• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stabilitätsprobleme bei Microsofts Xbox 360

Was für eine Blamage für Microsoft ! ! ! :lol: :lol: :lol:

Wen wundert's, das Gerät stammt ja immernoch von Microsoft!

"... neigt zu Abstürze..." Bringt doch NEWS auf der News Site! ^^

Microsoft und die Stabilität (bzw die fehlende)... ein altes Klischee, welches sich (leider) immer wieder aufs Neue bestätigt. Eigentlich sollten sie aus Fehlern lernen (oder auch nicht!) hehe.

Wäre sicherlich mal ein nettes Projekt, eine XBOX 360 mit einer WAKÜ zu modden, dann würde sie Leise sein und immer gut gekült!

Tja, PC goes Console!

Schuster bleib bei Deinen Leisten!

Die neue XBOX360 ist doch nur ein abgespeckter PC, hochgejubelt bis zum Anschlag aber halten wird sie ihre Versprechen kaum können. Ich sag nur 1 teraflops Systemleistung! *lol*

Komisch, Supercomputer von Renault oder Lockheed Martin haben weniger Rechenleistung kosten aber 1000-mal soviel. Zahlt M$ wirklich den Differenzbetrag?

MfG

McDaniel-77

Bei einem Testgerät der Xbox 360, das uns vorliegt

omFg

Soll das heißen, dass meine LieblingsPCHARDWAREwebseiten mit Konsolenreviews überflutet werden?!

Hoffentlich fällts leicht, die Artikelflut zu ignorieren. Finds schon shice, dass seit einem Jahr massiv mit Vorabmaterial rumgetrommelt wird, obwohl es bis dato GAR NICHTS zu kaufen gibt, und das Ganze noch mal 3 (m$, Sony, Nintendo). :(

Sry, das musste mal raus. Nix für Ungut. :freak:

Hildebrandt17 schrieb:
Wäre sicherlich mal ein nettes Projekt, eine XBOX 360 mit einer WAKÜ zu modden, dann würde sie Leise sein und immer gut gekült!

Hey,

tja selbst schuld, geschieht ihnen recht!

Denn ist schon ne Frechheit..die wollten doch angeblich ne kombinierte Luft/Wasserkühlung in die XBox360 einbauen..tja, jetzt haben die den Salat.. :D

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

@ mapel110: falls du's übersehn hast: kürzlich wurde hier auf CB schon die PSP getestet, und die X-Box natürlich auch schon. Es ändert sich also eigentlich nichts mit den Konsolentests ;)

Ach ist doch alles Spekulation. Wer weiß was die mit ihren Konsolen machen bzw. wo/wie die aufgestellt sind.

Vielleicht über dem Kamin oder auf dem Heizkörper. :rolleyes:

BTW... bei den oben verlinkten Screenies ist mir auch was verdächtiges aufgefallen... "Taken with a Sony Cybershot"... vielleicht hat Sony neben Rootkit ja auch noch was entwickelt was dafür sorgt dass die hauseigenen Cams bei Fotos von der xBox Fehler einbaut... ;) :D

PS: Warum hat die News kein "?" am Ende des Titels? Wenn CB selber keine Probs hat und nichts bisher bestätigt ist?

Einerseits peinsam, andererseits wer kennt es nicht! Auch die A Klasse musste nach dem Start nochmals überarbeitet werden oder auch ein Audi TT. Es wurden auch schon Mainboards oder Laufwerke zurückbeordert. Also neu und skandalös ist diese Tatsche für mich nicht. Mich schockiert nur, dass dies jetzt auch schon auf den Konsolenmarkt zutrifft. Schade und ärgerlich für alle Betroffenen ist die Sache allemal!

Grüßle,
Dilandau

Jaja, die Crux mit den Stückzahlen... Ohne genaue Zahlen glaub ich erstmal gar nix.
Und wer seine Geräte innen Schrank ohne genügend Spielraum pfropft is doch selbst Schuld. Da kann man wirklich nicht erwarten dass die Kühlung einwandfrei arbeitet.
Und dass man mal eine defekte Konsole erwischt ist bei den produzierten Stückzahlen kein großes Ding... Kann immer passieren.

Und wie bereits gesagt wurde... Wer eine Xbox360 und keine Probleme hat der wird sich sicherlich grade im Moment damit aufhalten stundenlang in Foren zu posten dass bei ihm alles läuft...

Ich freu mich weiterhin auf meine X-Box 360 am 2. Dezember :)

Solche Probleme gabs auch bei der X-Box, PS1 & PS2. Der Gamecube stürzt auch hier und da mal ab. Bei den meisten funktioniert die X-Box 360 ja tadellos.

Wenn man bedenkt das über 500.000 Konsolen verkauft wurden erscheint mir die Zahl der defekte eher gering. Ich denk mal zum Teil sind auch selbst die Leute schuld weil sie die Konsole in zu enge und unbelüftete Möbel oder sonstiges stellen. Von einem allgemeinen HW defekt kann man also nicht ausgehen, da die meisten Konsolen ja super funktionieren.

Ich kann den 2. Dezember kaum noch abwarten. Endlich Kameo und PGR3 spielen *freu*

GEIL war doch bei Microschrott nix andres zu erwarten!

Wir PC User werden auch geplagt von Windows abstürtzen seit Jahre warum soll es die Xbox anderes gehen als wir!

Bei mein Nintendo Konsolen noch nie eine Abstürtz(das seit 15 Jahren!)

1. Die Konsolen die überhitzen stehen hundert pro am falschen Platz
2. Wie schon so oft erwähnt, es ist die ganz erste revision der Konsole...
3: Warten wir doch mal ab was PS3 und co sagen wenn die erscheinen ;) PS3 wurde bis jetzt ja auch schon heftig kritisiert (zb der müll dass man ein gekauftes Spiel NUR in einer Konsole spielen kann!Ka ob das jetzt aber noch aktuel ist)
4. Console = +- PC! Und stellt ihr euren PC in einen Schrank neben ner Glotze wo man weiss dass es Hitze Probs geben wird?

Also abwarten und Tee trinken :D

34@ Mein XP ist von alleine nie abgestürzt, erzähl also net so einen Schrott. Im Sommer war meine Graka schuld und irgendwann auch mal mein Netzteil. Ist klar das du es dann natürlich auf Xp schiebst. Aber für mich leistet es sehr gute Dienste, egal in welcher hinnsicht!

Zur Xbox@ Halte das meiste für eine schlechte Propaganda. Defekte gibts immer, aber die meisten werden tadellos arbeiten.

v_1 schrieb:
Aber wenigstens testen sie die Xbox 360 an den Amins und nicht an uns :p
Bei uns wird wohl genau die gleiche Konsole auf den Markt kommen. MS will die Konsole noch vor Weihnachten in Europa haben und bis dorthin schaffen sie es sicher nicht eine neue Revision der 360er rauszubringen.

Was ich aber viel ärger finde ist der Satz:
Der von den Spielern kontaktierte Kundendienst zeigte sich zunächst von diesen Problemen selbst überrascht, gab aber später noch zu, dass dieses „größer als erwartet“ sei.
Das heisst MS hat um den Fehler gewusst, hat aber wahrscheinlich damit gerechnet das die Fehlerquote nicht höher als ~1% ist. Da scheinen sie sich wohl vertan zu haben und sind aufgeflogen. Ich finde es eine Frechheit das eine Konsole überhaupt bewusst mit Fehlern rausgebracht wird. :mad: Wenn sie es nicht schaffen rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft eine Fehlerfreie Konsole auf den Markt zu bringen, dann hätten sie es lassen sollen.

Geld ist Geil und Geiz ist auch Geil!! :rolleyes:

Ich hab meinen Dell Rechner auch mit Bitumen eingekleidet weil er so laut war.
Des Ding is dann auch abgeraucht weil keine Luft mehr hin kam, hat damals aber nicht die Welt interessiert und Dell hat des Ding umgetauscht.
Beim dritten mal wurden sie dann misstrauisch und ich hab ihn bei ebay vertickt.

Wieso muss es heissen, dass die X-Box 360 fehlerhaft ist? Ich nehme viel mehr an, Microsoft wird Hitzeprobleme mit der X-Box einkalkuliert haben, aber nicht weil die Konsole selber fehlerhaft ist. Vielmehr dürften viele User einfach nicht sachgemäß mit der Konsole umgegangen sein. Die brauch nunmal Platz und Luft zum atmen. Wenn ihr euren PC in TV-Reck zwängt, dann dürften logischerweise auch Hitzeprobleme vorprogrammiert sein. Es wird offenbar einfach nicht bedacht, dass in der X-Box 360 Komponenten stecken, die ordentlich Abwärme produzieren, die sich nunmal nicht einfach in einem TV-Schrank in Luft auflöst. Logischerweise wird genau das vom Kundendienst mit einkalkuliert worden sein.

Ich habe die X-Box 360 schon vor einem knappen Monat 2 Stunden lang ungestört testen dürfen. Leider war die Örtlichkeit nicht gerade die beste, es war echt ätzend warm da. Und von den etwa 30 Konsolen ist keine einzige abgestürzt oder hat Probleme bereitet. Und glaubt mir, die Dinger mussten ordentlich leiden in den 2 Stunden... :evillol:

Zurück
Oben