Spinnenkenner?

Sry, aber das ist ja mal absolut wiederlich!
Ich meine, diese Kamelspinne, laut Wikipedia ist die jiemalds so groß wie auf dem Bild und irgendwie kann ich ich dafür nicht begeistern!

@ Topic

Ich geb dir 5€ wenn ich die Spinne zerdretschen und dann mit ner Softair abballern darf :D

Ansonsten : Ich hasse Spinnen ! Hab mir mal wegen einer nicht in mein Zimmer getraut bis meine Mutter se getötet hat... War aber auch ein Mordsviech gewesen ^^

Shadow86 schrieb:
Gott soll mir jetzt aber mal erklären wofür er diese Dinger geschaffen hat?! :rolleyes: :(

Die Frage werden sich die Spinnen beim Menschen auch stellen :)

.

schön gesagt...

:skull_alt:

Shadow86 schrieb:
Gott soll mir jetzt aber mal erklären wofür er diese Dinger geschaffen hat?! :rolleyes: :(
Nicht Gott, die Evolution. ;)
Jedes Tier trägt, wenn es in seiner angestammten Umgebung bleibt, zum gleichgewicht in der Natur bei. :)

Hier noch was interesanntes zur Springspinne. :)

Springspinnen, größte Familie der Webspinnen mit etwa 4 000 Arten weltweit.

Springspinnen sind relativ klein (selten über einen Zentimeter lang), kräftig gebaut und besitzen einen fast quadratischen Vorderkörper (Cephalotorax).
Ihre Augen sind in der Regel in zwei Vierergruppen aufgeteilt; die vorderen sind außergewöhnlich groß und gut entwickelt und sitzen meist frontal am Kopfende.
Die Beine sind besonders kräftig; das hintere Paar wird zum Springen eingesetzt, indem eines sich anhebt, den Körper dadurch zur Seite kippt und die Spinne sich anschließend mit einem Schlag des anderen Beines abstößt.
Die langen Vorderbeine werden als Werkzeug beim Überwältigen der Beute eingesetzt. An den Endgliedern der Beine tragen Springspinnen winzige Fortsätze (Scopulae), die ein Klettern auch auf glatten Oberflächen erlauben.
Manche Arten werden zu den Ameisenspinnen gerechnet.

Springspinnen fangen ihre Beute, indem sie sich vorsichtig annähern, um sie dann mit einem raschen Sprung zu ergreifen.
Die Spinne ist dabei in der Regel „angeseilt”, d. h. sie hängt an einem selbst gesponnenen Faden. Ihre Opfer sind meist andere Gliederfüßer.
Auf der Flucht können Springspinnen Sätze bis zum Vierzigfachen ihrer eigenen Körperlänge ausführen.
Sie sind tagaktiv; nachts verbergen sie sich in dicht gewobenen Nestern unter Steinen oder toten Pflanzenteilen.
Die Balz der Tiere ist oft ausgeprägt; viele Männchen sind auffallend gefärbt und führen Tänze auf, manche tragen Ritualkämpfe aus, wie etwa die in Europa verbreitete Harlekinspinne. Die meisten Springspinnen leben in den Tropen.

Systematische Einordnung: Springspinnen bilden die Familie Salticidae (auch als Attidae bezeichnet) der Ordnung

Microsoft ® Encarta ® 2006 © 1993-2005 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Kamel Spinne:

Die Kamelspinne gehört zu den Walzenspinnen (Solifugae). Sie lebt in Wüstenregionen und ernährt sich hauptsächlich von Insekten, Eidechsen und Ratten, selten auch von Vögeln. Der Biss der Kamelspinne ist giftig, erwachsene Menschen leiden nach einem Biss oft für einige Tage unter Übelkeit. Die Größe und Schnelligkeit der Spinne ist recht beeindruckend, sie erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 16 km/h.

Aufgrund ihrer Größe (sie kann etwa so groß wie ein Suppenteller werden) haben sich einige Mythen um die Kamelspinne gebildet. Ihr wird nachgesagt, unter anderem Kamelen an den Bauch zu springen und deren Fleisch zu essen. Auch wird mitunter berichtet, dass Kamelspinnen gezielt auf Menschen zulaufen. Dabei sind Kamelspinnen oft nur darauf aus, etwas Schatten zu ergattern. Sobald sie bemerken, dass es sich bei dem Schattenspender um einen Mensch handelt, suchen sie genauso schnell das Weite. Ein anderes - ebenso unwahres - Gerücht lautet, die Kamelspinne würde schlafende Menschen beißen, ihnen ein Betäubungsmittel injizieren und anschließend die Gliedmaßen "anknabbern".
http://news.nationalgeographic.com/news/2004/06/0629_040629_camelspider.html

Zuletzt bearbeitet:
bin auch nicht gerade der spinnenfan. aber naja die viecher gibts eben..und damit muss
man sich wohl abfinden und wenns notwenig ist den scuh zu hilfe nehmen und denen den
tag versaun. aber dei ner kamelspinne würde ich auch die beine in die hand nehmen. wenn
ich mir so vorstelle dass die so groß wird wie nen suppenteller...das ist doch nicht normal.

Op0s!T

@Houzebomb

ich hab des hier erst grad entdeckt, und ich möchte dir sagen des is der hammer so ne mega spinnen:freaky:

Houzebomb schrieb:
Wo wir doch bei Spinnen sind: Kamelspinne, fast 20 km/h schnell und frisst Vögel und Eidechsen, da hab ich doch vor meine gemeinen Hausspinne keine Angst mehr.Anhang anzeigen 34507
Seht euch doch das Foto mal genauer an. Offensichtlich sind auch zwei US Soldaten auf dem Foto zu sehen. Die Spinne wirkt auf dem Foto nur so gross weil das Bein des einen Soldaten im Hintergrund zu sehen ist. Somit macht es den Eindruck als wär die Spinne so gross wie ein Menschliches Bein. In wirklichkeit ist die Spinne auf dem Foto aber direkt vor der Kamera. Das bemerkt man gut wenn man sich mal den Ärmel von den zweiten Soldaten ansieht. ;) Mit Perspektiven kann man viel machen, wobei dies sicherlich nur Zufall war. Mit der richtigen Perspektive könnte einer von uns auch so groß wie der Eifelturm aussehen!

Naja, nichts desto trotz ist das Vieh trotzdem nicht gerade winzig, ich glaub mit der Zeitung ist die nicht mehr klein zu Kriegen. :D Da nehm ich dann doch lieber einen Baseballschläger. :D

Zuletzt bearbeitet:
BOah, vor der Kamelspinne grusselts mir jetzt aber...

@eraz wenn der reicht ? Oder das Teil rennt schnell weg..

*grusel, grusel*

Meine Freundin, hatte mal eine Leguan. Das hat mir schon gereicht, nachdem ich mir dann anhören musste, das der Vater schonmal aus "versehen gebissen wurde als er ihn baden wollte, war ich schneller weg als ich da war.

Raberduck: Haste mal ein paar Bilder von deinen Exemplaren ?

*edit*
http://www.ecologicproductions.com/ref_movies/tsck_Spider.mov
Mal ein kleines Movie dazu

Zuletzt bearbeitet:
EvilMoe schrieb:
iihhh, ekliges Ding. :D

Shadow86 schrieb:
Auch dieses Lebewesen hat seine daseinsberechtigung. Schliesslich ist es ein Teil des grossen Kreislaufes der Natur und erfüllt seinen Zweck. Vielleicht solltest du dich mal eher Fragen welchen Platz der Mensch in diesen Kreislauf einnimmt. :rolleyes:
Aber egal, ich schweife schon wieder ab....

spinnentier.JPG

Servus, ich hätt da auch eine, saß plötzlich an der Wand vor meinem Zimmer *brrr*... was für ne Art ist das?

Größe waren etwa 10cm mit beinen.

das ist eine normale kellerspinne... gibts überall...

:skull_alt:

eine normale (!!) Kellerspinne ?
NORMAL ?? Willst du mich auf den Arm nehmen ? Normal wärel für mich 2-3 cm,
und ich finde das ist schon zuviel für ne Haus Spinne !
Und dann kommt er mit 10cm, hallo ?

Ich hab noch nie son riesiges dingen in nem Haus gesehen...

:kotz: :mussweg:
@Stax
Bei so einem riesenvieh würd ich den kammerjäger holen und solange aus meiner Wohnung ausziehen... *Grusel*

Kalle

Son Vieh haben wir letzten auch inne Bude gehabt.
Ich hatte frühschicht und saß dann um halb 5 bei frühstück vor de glotze da kommt son vieh unter de couch weg...ich dachte erst dat wär ne maus oder so....echt wiederlich!
Ich hasse Spinnen aber Schlangen oder Echsen find ich goil!

hehe,

Das is noch nix. Ich bin mal in der Nacht wach geworden weil ich so ein Krabeln unterm T-Shirt auf meiner Brust spürte. Als ich dann mit der Hand hinfasste war es eine Dicke Fette Spinne! :eek:
Man das war so ein Schock, ich habe das ganze Zimmer nach Spinnen abgesucht und konnte erst nach drei Stunden wieder einschlafen! :D

Zurück
Oben