Corsair 600T
Lt. Junior Grade
Habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit wird die SSD (64GB Crucial m4, SATA3) immer voller bzw. der freie Speicherplatz immer weniger. Woher der Datenzuwachs kommt weiß ich nicht. Defragmentierung und Datenträgerbereinigung (Sowohl mit dem MS Tools oder anderen Programmen wie z.B. CCleaner) waren erfolglos. Damit könnte ich nur etwa 500MB mehr schaffen. Aus diesem Grund werde ich mir wohl eine neue SSD (So in etwa 250GB) zulegen.
Nun stehe ich vor dem folgenden Problem:
- Was ist einfacher? Den Rechner komplett neu aufsetzen oder die Programme von SSD1 auf SSD2 packen?
- Ist es möglich, die beiden SSD´s zu koppeln? Also als eine Platte betreiben?
- Weiß jemand, woher der Datenzuwachs kommen kann? Evtl. von den Windows-Updates?
Bin auf dem Gebiet absoluter Amateur und habe keine Ahnung. Bin also froh wenn mir jemand helfen könnte. Und ja, ich weiß das es dazu mit Sicherheit schon irgendwo irgendwelche Topics gibt, aber mir wäre eine "persönliche Beratung" lieber. Vielleicht kann/will mir ja hier jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Corsair
Nun stehe ich vor dem folgenden Problem:
- Was ist einfacher? Den Rechner komplett neu aufsetzen oder die Programme von SSD1 auf SSD2 packen?
- Ist es möglich, die beiden SSD´s zu koppeln? Also als eine Platte betreiben?
- Weiß jemand, woher der Datenzuwachs kommen kann? Evtl. von den Windows-Updates?
Bin auf dem Gebiet absoluter Amateur und habe keine Ahnung. Bin also froh wenn mir jemand helfen könnte. Und ja, ich weiß das es dazu mit Sicherheit schon irgendwo irgendwelche Topics gibt, aber mir wäre eine "persönliche Beratung" lieber. Vielleicht kann/will mir ja hier jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Corsair