Final Fantasy Square Enix kündigt Final Fantasy 14 an

pcw

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.658
Auf der Sony Pressekonferenz wurde Final Fantasy 14 (XIV) angekündigt.

Laut aussagen während der Konferenz soll es exklusiv für die PS3-Konsole erscheinen. Da auf der Website allerdings auch "PC, (Windows)" gelistet ist, war diese Aussage wohl nur auf Konsolen bezogen.

Als Erscheinungsdatum wird 2010 angegeben. Wie zuvor schon FF11 wird es sich wieder um ein MMORPG handeln, wobei Verkaufspreis und monatliche gebühren aber noch nicht feststehen.
Sollten sie sich in einem ähnlichen Rahmen, wie FF11 bewegen, ist von 12€ +1€ pro Character im Monat auszugehen.

Die Rassen scheinen übrigens wieder die gleichen wie in FF11 zu sein. Eventuell aber mit anderen Namen.


Ich freu mich irgendwie drauf, frag mich aber, was dann mit den alten FF11-Servern passiert. Es dürften ziemlich viele Leute zu FF14 abwandern und wer weiss, ob sie SE an das Versprechen hält, die FF11 Server laufen zu lassen, solange sie kein Verlust machen.
 
V

val9000

Gast
ich frag mich ob sich FF14 lohnen wird...
ich bin von AION und WoW gerade verwöhnt, da muss schon was deftiges kommen...
würde mich extrem drüber freuen ein MMORPG auf der PS3 zu spielen...
 
M

Maggel

Gast
Jo, ich spiele auch WoW, obwol ich die FF-Reihe eigentlich mag bezweifle ich, dass das jetzt der große Burner wird!
 
Top