NAS

SSD- Installationsprobleme Bootmgr

Deadmanshand schrieb:
ich hab mir nun eine Samsung 830 256Gb gekauft.
Mit der beiliegenden Software Norton Ghost habe ich meine bisherige Win7 Partion auf die neue SSD überspielt ( genau nach Anleitung) . Auch der MBR wird mitkopiert. Das Kopieren hat an sich auch funktioniert.

Jedoch wenn ich im Bios auf AHCI umstelle mault die SSD rum das der Bootmanager fehlen würde.
Daraufhin habe ich es mit der Win CD und den Befehlen versucht herzustellen - erfolgslos.

Warum wird Windows 7 nicht auf die SSD neuinstalliert ?
Das "Klonen" war nie eine Lösung...und könnte eher der SSD schaden.
(Falsche Einstellungen, die man nur mit einer Linux Software korrigieren kann!)

Deadmanshand schrieb:
Ich weiß nicht wie da manche auf 503/394MB/s kommen
Dazu braucht man ein System mit nativem SATA III, also Intels SandyBridge (außer H61 Chipsatz) oder AMD ab Southbridge 850. Dein System, wie ich ja schon geschrieben habe nur "6x SATA II RAID 0/1/5/10 (ICH10R)".

Das theoretische Limit von SATA II ist 300MB/s und da auch die Kommandos, Prüfsummen und was weiß ich alles darüber gehen, bekommt man eben nicht viel mehr netto als 250 bis 275MB/s, je nach System und Controller

Ok dann wäre das mit der Geschwindigkeit auch geklärt . Dann muss ich mir halt eben doch noch ein neues Board und eine Sandybridge CPU , welcher nun ja ein neues Stepping bekommt zulegen -.- .

Nun nochmals kurz eine Frage bezüglich der Einrichtung von Windows 7 . Nach der Neuinstallation fehlen mir natürlich sämtliche Programme, Einstellungen, Profile, Registeryeinträge etc... .

Da ich ja noch das Norton Ghost Backup von meinem "alten" Windows7 von der Festplatte habe , könnte ich doch auch das Backup laden ohne MBR . (Ihr erinnert euch das, dass normale klonen der Partion laut Anleitung nicht funktioniert hat.)
Normalerweise müsste er mir dann nur das Windows überspielen und meinen Bootmanager und den ganzen Kram in Ruhe lassen.

Sehe ich das richtig oder würdet ihr eher davon abraten ?

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben