Spinnen töten?

Buaargh - Spinnen sind für mich so ziemlich das Schrecklichste, was rumkreucht. Vollkommen irrational - aber ich hätte mehr Angst vor einer großen Spinne (> 3 cm) als vor einem Rottweiler.

Hatte böse Erlebnisse. Als Kind bin ich in den Flur zum Skikeller reingelatscht und dannhat mein Dad das Licht angeschaltet. An jeder Wand saßen ohne Übertreibung rund 100 Weberknechte - rund um mich rum, wohin ich auch sah. Terror - auch wenn die mir nix getan haben ... hab nen furchtbaren Schreck bekommen.

Auf Sri Lanka hatte ich 1996 den Schock fürs Leben. Wollte mich abtrocknen, nehme das Handtuch vom Handtuchhalter und während ich es näher an mich ranschwenke, dreht sich das Handtuch. Drauf saß ein etwa handtellergroßes Viech mit Beinen, dicker als Streichhölzer. Und das mir, mit der handfesten Spinnenphobie. Ich habe die Badezimmertür zugeschlagen, weil ich wusste, wenn ich die nicht tot im Ausguss runterspüle, werde ich keine Nacht mehr ruhig schlafen (es kann nur einen geben) und habe die Spinne mit allem beworfen, was das Bad hergab, außer dem Waschbecken und dem Klo. Das heftige: Die Spinne ist immer wieder von der Wand weggesprungen, um an einem anderen Punkt wieder zu landen - wie'n Bergsteiger - ich hatte echt Panik. Irgendeine Schampoo-Flasche hat das Tier dann erlegt.

Ich habe eigentlich vor keinem Tier mehr Angst - unabhängig von der Größe. Voll krank... aber mein Gott, jeder ekelt sich vor etwas. Spinnen bringen mich zum Schaudern. So'n Vieh in der Garage - ich würde da nur mit Flammenwerfer reingehen. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@marxx
Da hast du sicher geschrien wie ne Tunte! :lol: ;)

Früher hatte ich auch ziemliche Angst vor den Viechern, aber man muss sich selbst einfach mal überwinden und sich so ne Spinne genau anschauen und dann vielleicht auch mal eine kleine auf die Hand nehmen... mit der Angst konfrontieren, das hilft wirklich. Seitdem sind mir die Teile eigentlich ziemlich egal, aber größer als meine Hand sollten sie trotzdem nicht sein. :D

Siggi3523 schrieb:
spinnen sind doch voll harmlos... einfach in die hand nehmen und raustragen, was sollen die schon tun?

richtig...warum sollte man die tiere töten...

Mir ist es schnuppe was du machst, bloß wegsaugen würd isch sie nicht hab gehört die kommen da ohne Prob. wieder raus.

Deswegen nach den Einsaugen Hand vors Rohr halten -> Unterdruck entsteht -> Patsch, geplatzt :evillol:
Aber was nützt ein nen Staubsauger bei Viechern in der Größenordnung wie die Kamelspinne?
Bin ich froh das die Viecher hier nich leben....mir krabbelts schon wieder :freak:

Gestern komm ich in mein Zimmer, und was muss ich da auf dem Boden sehen? Ne ekelhafte, dicke Spinne (siehe Bild: Gemeine Hausspinne (Tegenaria domestica);) )! Als das Ding dann sah das ich meinen Fuß langsam anhebe is sie unters Bett geflitzt. Mein Gedanke in dem Moment: scheiße da leg ich mich nich rein (die könnte ja in mein Mund krabbeln:D ). Naja, alles unterm Bett vorgeräumt, Fliegenklatsche drauf und, und ich konnte (fast) wieder ruhig schlafen.

Anhänge

• spinne-1722a.jpg
    spinne-1722a.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 1.387
Also eigentlich habe ich keine so große Angst vor Spinnen, aber einmal habe ich eine kleine Spinne (ca. 3 cm Durchmesser) an der Wand meines Zimmers gesehen - eigentlich nichts ungewöhnliches- bloß konnte die Spinne springen wie ein Floh und das war nun wirklich nicht mehr lustig. Allerdings hatte das Ding Angst vor mit und hat sich hinterm Bett verkrochen und ich habe es nie wieder gesehen. Aber springende Spinnen machen einem echt Angst, das sind echt schnelle Tiere. :lol:

Also mir ist gerade so ne Spinne wie in Arac Attack entgegen gesprungen;)

Nee, Scherz beiseite (ich hatte heute nen Clown zum Frühstück:D ). Eigentlich sind Spinnen ja sehr nützliche Tiere und halten so einiges an Ungeziefer fern. Sie sehen zwar eklich aus, aber deswegen gleich töten? Sind immerhin auch nur Lebewesen die nix zu ihrem Aussehen können. Mir persönlich läuft es auch eiskalt dem Buckel runter, wenn ich so en Viech seh. Aber man sollte diese Tiere respektieren und nicht das Gesetz des stärkeren walten lassen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Da es jetzt wieder wärmer wird, kommen die natürlich wieder alle raus.
Ihr werdet sie also wieder des öfteren zu Gesicht bekommen.

Wer meint, er müsse alle Spinnen töten, die er sieht, derjenige müsste den ganzen Tag wild um sich schlagend durch die Gegend laufen. :D
Das macht ´nen schlechen Eindruck Jungs. ;)

-oSi-

sagt mal, wo lebtihr eigentlich?

seit 7 jahren habe ich KEINe fetten spinnen gesehen, wie jetzt.... :D
rofl ...

Aber wenn, dann haben sie nicht mehr lange zu leben :D
Die meisten davon nicht

Zurück
Oben