Sprachauswahl der Ultimate Edition

noxon

Admiral
Hi Leute

ich habe da mal eine Frage an alle Vista Ultimate Besitzer. Stimmt es, dass man in der Ultimate Edition ein Multi-language UI hat? Sprich. Kann man sich aussuchen, welche Sprache man verwenden möchte?

Ich dachte eigentlich, dass das bei der Ultimate Edition der Fall wäre, aber jetzt lese ich bei Alternate, dass es eine D und eine GB Version gibt. Ich möchte mein System eigentlich in englisch haben, aber trotzdem fänd ich es gut, wenn man trotzdem noch Deutsch als Sprache wählen könnte.

die Sprachpekete kann man runterladen, weiss aba nich ob die was kosten... auf jeden Fall ist die Startumgebung (beim Boot F8) nativ in der Sprache, in der du das System kaufst, sowie das Setup in der gekauften Sprache...

Na ich hoffe doch mal nicht, dass die was kosten. Das wäre wirklich unverschämt. Du wirst aber washrscheinlich recht haben damit, dass die Sprache lediglich die Setup-Sprache darstellt und man sie dann im Setup umstellen kann.

Naja. Ich denke mal, dass ich da vorsichtshalber die GB Version nehmen werde. Sicher ist sicher. Außerdem ist die meistens noch auf Lager. ;)

//EDIT:

Ich habe gerade gelesen, dass nur die Enterprise Edition von Haus aus ein MUI (Multi-Language User Interface) besitzt. Bei der Ultimate Edition ist es optional verfügbar. Das werden sicherlich die Downloads sein, von denen du sprachst. Alle anderen Editionen scheinen das MUI nicht anzubieten.

Ich hab meine Ultimate Version mit dem Deutschen Sprachpaket erfolgreich von Englisch auf Deutsch umgestellt. Das funktioniert sogar ohne reboot.

Da ich das aber über MSDN bezogen habe, weis ich nicht, ob der Spass in Zukunft was kostet.

Zurück
Oben