SSD mit oder ohne Kühlkörper?

stephan902 schrieb:
Ja, aber die Backplate der Grafikkarte könnte ja in den SSD-Slot reinstehen.
Nochmal: nein. Das tut keine Backplate von Werk aus. Die Grafikkartenhersteller wissen, dass bei den meisten Mainboards direkt darüber eine M.2 sitzt bzw. sitzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stephan902
Andere Frage. PCIe 5.0 SSDs sind noch keine in unmittelbarer Aussicht oder?

Die Samsung 990 Pro soll ja bald erscheinen (auch nur PCIe 4), die hat wenigstens etwas höhere IOPS.
 
Ich hätte ja erwartet, dass die neue Workstation an der GPU scheitert (die ist aber da) und nicht an der SSD.
 
Es sagen zwar immer viele, dass man nvmes normal nicht kühlen muss, aber wenn du mal im Bereich mehrere 100GB etwas kopierst kann die drosseln. Selbst schon erlebt. Außerdem werden die z.T. ohne Passivkühler echt warm.
 
Zurück
Oben