News SSD für den ExpressCard-Slot mit 32 GB

Ohne USB wäre es nicht so vielseitig einsetzbar. Preise sind natürlich schon noch was hoch.
Mich würden die Geschwindigkeiten mal interessieren. ReadyBurst (Zugriffszeiten ab sieben Millisekunden und Datenübertragungsraten von unter 100 MB pro Sekunde) - gilt das generell für alle Laufwerke dieser Art?
ReadyBurst ist wohl nur für Vista derzeit. Die sequentiellen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten fände ich aber dennoch interessant, falls man es als Zwischenspeicher verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können die das Teil nicht einfach für 2,5" mit SATA auf den Markt bringen? 400e sind doch schon fast ein "guter" Preis.
 
Die 400 Euro sind mir noch zu viel. 32gb Kapa sind auch zu wenig, um ne Primärplatte zu ersetzen. Aber wie weiter oben schon geschrieben wurde, es kommt Bewegung in den Markt und das kann nur gut sein.
 
Die Frage ist ja, ob eine solch eingebundene Platte als Bootpartition unterstützt wird. Ich hab keine Ahnung wie und ob man das überhaupt ermöglichen kann per ExpressCard-Slot.
 
@6: Naja okay, da haste recht.

@7: Das Ding ist ja nur über einen Bus angebunden und hat keinen Controller. Dürfte eigentlich nicht gehen.
 
12,5€ pro GB. Waren die Preise nicht vor einigen Wochen noch auf 15 bis 20€ pro GB? Kann ruhig fallen, fallen, fallen ;)

19 Gramm ist so wenig, wenn die aus den 32 GB 128 GB machen und der Preis trotzdem bei 300 bis 400€ bleibt, wird es immer attraktiver.


.oO(natürlich nicht für einige CBase User, die ja mindestens 2 TB für 200€ brauchen, weil kriegt man ja an einem Tag voll und so...)
 
Kauft, kauft, kauft. Habt ja eh alle zu viel Geld. Lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht in IT. :-)
 
warum sind die teile so teuer ?

der selbe speicher im usb stick kostet nichtmal die hälfte...
 
weil es eine neuentwicklung ist und wie blu ray und hd dvd teuer ist.

solange flash speicher nicht schneller ist als eine festplatte ist er eigentlich uninteressant.
 
Flash Speicher sind bzw. können bereits schneller sein als Festplatten. Interessant ist die geringe Zugriffszeit und nicht die datenübertragungsrate. Auf ner heutigen SSD bootet Windows bereits deutlich schneller, als auf ner Raptor oder nem Raptor Raid 0 !
Auch die meisten SCSI Platten dürften in sachen zugriffszeit überboten werden und dann ist der Preis plötzlich schon ganz ok :-) !
 
Sehr erfreuliche Entwicklung. Geduld haben, dann wird das was.
 
liegt wohl daran, dass usb-sticks bei 15mb/s rumdümmpeln, wohingegen diese SSD doch wohl deutlich schneller sein sollte. und falls mans als bootpartition einsetzten könnte, dann würde mir selbst 8gb reichen. zumindestens unter xp;)
 
Ich brauch eine SSD doch als Laptopfestplatte. Apple soll mal in die Hufe kommen :/
 
Nicht schlecht. Warten wir nur bis sie billiger werden.

Weiß eigentlich jemand ob Seagate, WD,... bzw. die großen HDD Hersteller auch in Richtung SSD forschen? Sollten die SSDs mal günstiger werden und das werden sie, dann werden sich die herkömmlichen Festplatten wahrscheinlich nicht mehr so gut verkaufen lassen.
 
Samsung forscht stark an SSDs.
Dazu kommt noch, da dass Samsung wegen den niederen Dram-Preis viel auf SSDs umstellen will.
 
das ist ja auch für XP. unter vista sieht das ganze schon ganz anders aus!
 
Zurück
Oben