Grafikkarten Lüfter Spinnen

maxi_rodriges schrieb:
da ist noch der Rest vom Lüfter drauf. Schraub den ab und bau den mittleren Lüfter auf den Platz 3.
Und damit das PCB an der Stelle, wo die meisten Chips sind, gar nicht mehr kühlen?
Willst du seine Karte mit Absicht endgültig kaputt machen?
 
keine sorge, da geht nichts kaputt. die wärme verteilt sich gleichmäßig über den ganzen Kühler.

P.S. Den Lüfter hätte ich da. Sag bescheid, brauchst nur den Versand bezahlen.
 
maxi_rodriges schrieb:
wärme verteilt sich
Er spielt höchst wahrscheinlich auf ungekühlte Bauteile an, die unter Last den kühlenden Luftzug brauchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
maxi_rodriges schrieb:
da ist noch der Rest vom Lüfter drauf. Schraub den ab und bau den mittleren Lüfter auf den Platz 3.
Sie müssen alle gleiche Kabel haben. Musst nur umstecken auf das Kabel welcher zum PCB geht.
Oder wenn das Kabel reicht, den Lüfter 3 abklemmen und den Lüfter 2 drauf machen.

Der erste und zweite Lüfter haben je zwei Kabel (2 Pin), die jeweils zum dritten rübergehen, der dritte wiederum hat drei Kabel (3 Pin), man kann sie somit nicht umstecken, Tauschen, leider, bin ich schon alles durchgegangen.

Den Rest des Lüfters (Mechanismus) zu entfernen ist irrelevant, die drehen trotzdem so wie sie drehen, voll auf, dementsprechend hat es keinen Einfluss darauf.
 
Wenn du die Muse hast kannst ja versuchen so einen 3Pin Lüfter zu bekommen, entweder Original von gestorbenen Karten oder als Nachbau von "seriösen" Chinesischen Portalen ;-)
 
PeacemakerAT schrieb:
Wenn du die Muse hast kannst ja versuchen so einen 3Pin Lüfter zu bekommen, entweder Original von gestorbenen Karten oder als Nachbau von "seriösen" Chinesischen Portalen ;-)
Das wird schwierig, einen solchen Lüfter zu bekommen, auf Ali express jedoch bin ich fündig geworden, es
scheint das alle drei oder jeweils auch der hinteren separat bestellt werden kann. :)

maxi_rodriges schrieb:
Gigabyte Lüfter den ich habe hat einen 4 Pin Anschluss.

Wird nicht gehen, weil die ersten zwei je 2 Pin Anschlüsse haben, der dritte 3 Pin. Danke trotzdem.
 
Zurück
Oben