SSD verbau am MSI Z270

sixsigma

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.282

Anhänge

  • Mainboard z270.jpg
    Mainboard z270.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet: (etwas vergessen)
Zu faul sich selbst zu informieren?
Ich würde vermutlich Nr. 11 nehmen, weil dort vermutlich besserer Luftstrom
wie zwischen Grafikkarte und Prozessor.
 
von der Anbindung her gehen beiden, da gibt es keinen unterschied.

von der Temperatur wäre der Unterere der bessere Anschluss
 
Das hat mit faul nichts zu tun, da du ja auch nur Vermutlich den 11er nehmen würdest ist doch mein Frage gar nicht so abwegig, oder?
NVMe support, up to 32Gb/s using PCI Express Gen 3x4 sagt mir nichts und deshalb hier die Frage an Fachmänner.
 
es sind beide gleich angebunden, von daher gibt es von der Geschwindigkeit keinen unterschied
 
Hallo!

Ich besitze zwar ein MSI Z270 Gaming M5 , daher trifft meine Aussage erstmal nur auf mein Board zu die Chancen stehen aber gut, dass das Carbon denselben Aufbau nutzt.

Von der Geschwindigkeit sind beide Steckplätze genau gleich, allerdings wird bei mir zb. im Steckplatz 11 der Stata Anschluss 5+6 deaktiviert.

Bei mir ist das im Manual unter dem Punkt CONTENTS (Inhaltangabe halt gg)
-> Overview of Components
-> M2_1-2 : M.2 Slots [key M] Seite 32
-> SATA1-6: SATA 6GB/s Connectors 33
auf Seite 34 und 35 sind dann alle Möglichen Konfigurationen angezeigt und wann welcher Sata-Steckplatz deaktiviert wird.

Müsste bei dir ähnlich aussehen . Glaube nicht das MSI so viel Aufwand betreibt für alle Z270 Mainboardtypen ein eigenes Manual zu verfassen.

Ansonten ist der untere, wie schon gesagt, auch für die Kühlung erst mal besser als der direkt bei der Grafikkarte.
Bei der Samsung könnte es auch sein, dass du nicht unbedingt das MSI Shield benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben