storm 2 interssieren mich zwar, jedoch ist mir die technische Umsetzung zu schwach.Nennt ihr doch mal Spiele, die eurer Ansicht nach den Kauf einer Konsole rechtfertigen. Momentan suche ich zweifelhaft nach Spielen, die ich mir für die PS3 holen würde. Und Titel wie Killzone 2 und Resident Evil 5 oder Tekken 6 dauern ja noch eine Weile. Wie gesagt es sollten schon Spiele sein die Eklusiv für Konsole erscheinen oder halt Spiele die auf Konsole besser umgesetzt sind als auf PC. Denn auf Grund der momentanen geringen Anzahl an überzeugenden Spiele - bin ich noch nicht ganz entschlossen mir die PS3 zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Far Cry 2 auf der 360 durchgezockt, gleiches gilt für Fable II. Ich finde die Grafik war absolut klasse, hab mir jetzt 'nen 52" Full HD Fernseher gegönnt, zock ansonsten auch noch Crysis/ Crysis Warhead und jetzt auch FC2 und Fallout 3 auf 'nem 26" am PC. Klar ist die Grafik da besser, aber um welchen Preis denn. Wenn ich mir das auch noch die ganzen Foren mit PC-probs bei FC2, GTA IV , Deadspace usw. durchlese, weiss ich warum ich mittlerweile fast alles ( bis auf RA 3, C&C 3 Universe at War) erst auf Konsole zocke und mir dann hier in Irland nach 1 Monat für PC im Angebot hole. Das geht hier so rapide mit den Preisen für PC Titel bergab..... Und ich hab absolut keine Probleme mit Far Cry2 gehabt.
Kurzum, ich würde weder auf Konsole oder PC verzichten wollen...
 
Also ich habe die von dir besagten Probleme bei PC-Spielen meistens nicht und wenn, dann googelt man kurz und das Problem ist dann meist auch gelöst. Da du ja Crysis zockst gehe ich mal davon aus, dass dein Pc ähnlich stark oder sogar stärker als meiner ist. Ich wollte mir im Gegensatz zu dir mir eine Konsole holen, um einen gesunden Wechsel zw. Pc und Konsole zuschaffen. Jedoch bedarf es dafür auch einiger Spiele wie ich schon vorhin erwähnt habe. Den Bluray-Player würde ich natürlich auch nutzen, da ich einen Fullhd-Tv habe, jedoch bin ich nicht bereit mir ein Konsole für mehrere 100€ zu holen, wenn mir die Spiele dazu fehlen die mich überzeugen. Wie gesagt momentan würden mich Fifa 09 und Uncharted und vielleicht MGS4 (trotz Texturprobleme reizen).
 
Ich versteh irgendwie dein "Problem" nicht !? Spiele gibs mittlerweile mehr als genug.... Seiten wie www.consolewars.de oder www.4players.de geben schonmal ne gute Übersicht was es alles gibt. Ob nun das passende für dich dabei ist musst du selbst entscheiden.

Desweiteren kann man sich mittlerweile fast alle Spiele in großen Videotheken ausleihen um zu gucken ob sie einen zusagen.
 
@Magicmaster : Hab die Probleme bei PC Spielen auch nie, mich wunderts dann teilweise doch , was da teilweise für Leute vor der Kiste hocken.... Ich hab mir die PS3 damals wegen atchet & Clank sowie Resistance geholt (also gut 3/4 Jahr nach Europe Release), die 360 am Erstverkaufstag wegen Kameo und PGR. Hab den Kauf beider Konsolen nie bereut, ich zocke allerdings auch sehr oft daran, wenn mich bei dem heutigen Angebot für beide Konsolen nur 2-3 Titel interessieren würden, würde ich mir auch erst mal überlegen, da gebe ich Dir absolut recht. Bin mittlerweile auch voll auf Blu-Ray umgestiegen, noch ein Kaufgrund für mich....
Und auch wenn ich Shooter auch gerne an der Konsole zocke, am PC ist das Feeling dann doch anders, halt durch die "direktere" Steuerung
@Xpower: Denke auch , das die meisten PC Probleme mit der Komponenten Zusammenstellung zusammen hängen; hab immer nur Hardware von ASUS, MSI , Gigabyte usw. und ganz selten mal ein Problem und dann auch nix gravierendes... Wie gesagt bie 90% aller PC Probleme sitzt das Problem vor dem Monitor.
Frohen Weihnachten Euch allen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich habe ca. 15 jahre meinen pc aufgerüstet und gemoddet, übertaktet und optimiert, gebencht und natürlich auch gezockt und gearbeitet... Vor einem
monat habe ich meine komplette PC-Ausrüstung in einzelteilen bei ebay verkauft. Jetzt habe ich ein leistungsfähiges 17" notebook und eine Xbox
360 elite an unserem familien Full-HD tv. Ich habe es absolut nicht bereut und werde jetzt viel besser unterhalten. Viele top games unterstützen schon 1080p oder zumindest i. Ich war das aufrüsten jedenfalls leid, auch wenn die maus tastatur eingabe, bei vielen genres schwer wegzudenken war. Mann gewohnt sich dran und die spiele sind dafür gut optimiert. Wenn ich da an die nächste generation der konsolen denke, läuft mir das wasser in mund zusammen und wenn es doch mal maus-tastatur sein muss, dann reicht das notebook. Guten Rutsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben