Spinnen töten?

Siggi3523 schrieb:
spinnen sind doch voll harmlos... einfach in die hand nehmen und raustragen, was sollen die schon tun?

wennde pech hast beissen :lol:
bei meinerm erlebnis wär ich jedenfalls nich sicher obse mich nich gebissen hätte

Ja klar Kl0k die hätte dich bestimmt aufgefressen.... :n8: :D

Also mir persönlich machen Spider nicht's aus...und so 'ne kleine süsse Hausspinne sorgt für Ordnung! :daumen:

Es lebe Spiderman!

apropos spiderman, der is cool und wo du den schon einwirfst, die spinne hat ihn auch gebissen in dem film :D :lol:

nein im ernst, einige arten setzen auch ihre werkzeuge ein wenn sie sich bedroht fühlen. zieh dir mal n paar doku videos rein. :D

Ich persönlich habe keine Angst vor Spinnen. Wenn ich eine sehe bleibt sie wo sie ist, aber wenn meine Freundin eine sieht muss ich sie entfernen :) Aber ich töte sie nie!

Angst vor Spinnen - Nein. Ekel - Ja. Leider hab ich im Sommer ne richtige Krabbeltier Plage, da mein Zimmer auch bei noch so heißem Wetter immer schön kühl bleibt. Da können die Viecher einfach nicht wiederstehen. Solang sie dann nur unterm Schrank o.ä. rumhocken machts mir nichts aus, aber wenn sie sich blicken lassen werden sie je nach Ekelfaktor auf eine mehr oder weniger sanfte Weise "beseitigt" (in die Natur schmeißen oder 70kg + Schuh x 9,81 m/s ).
Was mich da eher beunruhigt: Ich hab mal von nem Kumpel gehört dass Spinnen Nachts, wenn man mit offenem Mund pennt, die dort gerne reinkrabbeln und es nicht selten vorkommt das man sie dann aus Reflex runtergeschluckt :eek: . Kam anscheinend mal iner Doku im TV. Hat das schon mal jemand gehört und kann das bezeugen? Allein der Gedanke daran is schon ziemlich ekelhaft :kotz:
PS: auf die Staubsauger Variante würde ich verzichten hab schon mal miterlebt wie so ein Teil Putzmunter aus dem Rohr wieder rausgekrabbelt ist :lol: .

nimm die chemie-keule o_O oder nen hasuschuh. so würden woll die frauen reagieren, ich nehm die tierchen und setz sie raus. :p

man muss ja nich alles platt hauen und tretten.

Geht in die Zoohandlung und schaut euch mal die Vogelspinnen an.
Dagegen sind die auf den Fotos noch klein ! :D

Raustragen, wie auch immer; wenn sie denn nicht in der Wohnung, im Keller oder der Garage sein sollen.
Dann muss man mal den inneren Schweinehunde überwinden.
Ist das denn so schwer ?
Die hiesigen Spinnen sind relativ klein und ungefährlich.
Wozu denn töten ?

@dreadlord: Wenn du die Spinnen nicht im Zimmer haben willst --> dagegen gibt es Mosquito-Netze. Die klebt man vor die Fenster. Die halten dann im Sommer auch die Mücken draussen. :D

-oSi-

NBB schrieb:
und so 'ne kleine süsse Hausspinne sorgt für Ordnung! :daumen:

Völlig richtig ! Nützliche Tiere !

Ich habe auch so nen Haustier, mittlerweile Namens Charlie.
Prima für Insekten die evtl im Sommer hier aufschlagen. ;)

ich finde spinnen wirklich klasse. ich finde irgendwelche nervigen stechenden mücken im sommer viel "schlimmer". ich habe jedes jahr so ein zwei spinnen in meiner wohnung. die räumen da richtig auf. und mir in den mund gekrabbelt sind sie noch nie...lol...das machen die auch nicht. warum sollten sie? die erkennen die gefahr.
naja und die überlegen sich das, in so manche mundgulli höhle zu krabbeln:D

nein sowas kann ich net bestätigen, daß die sowas machen...grins.
"meinen" spinnen gebe ich sogar namen...lol....

die tun dir überhaupt nix. was sollen die auch von dir wollen? ins beuteschema passt du nciht so ganz:D

viel spaß noch mit deinen spinnen.

ps: bei SOLCH einer spinne würd ich mir dann aber doch mal so langsam sorgen machen...:D

dreadlord schrieb:
Was mich da eher beunruhigt: Ich hab mal von nem Kumpel gehört dass Spinnen Nachts, wenn man mit offenem Mund pennt, die dort gerne reinkrabbeln und es nicht selten vorkommt das man sie dann aus Reflex runtergeschluckt :eek: . Kam anscheinend mal iner Doku im TV. Hat das schon mal jemand gehört und kann das bezeugen? Allein der Gedanke daran is schon ziemlich ekelhaft :kotz:

ja ihc habe diese Doku auch gesehen und mochte mich nachts nicht mehr schlafen legen:rolleyes:

Im Schnitt schluckt jeder Mensch vier Spinnen pro Jahr im Schlaf." Mit diesen oder ähnlich Angaben machen unappetitliche Geschichten die Runde. Angezogen werden sie angeblich durch die Feuchtigkeit der Lippen und des Rachens, oder sie fallen schlicht von der Decke in den Schlund

aber in der quelle wird die angst wieder bissle genommen

grüße
Starsurfer

Also ich kann den Viechern echt nichts abgewinnen.
Ich lebe und bin sehr ländlich aufgewachsen, kann mir daher überhaupt nicht erklären warum ich auf solche Krabbeltiere solche panischen reaktionen zeige.

Ab einer größe einer 2 Euro Münze wird es bei mir schon kritisch, wobei es mir dabei schon sehr schwer fällt sie zu töten geschweige denn auszusetzten...
Ich habe mir schonmal überlegt mich einer Therapie unterzuziehen, aber da fehlt mich wirklich der Mut dazu.

Spinnen sind zum größten Teil sehr nützlich und ungefährlich das ist mir schon klar, aber ich kann keine in meiner nähe gebrauchen...

Wenn ich eine dicke fette schwarze Spinne krabbeln sehe ruf ich meinem Bruder "Spiderman auf elf uhr". Er kommt und sagt, "nettes teil...wie hast du die so groß bekommen?" hahaha kann ich da nur sagen :freak:

Mein Dad lebt in der Dominikanischen Republik, da wimmelt es nur von fetten und giftigen Spinnen, ich habe ihn deshalb auch noch nie besucht :rolleyes: Wobei es dort auch fliegende Kakerlaken gibt, die sind mir genau so furchteinflösend... ;)

so long

Selbst große Spinnen Tiere sind manchmal noch ganz ansehlich...siehe Bild :D
spider.jpg

Im Notfall ruft man einfach Spiderman, der wird mit dem Tier schon fertig ;)

Naja ich saug die Spinnen auf immer auf. Die kommen aus dem Staubsauger nicht mehr raus und gut is!

Hatte mal nen Spinnentraum. Bin von der Schule nach Hause in mein Zimmer gekmmen und das ganze Zimmer war überfüllt mit spinnen. So überfüllt, das die mir entgegengefallen kamen, als ich dir Tür öffnete und die Spinnenmama rief dann "lass meine Kinder in Ruh" als ich die alle Plattgetreten hab oO

Ich wohne in einem recht großen Bauernhaus und bin im Prinzip über jede Spinne froh die oben an der vier Meter hohen Wohnzimmerdecke (also schön weit weg^^) ein Netz baut und mir im Sommer das Zimmer fliegenfrei hält. Aber sobald die Viecher auf dem Boden rumkrabbeln (das sind hier meist die bekannten handtellergroßen, schwarzen, fetten Viecher) oder sich in mein Schlafzimmer verirren, trag ich die Viecher raus. Zeitung geschnappt, Glas drauf, rausgetragen.

Arne schrieb:
....und bin im Prinzip über jede Spinne froh die oben an der vier Meter hohen Wohnzimmerdecke (also schön weit weg^^) ein Netz baut und mir im Sommer das Zimmer fliegenfrei hält..

Habt ihr Angst vor Fliegen oder was ?! :D

ALso die Sprüche von "halten wenigstens die Fliegen fern" die schon paar mal in diesem threat fiehlen find ich bei den "großen Spinnen" die sich sogar Körperbehaarung leisten können bisl daneben :D

Da leb ich lieber mit der ein oder anderen Fliege

Ne, die Fliegen nerven nur einfach ;)

Wie gesagt, ich toleriere Spinnen auch nur wenn sie in der Ecke unter der Decke hängen (schon alleine weil ich ne Leiter bräuchte um die zu beseitigen, bin ich viel zu faul für), das sind ja meist etwas kleinere Exemplare. Die ekligen Exemplare mit Körperbehaarung fliegen bei mir ja auch raus ;)

OC-a-lot schrieb:
ALso die Sprüche von "halten wenigstens die Fliegen fern" die schon paar mal in diesem threat fiehlen find ich bei den "großen Spinnen" die sich sogar Körperbehaarung leisten können bisl daneben :D

Nööö.....kannste so ja nicht sagen, denn unser Obst, Gemüse etc. wird im Keller gelagert (nicht hell + kühl) und da gibt's im Sommer dann diese fiesen Obstfliegen! Und DAS finde ich dann ekelig...Viecher, die Lebensmittel attackieren! Deshalb bin ich über jede Spinne froh, die mir bei diesem ''Problem'' hilft...

Übrigens...wenn ich eine Spinne im Schlaf verschlucke, bekomme ich davon ja eh nichts mit, da ich ja wie gesagt schlafe! Also alles halb so wild... :)

Zurück
Oben