SSD wird erkannt, lässt sich aber nicht booten

Malte22

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mit heute eine neue SSD (Samsung 850 EVO 250gb) [Bild 1] gekauft, angeschlossen und habe das System darauf geklont.
Ich habe ein MSI H81M P33 Mainboard mit der dazu neusten Software 1.9.
Nun erkennt das Bios zwar die Festplatte [Bild 2], aber ich kann nicht von ihr booten. Die Festplatte wird dann nicht als Option angezeigt [Bild 4].

Für Ideen zur Lösung wäre ich sehr dankbar!
Gruß

Anhänge

• bild 1.jpeg
    bild 1.jpeg
    91,4 KB · Aufrufe: 1.045
  • bild 2.jpeg
    bild 2.jpeg
    74,7 KB · Aufrufe: 937
  • bild 3.jpeg
    bild 3.jpeg
    109,7 KB · Aufrufe: 1.145
  • bild 4.jpeg
    bild 4.jpeg
    106,2 KB · Aufrufe: 1.101
Du hast hoffentlich die Systempartitionen mitgeklont, wenn du nur die C bzw. Windowspartition geklont hast, ist das kein Wunder ??

Hallo, ich habe mit MiniTool Partition Wizard geklont.
ich nehme mal an, dass bei mir die Systempartitionen auf D: ist, welche ich dann nicht mitgeklont habe. (bild 5)bild 5.PNG

Ich Klone jetzt nochmal mit Samsung Data Migration. Gibt es einen Weg, die Bootpartition auch nich rüber zu ziehen?
Ergänzung ()

Habe mit der migrate os to ssd Funktion geklont

Noch oder nicht? ;)
Die Samsung Software klont alle Partitionen mit. Die versteckten Partitionen werden in der Software nur nicht angezeigt, werden aber mit kopiert. Youtube

Hier nach dem Klonvorgang mit der Samsung Software, die Partitionen sind alle dabei. Klick

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, UEFI Hard Disk Drive ist nur die Oberkategorie? Müsste (bei korrekter UEFI-Installation) nicht noch "Windows Boot Manager" als weitere Boot-Möglichkeit auftauchen? Irgendwie fehlt das komplett. Kopfkratz.

Das passiert eben dann, wenn man nicht das ganze Laufwerk clont, sondern nur die System Partition. Was der TE wohl getan hat. Das einfachste wäre, nochmal zu clonen. Aber dann eben auch alle Partitionen.

Sehe ich auch so. Dann dürfte der erste Klon in keinem Fall booten können. Augenscheinlich wird gerade wiederholt geklont, jetzt mit der Samsung Software.

Hallo, vielen Dank für die Hilfe.
Das Problem ist jetzt gelöst! Ich habe mit der Samsung Data Migration nochmal geklont und dann im UEFI in der Hard Disk Drive Priorities BBS die SSD eingestellt.
Vielen Dank nochmal an alle!
Grüße

Zurück
Oben