Spl

skrebba

Lt. Commander
Hallo,

ich bekomme heute/ morgen meinen neuen HTC Herald und möchte auf diesen auch umgehend ein neues OS flashen, allerdings bin ich mir noch unsicher was das SPL angeht. Dazu habe ich folgende Fragen:

1. Laut xda-devs muss mein IPL höher als 4 sein. Was ist denn wenn dem nicht so ist? Und wie bekomme ich es ggf. auf 4+?
2. Was ist genau der Unterschied zwischen SoftSPL und HardSPL?
3. Kann mir jemand SCHRITT FÜR SCHRITT erklären wie ich meinen HTC SPLe? Bitte keine Link zu xda-devs, da blicke ich nicht ganz durch. Danke.

Das wars fürs Erste :)

Danke.

Imho lohnt nur ein HardSPL, wenn du wirklich oft ein neues OS flashst. Nach einem HardSPL lässt sich dieses aber nicht wieder rückgängig machen und imho geht damit auch die Garantie flöten. Ein SoftSPL wird vor jedem flashen ausgeführt, dazu musst du 3 Dateien ins ROOT deines HTCs kopieren und die SPL.lnk ausführen. Der Bildschirm wird dabei weiß und du kannst mit dem flashen anfangen. Soft- und HardSPL gehören zu der neuen Variante des OS-flashens. Damals musste vor einem Upgrade erst ein BaseROM (meist ein originales HTC WM5 ROM) geflasht werden.

IPL ist einfach nur der OS Loader. Wenn du ein originales ROM flashst, sollte dabei auch die IPL/SPL aktualisiert werden; an udn für sich brauchst dir darum aber keine Gedanken machen.

zu 3) siehe 1. Absatz ;)

Zurück
Oben