SSD aufrüsten, neuinstallieren von Windows

Hallo,

ich habe mir letztens eine SSD gekauft, da ich nur eine 1TB HDD hatte. Mit meinem jetzigen System hatte ich öfters Probleme. Ich dachte ich könnte ja Windows neuinstallieren und es dann auf die SSD installieren,... wenn das überhaupt geht :/
Und gibt es eine Möglichkeit meinen Spielfortschritt (oder andere Dateien) zu speichern ohne irgendwelche fehlerhaften Dateien mitzuspeichern?

Hoffe ich verlangen nicht zu viel xD

BlockBuster0257

Leider hast du nicht viele interessante Infos von dir und deinem Rechner Preis gegeben...
Bei Windows 10, alle Platten abhängen bis auf die SSD, von USB booten und installieren, wenn fertig, dann die anderen Platten wieder anhängen. S/N sollte über online Aktivierung wieder automatisch kommen, wenn du ein Online-Konto hast.
Bei Windows 7 ungefähr ähnlich nur musst du vorher die S/N eingeben.

Backup kann man mit Steam machen in die Cloud oder unter Eigene Dateien/Dokumente/MyGames

Bei W10 kommt bei ihm die Aktivierung auch ohne extra online Konto. Ist doch nur der Datentraeger ausgetauscht.

BFF

BlockBuster0257 schrieb:
wenn das überhaupt geht :/
Warum sollte man Windows nicht auf einer SSD installieren können?
Steam kann man sichern, Fortschritt ist eh meist in der Cloud, für andere Anbieter gibt es ebenfalls Hilfe im Netz. Einzelne Spiele ohne Client muss man halt googeln, wo sie was speichern. Dateien, Musik, Filme, Videos halt ... sichern und später zurück kopieren.

Zurück
Oben