News SSD-Preise erreichen 40 Cent pro Gigabyte

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
Zwar sind die SSD-Preise in jüngster Vergangenheit nicht annähernd so stark gesunken wie es vor einem Jahr der Fall war, doch noch immer herrscht Bewegung. Allen voran bietet Crucial aktuell mit rund 40 Cent pro Gigabyte in Relation zur Kapazität den günstigsten Preis.

Zur News: SSD-Preise erreichen 40 Cent pro Gigabyte
 
Amazon hatte die Samsung Evo 1TB schon im letzten Jahr für 400€ lieferbar im Programm gehabt. Die Preise haben seitdem bei Samsung wieder deutlich angezogen.
 
Da gabs doch diesen Artikel über die neue Produktion von Samsung die 2014/2015 die Preise nochmals senken wird. Hat den noch jemand?
 
...und ich hab gestern ne 500Gb evo eingebaut :freak:

@ROGER
Gutes Argument :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oromis schrieb:
...und ich hab gestern ne 500Gb evo eingebaut :freak:

Und unzufrieden damit?

Ich denke mal nicht. Also war es die Wert ;)

Habe die 500er nämlich auch :D
 
<400€ für 1 TB SSD? .. ich glaub ich muss mir beim nächsten DE Urlaub ne SSD mitnehmen :O is ja grauenhaft was das in Ö kostet :freak:
 
C92 schrieb:
<400€ für 1 TB SSD? .. ich glaub ich muss mir beim nächsten DE Urlaub ne SSD mitnehmen :O is ja grauenhaft was das in Ö kostet :freak:

Und mir bringste 3 Pakete Vogelschreck mit :p

Hat das denn so einen Riesen Unterschied? ... bin grad zu Faul zu gucken was so ne 500GB SSD in Ö kostet

Edit:
Achja hab gegen 21. Dez 2012 150€ für ne Crucial m4 256gb hingeblättert bei MM
22.03.2013 für ne 250GB 840-Basic 140€ bei MM
und am 03.07.2013 101€ für ne 256 GB Micron C400 ... (Crucial m4) bei eBay

;) ich hab also schon immer günstig SSD's gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch die M5 mit 960GB gekauft und bin sehr zufrieden :)

Wenn es um P/L geht kann man eigentlich außer der M5 nicht mehr viel empfehlen.
 
Mich würd mal interessieren wie die Meinungen der M500 zur Zuverlässigkeit etc sind. Man hört ja rein garnichts darüber, was im Sinne von Beschwerden sicherlich positiv ist, aber früher gab es ab und an mal Firmwareupdates welche etwas Feinschliff betrieben - und auch davon hört man nichts.
 
TenDance schrieb:
Mich würd mal interessieren wie die Meinungen der M500 zur Zuverlässigkeit etc sind. Man hört ja rein garnichts darüber, was im Sinne von Beschwerden sicherlich positiv ist, aber früher gab es ab und an mal Firmwareupdates welche etwas Feinschliff betrieben - und auch davon hört man nichts.

Was auch heißen kann, dass die Firmware absolut ausgereift ist.... wer weiß.
 
TenDance schrieb:
früher gab es ab und an mal Firmwareupdates welche etwas Feinschliff betrieben - und auch davon hört man nichts.

wenn Kinderkrankheiten halt weitgehend ausgemerzt sind ist die ständige Notwendigkeit von Firmwareupdates eben nicht mehr so vorhanden
 
C92 schrieb:
<400€ für 1 TB SSD? .. ich glaub ich muss mir beim nächsten DE Urlaub ne SSD mitnehmen :O is ja grauenhaft was das in Ö kostet :freak:

Was ist daran Grauenhaft?!
394€ bei Alternate.at
 
Ein Lob auf Crucial. Die M500 ist echt top. Wer mehr ausgibt, ist selbst schuld. Auch beim RAM sind die sehr günstig.
 
man leute, es ist doch schon vor zwei monaten berichtet worden. die hersteller werden nun wieder auf DDR gehen. das heißt, wenn SSDs zu billig werden rüsten sie ihre fabriken um und produzieren speicher....
 
Gute Nachricht, ich liebäugle nämlich damit meinen Rechner #2 aus der Sig mit einer SSD aufzurüsten, der hat noch ne HDD drin. Ist natürlich gut, dass SSDs wieder günstiger geworden sind. :)
 
Sind doch eh Spottpreise... 1984 kostete - wenn ich mich recht erinnere - ne 5 MB - Platte (Ja - 5 Megabyte!!!) um die 5000,-- DM und ne 20 MB 12-13.000,--... So what - für mich waren das von Beginn an Schnäppchen bei dem Speed, die die liefern.
 
SeeKerle schrieb:
Was ist daran Grauenhaft?!
394€ bei Alternate.at

Alternate.at bestellt auch über DE, ähnlich wie Cyberport die auch Deutsche ware nach österreich schicken ..
was aber gerade bei DATENTRÄGERN sehr grenzwärtig is weil wir hier ne hohe urherberechtsabgabe haben :/

ne 1 TB EVO kostet ~500€
 
Hab für meine Crucial M4 256GB vor 2 Jahren noch 320€ hingeblättert :D
Ich bereue es trotzdem nicht. Mehr Performance kann man mit keinem anderen Bauteil rauskitzeln.
Blöd nur, dass ich jetzt nie wieder ohne SSD auskomme :rolleyes:
 
Ihr müsst ein Schweiz Urlaub machen.... 350Euros umgerechnet für die m500 mit 960GB
 
Zurück
Oben