Spinnen töten?

Weberknächte sind noch erträglich, alles was größer und dicker ist, wird schlichtweg eliminiert.

Damals in der AGA musste ich beim Stellungsausbau und anschliessendem Stellungsbezug schon genug Erfahrungen mit den Drecksviechern sammeln. Wie unfair und gemein die Dinger sind, wenn man sich nicht bewegen darf....

mfg
an.ONE

-oSi- schrieb:
Geht in die Zoohandlung und schaut euch mal die Vogelspinnen an.
Dagegen sind die auf den Fotos noch klein ! :D

-oSi-

ich hasse diese kleinen dicken spinnen. aber sone große sorgt bei mir für keinen ekel.
unser mathevertretungslehrer ist auch son bio und spinnen freak, und hatte mal 2 vogelspinnen am ende vom jahr dabei. riesen ding, flauschiges fell, und bei denen hatte ich kein schiss. jeder aus der klasse hatte son ding mal auf der hand. man sollte nur keine ruckartigen bewegungen machen, da die sonst schiss bekommen, und evtl zwicken.
anpusten sollte man die viecher auch nicht, da fühlen die sich bedroht, und rennen weg als gäbs kein morgen.
:freaky:

Aus welchem Grund sollte ich eine Spinne töten?

Meine Frau hat was gegen diese haarigen Viecher.

Großes Glas, Bierdeckel und ab in die freie Natur.

Gruß

olly3052

BlackSavage schrieb:
ps: bei SOLCH einer spinne würd ich mir dann aber doch mal so langsam sorgen machen...:D
Die Kamelspinne, die du gepostet hast, ist ja noch relativ harmlos.
Sie kann sich aber anscheinend gut wehren, wenn man ihr zu nahe kommt. :D
Bild 1 , Bild 2
Quelle: Camelspiders.net

Hier ist auch mal ein kleines Video von ihr.

Wir leben hier mit harmlosen Vertretern der Spinnengattung.
Ihr braucht also keine Angst beim raustragen aus der Wohnung haben.

-oSi-

Zuletzt bearbeitet:
Ich entschuldige mich bei allen Spinnenfreunden ;) , aber ich hab sie jetzt mit einer Weizenbierflasche (stand grad in der Garage rum) zur Strecke gebracht. Dort klebt sie noch am Flaschenboden.

-oSi- schrieb:
Hier ist auch mal ein kleines Video von ihr.
Scheis... ist das ein Teil!! :eek:
Also das Ding würd ich wenn dann nur mit einem Basebalschläger oder ner Pumpgun Töten! :D
Die sieht aus wie die kleinen Alienbabys wenn sie aus den eiern Schlüpfen und dir dann ins Gesicht springen. :D :freak: *g*

Bei kleineren spinnen ist mir das eigentlich egal, die nehm ich einfach und schmeiss sie raus, ohne sie zu töten.

@Nachtwind
Ja du mörder! Ich hoffe du kannst nie wieder ruhig schlafen! (;))

naja gut, getötet hätte ich sie jetzt net aber verletzt oder so.. oder erst beine abgehackt und dann rausgetragen damit er nicht wieder wagt zurückzukommen :D
*scherz

aber irgendwie versucht rauszutragen....

@ Video: Boa wat dan denn? Holy C***

@ -eraz- . das ding würde ich doch nicht mit meinem baseballschläger töten.. viel zu schade dafür...

Shotgun in die fresse und abdrücken bis monution zu ende ist :eek:
ist ja eckelig...

Was doch so ein kleines Video für Gedankengänge produzieren kann. :D

Ich hatte vorhin versucht Bilder von einer Spinnenart zufinden, die in Gruppen (mehrere tausend Tiere) lebt.
Also sozusagen sozial.
Die bauen Netze, die werden bis zu 20m³ (kein Schreibfehler!) groß.
Finde leider nix dazu. Bin wohl zu "blöd" zum suchen. ;)

Für Interessierte:
Zu sehen sind die in dieser Sendung.

-oSi-

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe (leider?) auch immer wieder solche Viecher in meinem Keller. Je nach Lust und Laune trage ich sie raus oder saug sie ein (und ja was nachsaugen kann wichtig sein! ;)). Im Staubsauger überleben die Tiere dann nur wenige Stunden bis Tage, da sie dort drinnen austrocknen. Zerquetschen tu ich sie selten, da der Matsch doch auch grauslich ist.

PS: und ja, im Laufe des Lebens verschluckt der Mensch im Schlaf einige Spinnen und andere Insekten. :eek:

-oSi- schrieb:
Die Kamelspinne, die du gepostet hast, ist ja noch relativ harmlos.

naja:D wenn du7 die als harmlos betrachtest, schenke ich dir eine zum geburtstag.:freak:

die wunden die du du dort zeigst auf den bildern, können sich zu tellergroßen fleischigen wunden entwickeln, und ist alles andere als harmlos.

Das sich solche Bisswunden böse entzünden können... Da stimme ich zu.
Nur hat in meinen Augen der Gebissene vorher (mind.) einen Fehler begangen.
Deswegen gleich das Tier(chen) als 'gefährlich' einzustufen halte für voreilig.

Wer solchen Tieren nicht mit dem gebührenen Respekt und Abstand begegnet,
der wird sowas dann auch nicht davontragen.
Spinnen, wie gefährlich auch eingestuft, beissen nicht ohne Grund zu.
Dazu gehört mehr.

Das sehen vllt. einige anders, als ich.
Aber ich sehe das jedenfalls so.

Schenken brauchst du sie mir deswegen nicht gleich.
Das Terrarium für die Spinne und das lebende Futter für sie würden Platz einnehmen, den ich nicht habe.
Beides will seine Zeit haben.
Und beides habe ich nicht, um mich darum zu kümmern. :D

-oSi-

Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch so eine kranke spinne gefunden: klick
bei so einer bekomme ich auch schon eine gänsehaut *schauder* gibt es natürlich in australien

Das ist doch mal ein Prachtexemplar... :D

Atrax_robustus.jpg

-oSi-

spinne-1722a.jpg

^^so eine haben wir hier irgendwo im hausflur (oder keller) in dem wir unsere wohnung haben... (zum glück renn ich nich ständig durch die keller...eigentlich meide ich den keller regelrecht, weils das reinste spinnenparadies is da unten *schüttel*)

Die hier haben das Interesse der Optik-Industrie geweckt.
Das Hauptaugenmerk schaut euch an. :D
jumping-spider-salticidae-macro021_1129113136.jpg

Die fragen sich: Wie kann sowas kleines so gut 3-Dimensional sehen.

...und bis jetzt ist es der Industrie auch noch nicht gelungen die Spinnenseide "nachzubauen".
Die ist "härter" als Stahl (bei gleicher Dicke). :D

-oSi-

Zuletzt bearbeitet:
das mit der spinnenseide hab ich auch gehört. hab letztens irgendwann so ne aufzeichnung von ner sendung vom zdf gesehen wo es unter anderem darum ging. die haben gemeint mit einem spinnen faden der armdick wäre könnte man ein flugzeug im flug stoppen :freak: :lol:

:kotz:

OMG!

Ist mir übel, mir juckts überall und ich fühle mich nicht alleine in meinem Wohnzimmer :freak:
Vielleicht hätte ich mir bei meiner derben Phobie den Thread knicken sollen....
Bei mir gilt: Alles was kleiner ist mein Schuh (45) und mehr als 4 Beine hat ist tot.
Wobei ich da schon manchmal bald eher die Spinnen zu tode gekotzt als erschlagen hätte :rolleyes:

Memo an mich selbst: Fliegengitter schnellsten wieder einbauen! ;)

@china :lol:

bei mir ist es ähnlich, aber bei mir heisst der spruch, "alles was mehr als 4 beine hat oder größer ist als ich, hat bei blickkontakt seine daseins-berechtigung verloren":lol:

Zurück
Oben