SSD UND SSHD benötige Rat

Brandy86

Ensign
Hallo,

so eine Frage habe ich bzw zwei.

Ich habe eine 250GB SSD SANDISK udn eine glaube ich HYBRID SSHD wenn ich mich nicht täusche:

Seagate Hybrid Drive ST1000DX001 1TB MLC/8GB 64MB Cache SATA 6.0Gb/s NCQ 3.5" Desktop SSHD

So nun zur eigentliche FRAGE:

Windows auf SSD das ist klar! Aber was mach ich mit den Spielen? Ich möchte die SSD eigentlich nicht zu ballern!? Also die spiele dann auf die SSHD aber dann ist es nicht mehr so schnell oder?

zweite frage: Ich hab ein Original Win 8 und auf WIN 10 kostenlos Upgrade durchgeführt! Dann konnte man ja die WIN10 DVD brennen! Wenn ich nun WIN neuaufsetze mit der WIN10 DVD muss ich dann den KEY von WIN 8 eingeben? oder erst wieder WIN 8 installieren und dann UPGRADE wieder auf 10? wäre echt doof!

MFG BRANDY

würde schon die oft genutzten programme auf die ssd packen das macht nichts wäre ja quatsch am ende um die 180gb schnellen speicher ungenutzt zu lassen

Zu 1: Spiele die du sehr häufig spielst würd ich mit auf die SSD packen wenn noch Platz ist, ansonsten halt auf die SSHD.

Zu 2: die Neuinstallation sollte ohne Key-Eingabe gehen, da MS die verbaute Hardware erkennt und automatisch aktiviert (falls es noch das selbe Mainboard ist). Falls das nicht klappt und das gebrannte medium mind. schon eine 1511er version von Windows 10 ist geht die Eingabe des Windows 8 Keys direkt.

Alles was schnell starten und/ oder nachgeladen werden soll auf die/ eine SSD. Rest wie persönliche Daten wie z.B. Bilder, Dokumente, Filme, Musik, etc. auf die/ eine HDD.

Wenn bereits geupgradet wurde, so ist bereits bei Microsoft die digitale Berechtigung bestehend aus einem Hashwert der sich wiederum aus der verbauten Hardware und dem eingesetzten Product-Key zusammensetzt hinterlegt. Bei einer Neuinstallation direkt Windows 10 installieren, Keyeingabe überspringen und die Aktivierung erfolgt automatisch via der bei Microsoft hinterlegten digitalen Berechtigung.

Warum möchtest du die SSD nicht vollballern? Drauf was drauf geht, Rest auf die SSHD. Klar ist die langsamer, kommt aber auch aufs Spiel an wie sehr es von der SSD profitiert.

Win10 solltest du inzwischen mit dem W8-Key aktivieren können.

Battlefield 3 und 4 dann bald BF 1 naja Witcher usw... is schon voll dann das teil

die SSHD reicht schon alleine aus
wieso dann noch eine SSD dazu?

Zurück
Oben