Spinnenkenner?

Ich habe ebenfalls einen riesen Ekel vor den Viehchern und wohne auch noch in einer Kellerwohnung :D Dauernd bin ich mit meinem Pantoffel und Staubsauger auf der Jagd.
Nachdem das Biest erledigt ist bekomme ich ein schlechtes Gewissen, da es doch ein ungleicher Kampf (Mensch vs. Spinne) ist.
Versetzt euch mal in die Lage der Spinne, wenn plötzlich so ein riesen Klotz von Mensch vor euch stehen würde.

MfG
royal1904

natürlich ist es unfair aber was soll man machen...? wenn man sie im zimmer lässt muss man damit rechnen dass sie sich im bett herumtreibt und wenn man sich ekelt kann man dann sicher nicht schlafen...
ps. die da auf dem bild ist sicher eine kellerspinne :o

:skull_alt:

@Stax

Das ist die Große Winkelspinne (Tegenaria atrica), im Volksmund auch Haus- oder Kellerspinne genannt, ist die größte heimische Spinne. Mir sind schon einiger solcher Exemplare untergekommen, echt eklig.

Als Kind habe ich mal beobachtet, wie sich eine Hornisse mit solch einer Spinne anlegen wollte. Nachdem ich das Treiben eine Weile beobachtet hatte, kam mein Opa mit einem Besen und hat beide platt gemacht. *flutsch*

Hab noch eine schöne Webseite zu der Spinne gefunden: http://www.gernotp.com/egon/html/ersteBegegnung.html

@sc00ty
War doch schon geklärt gewesen das die Spinne direkt vor die Linse gehalten wurde und deshalb so groß wirkt, ausserdem sind das zwei stück die aneinander hängen. ;)

Kamlespinne:
The eight-legged solifugids have no venom glands, and the largest species is no more than 15 centimeters (6 inches) long with its legs outstretched.
Vogelspinne:
Aktuelle Größe ca. 20-23cm Spannweite

das ist schon klar, dass das zwei sind... aber im größenvergleich zu der eidechse und zu dem skorpion... das waren mehr als 15cm!
ich würde sagen, dass beide etwa gleichgroß sind (oder dass die kamelspinne im video ein besonders großes exemplar war - sowas gibts auch...)

:skull_alt:

Zurück
Oben