SSD Festplatte wird nicht erkannt.

MakaMarley187

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
101
Hallo zsm :)

Ich habe mir eine SSD Festplatte "Intenso SSD 240GB intern 6,4 cm (2.5") SATA 6Gb/s" gekauft aber diese wird bei mir garnicht angezeigt oder erkannt. ich habe sie richtig angeschlossen und im bios kann ich sogar auswählen von der festplatte zu booten.
 
Wo wird sie nicht erkannt?
Du musst eine neue Platte schon in der Datenträgerverwaltung initialisieren/partitionieren/formatieren ...
 
tut mir leid bin garnicht so der typ der sich da auskennt. kannst du mir vielleicht helfen ?
Ergänzung ()

was fürn modus ? :D
ich will einfach nur das meine festplatte erkannt wird und ich meine dreckshdd alte festplatte dann formatieren kann und win7 auf die ssd draufinstalliere
 
Wo wird die SSD nicht erkannt?

UEFI/ BIOS? Datenträgerverwaltung? Windows Explorer/ Arbeitsplatz?
 
Bootfähigen Stick benutzen und dort die SSD formatieren oder in Windows in die Datenträgerverwaltung gehen.
 
Geh in die Windows-Suche und tippe dort mal

diskmgmt.msc
oder
Datenträgerverwaltung
oder Win10
Festplattenpartitionen erstellen und formatieren

Wenn die SSD neu ist, ist sie noch nicht initialisiert, deshalb siehst Du sie nicht.
Aber Du kannst nicht so einfach das Windows so rüberkopieren. Besser ist es, Du bootest mit einem USB-Stick ein Klonprogramm (Arconis TrueImage, Macrium Reflect, Aomei Backupper usw.) und läßt das Klonprogramm von HDD nach SSD kopieren.
 
Was willst du installieren?

Beantworte uns doch erst einmal die Frage(n) wo die SSD denn nicht gefunden wird.
 
Dann geh zunächst in die Datenträgerverwaltung und initialisiere, partioniere und formatiere die SSD. Schlussendlich noch einen Laufwerkbuchstaben vergeben und schon erscheint sie auch im Arbeitsplatz/ Windows Explorer.

Da du auf der SSD ja Windows installieren möchtest, kannst du sie (die SSD) auch im jetzigen Zustand belassen. Die Windows Installationsroutine erkennt die SSD und sollte sie dir auch im Fenster 'Wo möchten Sie Windows installieren' anzeigen. Dort dann entsprechend auswählen und den Rest übernimmt die Windows Installationsroutine.
 
Wenn Windows auf die SSD installiert werden soll, dann würde ich nicht in die Datenträgerverwaltung gehen und sie dort nicht Initialisieren, sondern dies dem Installer von Windows überlassen. Wählt man bei MBR oder GPT die falsche Option, wird der Installer sie hinterher nicht mehr als Ziel für die Installation anzeigen.

Daher würde ich die SSD anschließen, die HDD abklemmen und dann Windows darauf installieren und danach die HDD wieder anklemmen.
 
dieses windows welches ich gerade habe ist auf englisch ... kannst du mir da vllt weiterhelfen ?
Ergänzung ()

ok habe die ssd installiert und will jz gerne das windows draufinstallieren. habe gerade mein windows auf der HDD.
habe im bios auf mein Laufwerk geändert aber wenn ich es starte startet windows nicht von laufwerk sondern geht normal an wie immer. kann mir da jemand helfen
 
Wo ist das Windows jetzt drauf, auf einer DVD, auf einem USB-Stick ?
 
auf meiner DVD. liegt im laufwerk, starte ich jedoch Windows startet es nicht von der DVD.
 
Von derr DVD soll ja auch nicht Windows selbst starten, sondern die Installation von Windows die dann auf die SSD erfolgen sollte.
 
Ich habe jz mein Windows auf die SSD drauf, alles funktioniert einwandfrei.
Aber wenn ich meinen PC starte kommen immer noch die alten Windows welche ich anklicken kann, wie kann ich das weg haben ? habe alle festplatten formatiert.
 
Wenn nur die SSD bei der Installation von Windows angeschlossen war und keine Festplatte(n), so sollte von der SSD das Betriebssystem geladen werden und nicht von der/ den Festplatte(n). Und wenn die Festplatte(n) auch vollständig formatiert wurden, so sollte sich auch darauf auch kein Windows mehr befinden, welches gestartet werden kann.

Kontrolliere all diese Dinge noch einmal, ggfs. auch im UEFI/ BIOS die Einstellung(en) für das Boot-LW überprüfen und ggfs. korrigieren.
 
hab alles kontrolliert. Die festplatten sind alle formatiert trotzdem kommt eine auswahl vor jedem start.
 
Zurück
Oben