SSD vibriert und klackt komisch

Farug

Lt. Junior Grade
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir gestern eine neue SSD gekauft. Der Einbau verlief unkompliziert und reibungslos.
Nach dem ich allerdings meinen PC eingeschaltet habe, viel mir auf das die SSD ganz seltsame Klack-Geräusche macht. Als ich sie dann anfasste um zu überprüfen ob sie vielleicht irgendwo am Lüfter hing, merkte ich dass sie auch noch vibriert.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Haste statt eine SSD eine Festplatte verbaut? Eine SSD hat keine mechanischen Bauteile, daher auch kein Klackern möglich.

Ist nur die SSD verbaut oder auch eine HDD?

Wenn auch eine HDD, so können sich u.U. Vibrationen von der HDD auf die SSD oder den Käfig übertragen. Auch kann es evtl. sein, dass der/ ein Lüfter der nicht (mehr) sauber läuft dafür die Ursache sein.

Hat du die SSD nur reingestellt, dann kann sie durchaus vibrieren, durch andere Komponente. Du musst die SSD auch fest einbauen!

Was hast du denn für eine SSD gekauft? Und wo hast du sie gekauft?

Vllt hat dir auch einer eine 2,5" HDD angedreht ;)

Evtl. eine SSHD gekauft?

du hast wahrscheinlich eine hybrid-ssd, die haben eine normale HD und eine kleine ssd integriert.

eine ssd klackert nicht. auch vibrationen sind unmöglich, und kenne ich auch keine ssd mit eingebauten lüfter...

Nenne uns doch einfach mal genau den Hersteller und die Modellnummer, was Du da eingebaut hast. Schau dazu auf die Rechnung und auf das Gerät selbst.

Danke für eure Unterstützung. Am Ende sind es doch die andern Festplatten gewesen. Ich kann meinen alternen Sinnen wohl nicht mehr ganz vertrauen. ;)

Zurück
Oben