Spinnen töten?

Nachtwind

Lt. Junior Grade
Ein wenig Spinnenphobie hab ich ja schon, wenn ich so große Viecher in meiner Garage sehe.
Die könnte ja auch in mein Auto reinkrabbeln, dort Eier legen oder während dem Fahren mir in den Nacken rutschen.
Was meint Ihr. Würdet Ihr so große Tiere töten oder nicht. Und warum sollte man sie nicht töten ?

AW: Spinnen töten ?

töten is immer asche!!! :(

aber:
wenn ne spinnen im keller is, dann kommt da keine andere mehr, wegen teretorium etc.

wenn de aber n spinnenfreien keller willsd, es gibt da so geräte mit denen man insekten fangen kann ohne se zu töten, un somit freisetzen kann.

bau dir doch nen entsprechenden goldberg ;)

Uh Deine Spinne da ist eklig!
Ich mag keine Spinnen. Wenn ich draussen oder sonst wo welche sehe, sind sie mir egal
aber kommt eine in mein Reich, muss der Staubsauger hinhalten! Ich kann die ne mim Tuch irgendwie anfassen und rausschmeisen da ich hab viel zu viel ekel und Angst vor :freak:

Joa..
nun kommt wieder die Zeit wo das Krabbelzeugs kommt,
das mag mir ne gefallen :D

Ha! Das ist ja mal eine ordentliche Keller- oder auch Hauswinkelspinne :)

Von der Größe her dürfte das ein Männchen sein. Also keine Eier.
Wenn Du ihn :D loswerden willst, entweder selbst Hand anlegen, wie auch immer, entweder fangen und aussetzen oder töten, ansonsten kannst Du auch zum Gegenangriff übergehen und Dir eine Zitterspinne ins Haus holen. Die wird mit Leichtigkeit mit der Kellerspinne fertig, obwohl sie kleiner gebaut ist, nur längere Beine hat sie.
Mal ein Bild gefällig?
Aber das ist dann wohl wie vom Regen in die Traufe...

Uahh, die rennen bei uns auch rum. Schlimmstes Erlebnis -> komme morgens noch halb verschlafen aus der Dusche, schnapp mir mein gelbes Handtuch, führe es grad in Richtung Gesicht zwecks Abtrocknung und auf einmal "lacht" mich so ein Mörderteil an. Ich natürlich aufgeschrien, Handtuch fallen gelassen und erstmal das Monster, das sich auch noch als sauschnell erwies durchs Bad gejagt. Naja, immerhin war ich dann hellwach! ;)

Bin zwar absolut kein Freund von Spinnen, töten würde ich sie jedoch nicht, fressen sie doch jede Menge anderes Ungeziefer und sind daher mehr als nützlich. In der Wohnung hab ich sie allerdings nicht gerne. Schon gar nicht so Exemplare!

Wenn ich solche Bilder sehe, juckt es mich schon wieder überall vor ekel :(
Ne ne ich kann die Dinger ne ab, dabei frag ich mich wieso wir "Riesen" son Schiss vor so'n kleenes Viech haben.

Aber ist einfach so!

Was ich im Sommer noch widerlich finde. Sind diese schwarzen Käfer die nur einen Monat lang geben... Bäh.. da fiel mal einer von oben auf meine Tastatur.. das is Horror für mich - brauchte ne ganze Weile um mich wieder zu fangen, weil dann Einbildungen "da sind bestimmt noch mehr" in mir verweilen. :(

das ding is, das diese sorte soweit ich weiss kein netzbauer is, sondern jäger, und mega agressiv dazu. wenn ich mich nich täusche frisst die eher andere spinnen oder kleintiere als irgendwelche insekten, somit hat die bei mir ihre existenzberechtigung verloren.
hab so eine mal in der wohnung gehabt und mim glas gefangen. bin mit dem finger nah ran und die is voll abgegangen; vorderbeine aufgestellt und drauf zu und so.
danach isse innem hohen bogen ausm fenster geflogen (erster stock und mit schmackes weggeworfen)

@KL0k

Vll. wars ja nen kleines süßes Tarantula-Baby, das sich zu Dir verirrt hat! :D ;)

@missy

Bei Wiki steht zu den Ursachen von Spinnenphobie u.a.
Als Ursache für Arachnophobie wird häufig folgende Erklärung angegeben: Je weiter ein Tier oder Gegenstand vom menschlichen Erscheinungsbild abweicht, desto stärker, mehr und weiter verbreitet ist die Angst.
und
Es gibt hingegen Gründe anzunehmen, dass es sich in der Mehrzahl der Fälle um ein erlerntes Verhalten handelt. Dies erläutert folgende Erklärung: Ein Kleinkind orientiert sich in vielen Lebensäußerungen an den eigenen Eltern und anderen engen Bezugspersonen. Leidet eine dieser Personen an Arachnophobie, ist es möglich, dass das Kind diese Angst erlebt und sich zu eigen macht: Es hält die Spinne für gefährlich und weicht ihr aus.

Wiki's Gründe wirken einleuchtend, kann ich mir schon vorstellen das es so sein "könnte".
Wenn ich nämlich drüber nachdenke und mich frage "Was könnte dir so ne kleene Spinne tun" dann kommt da ein " Na Nichts!". :rolleyes:

Naja.. es heisst ja immer man soll sich seinen Ängsten stellen.
Ich müsste in ne Wanne voll Spinnen um die Angst beiseite zu legen
A B E R das würde ich nicht für eine Millionen Euros tun!

Hab ich schon oft drüber nachgedacht - ich könnte es nicht.
Im TV sieht man sowas ja manchmal! Pfui, ich würde ablehnen.

(So schlimm ist das bei mir)

Na die ist doch nicht schlecht, musste so eine auch schon mal aus dem Keller bei uns entfehrnen, weil meine Mutter sonst nicht mehr runter gegangen wäre und ich somit die wäsche waschen und vorräte aus selbigen hohlen müssen. Nein!:D
also habe ich sie gepckt und rausgetragen zuerst hatte ich angst, allerdings auch, das ich sie verletze. Als Kind habe ich solche Viecher immer angepackt und auch so, andere Insekten, doch jetzt brauchte es schon ein wenig Überwindung, jetzt kann ich die allerdings wieder so fangen, also töten würd ich sie aufkeinen Fall, wenn man sie absolut nicht mit den Händen fangen will, einfach Glas drüber und gut ist, und dann raus damit. aber wie schon gesagt, wenn man die einmal anfasst, verleirt man mehr und mehr die Angst zumal die Spinnen hier eh alle ungefährlich sind, soweit ich weiß, jedenfalls die hier heimischen, für ausgestzte gebe ich keine Garantie:D

Ih! Also wenn ich die Spinne da auf dem Foto sehe, packt mich der blanke Ekel :D. Ich _hasse_ Spinnen. Also ob Du sie umbringst oder nicht, wäre mir persönlich Schnuppe, allerdings würde ich mich glaube nichtmal trauen das Ding mitm Staubsauger zu entfernen.

Also entfernen würde ich sie in jedem Fall.

EKLIG!

Naja mim Staubsauger trau ich mich am meisten weil ich weit entfernt damit bin. Danach sauge ich meistens meinen Aschenbecher hinterher damit die net mehr rauskrabbelt :D

Staubsauger an und wech mit dem Viech... ^^

Ich hasse spinnen, ich weiß net warum... vor allem Solche Monster ey... :D

Wie sind die bei euch reingekommen? lebt ihr irgendwie in den Tropen? wir hatten bis jetzt noch NIE solch einen Fall :)

Beim sanften Entfernen (d.h. ohne Töten) besteht halt immer die hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder an ihren dunklen Platz zurückkehrt (in meine Garage).
Und der Staubsaugerlösung hab ich sowieso noch nie getraut. Der Staub kümmert doch so ein Minimonster nicht. Da kriecht sie putzmunter wieder raus.

Ich hab ja auch gar nix gegen die kleinen Spinnen in den Zimmerecken, die einen kleinen Körper und lange Beine haben (glaub man nennt sie Weberknechte) und im Sommer die Stechmücken verputzen.

Fette Kreuzspinnen machen mir auch keine Angst. Ich find sie irgendwie majestätisch, schön und stark (hab mal beobachtet, wie sie mit einer Hornisse gekämpft und gesiegt hatte):D

Aber solche Teile hab ich dann weniger gern, wie hier direkt vor meinem gekippten Kellerzimmerfenster.

Zuletzt bearbeitet:
Intruder schrieb:
Sie sind sehr wohl Netzbauer. Wiki
Oder meintest Du jetzt die Zitterspinne? @ KL0K

ne ich meinte schon dieses "tier" da.
ich habse jedenfalls noch kein nest oder netz bauen sehen, sondern immer nur über den fußboden oder eine wand entlang und wie sie sich über die für keller typischen schuster hergemacht hat.
vielleicht is das verhalten ja auch ortsabhängig, oder die hat erst noch n passenden platz gesucht und erstmal alles im umkreis eliminieren wollen, aber das war n flitzer ohne netz, sah aber genauso aus wie die oben auf den bildern.
ich hab mir, seitdem ich das "mistvieh" erwischt hatte, das erscheinungsbild ziemlich genau eingeprägt (ohne es zu wollen *schauder* lol)

Zuletzt bearbeitet:
Nachtwind schrieb:
Und der Staubsaugerlösung hab ich sowieso noch nie getraut. Der Staub kümmert doch so ein Minimonster nicht. Da kriecht sie putzmunter wieder raus.
Nicht, wenn es ein Zentrifugensauger ist :D
Kreuzspinnen hatte ich bisher auch noch nie in der Wohnung. Ich finde es nur ekelig, wenn ich früh morgens zur Arbeit gehe und deren Fäden dann plötzlich im Gesicht habe...

@ KL0K: Vielleicht auch ein Männchen auf der Suche nach einem Weibchen...

Neulich in einem Beratungsgespräch - eine Spinne meinte doch tatsächlich, sich über meiner Tastatur abseilen zu müssen... der Kunde hat sich dermaßen erschrocken, dass er prompt aus meinem Büro flüchtete. Seitdem schließe ich vor jedem Kundengespräch die Fenster und durchsuche alles nach evtl. eingedrungenen Spinnen. :D

spinnen sind doch voll harmlos... einfach in die hand nehmen und raustragen, was sollen die schon tun?

Zurück
Oben