Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ständig Abstürze seit 7800GS
- Ersteller souve
- Erstellt am
Wintermute
Fleet Admiral
AW: ständig Abstürze seit 7800GS !
Muß nicht sein. Meine GS sorgt auch nur dafür, das mein System kommentarlos einfach nur abkratzt wenn ich es mit dem Übertakten um ein paar Mhz übertreibe.
Chriz´ Karte rennt wie geölt, zumindest hat er bisher noch nichts gegenteiliges gesagt.
@souve:
Per Software untertakten ist nicht feststellbar. Kannst ruhig machen.
Rav3n666 schrieb:Wenns nur am OC liegen würde, dann müssten doch vorm Absturz Pixel oder Grafikfehler zu sehen sein. Ich denk mal das liegt am Treiber oder an Treiberresten.
Muß nicht sein. Meine GS sorgt auch nur dafür, das mein System kommentarlos einfach nur abkratzt wenn ich es mit dem Übertakten um ein paar Mhz übertreibe.
Chriz´ Karte rennt wie geölt, zumindest hat er bisher noch nichts gegenteiliges gesagt.
@souve:
Per Software untertakten ist nicht feststellbar. Kannst ruhig machen.
TurboOlli
Cadet 1st Year
souve schrieb:Aber wenn ich am Takt etwas veränder geht doch die Garantie verloren, oder? Ich würde den Takt zwar drosseln, aber wer weiß wie der Hersteller sich dann anstellt.
Na,ich glaube mal das er sich net anstellen wird,wenn Du die Karte runtertaktest,läuft ja dann mit orginal NvidiaSpecs
athlonforever
Commander
Ich hab ja auch ne übertaktete GS Karte, ich hab damit keine Probleme, also mit Abstürzen und schwarzem Bildschirm.
Ich würde sagen:
- Netzteil
- Alte Graka-Treiber-Reste
- Kaputes Windows :/
Ich würde mal Windows neu installieren, wenns dann immer noch ist, Tippe ich darauf das deine Karte nen Schlag hat.
Hängt deine Karte alleine an einem Stromkabel ?
Ich würde sagen:
- Netzteil
- Alte Graka-Treiber-Reste
- Kaputes Windows :/
Ich würde mal Windows neu installieren, wenns dann immer noch ist, Tippe ich darauf das deine Karte nen Schlag hat.
Hängt deine Karte alleine an einem Stromkabel ?
KraetziChriZ
Lt. Commander
HeHe, so ist es. Hab auch schon ordentlich "belastet".
Vor ner Wochen 48h dauerzocken (Q4/Worms4/FEAR) auf Lan Party, und die ganze Woche schon am DTM3 und Mittelerde 2 zocken
Hatte übrigends auch diese komische "Folie" _unter_ dem Kühlblech. Die hat sich jetzt gelöst.. hab dann erstmal die Platte abgeschraubt mit nem Uhrmacher Schraubenzieher und den Dreck abgezogen - gleich nochmal 10° Kühler.
Idle <45° - Last: <60°
Idle 25% Lüfter - Last: 75% Lüfter <- mim RivaTuner
Die Karte rennt wie ne 1!
<böse-ironie=an> Habe sie ja auch nicht übertaktet!!
<böse-ironie=aus>
Ein weiter Grund könnte auch sein, das die Hardware in dem Rechner wirklich TOP ist. Asus Board mit Intel Chipsatz, BeQuiet-Netzteil usw. Bei einem NoName-netzteil mit ASRock Board ist das meist kein Wunder, das die nicht richtig laufen... VIA/SiS hat doch eh Probs mit dem Bridge-Chip - zumindest damals bei der 66er
gruß
chris
Wintermute schrieb:Chriz´ Karte rennt wie geölt, zumindest hat er bisher noch nichts gegenteiliges gesagt.
HeHe, so ist es. Hab auch schon ordentlich "belastet".
Vor ner Wochen 48h dauerzocken (Q4/Worms4/FEAR) auf Lan Party, und die ganze Woche schon am DTM3 und Mittelerde 2 zocken
Hatte übrigends auch diese komische "Folie" _unter_ dem Kühlblech. Die hat sich jetzt gelöst.. hab dann erstmal die Platte abgeschraubt mit nem Uhrmacher Schraubenzieher und den Dreck abgezogen - gleich nochmal 10° Kühler.
Idle <45° - Last: <60°
Idle 25% Lüfter - Last: 75% Lüfter <- mim RivaTuner
Die Karte rennt wie ne 1!
<böse-ironie=an> Habe sie ja auch nicht übertaktet!!
Ein weiter Grund könnte auch sein, das die Hardware in dem Rechner wirklich TOP ist. Asus Board mit Intel Chipsatz, BeQuiet-Netzteil usw. Bei einem NoName-netzteil mit ASRock Board ist das meist kein Wunder, das die nicht richtig laufen... VIA/SiS hat doch eh Probs mit dem Bridge-Chip - zumindest damals bei der 66er
gruß
chris
Hallo,
hatte auch die Probleme mit der XFX Extreme. Als erstes ist wohl der Fehler beim Netzteil zu suchen. Die Watt-Zahl sagt hierbei aber recht wenig aus. Habe auch solch ein "400 Watt" Netzteil, und dachte dass es daran nicht liegen kann.
Nun stellte sich raus 15A bei 12 V :-(
Habe dann mal die Grafikkarte versuchsweise mit einem extra Netzteil betrieben. Da lief alles nun einwandfrei.
Daraufhin habe ich mir nun ein Enermax Liberty bestellt. (2X 20 A bei 12 V)
Ob es dann damit läuft werde ich in den nächsten Tagen berichten.
hatte auch die Probleme mit der XFX Extreme. Als erstes ist wohl der Fehler beim Netzteil zu suchen. Die Watt-Zahl sagt hierbei aber recht wenig aus. Habe auch solch ein "400 Watt" Netzteil, und dachte dass es daran nicht liegen kann.
Habe dann mal die Grafikkarte versuchsweise mit einem extra Netzteil betrieben. Da lief alles nun einwandfrei.
Moldovan
Cadet 4th Year
Macello schrieb:Hallo,
Ich habe alles ausprobiert! Es wird einfach nicht besser. XFX 7800 GS Extreme und EVGA 7800 GS CO sind scheiße. Viele Karten haben ein Fehler!
PS: Ich habe mir XFX 7800 GT Extreme für 299 Euro bestellt.
Moldovan
Cadet 4th Year
muesler schrieb:@Moldovan: Blödsinn...![]()
@Topic: Anscheinend ein nicht so hochwertiges Netzteil, kann die Spannung nicht stabil halten, hatte ich auch schon mal... 400 Watt sind nicht gleich 400 Watt...![]()
Ich habe ein Netzteil von Be Quiet 420 Watt!!!
N!ke
Lt. Junior Grade
Ich verstehe net wie ihr immer noch an den Netzteilen rumhängen könnt, wo doch leute mit HOCHWERTIGEN 4xx-6xx Watt Netzteilen das selbe Problem mit den Karten haben.
Ist doch eindeutig dass das Netzteil nicht die Ursache des Problems ist -_-.
Ist doch eindeutig dass das Netzteil nicht die Ursache des Problems ist -_-.
sirwuffi
Lieutenant
@ chriz
also ich hab mit nem via-chip satz und ner xfx 7800gs extrem keine probleme. und mein enermx netzteil hat auch nur 353W.
und nach welcher zeit hast du das plastikzeug abgemacht ? ich habs noch dran weils bis jetzt keine probleme macht.
gruß
sirwuffi
also ich hab mit nem via-chip satz und ner xfx 7800gs extrem keine probleme. und mein enermx netzteil hat auch nur 353W.
und nach welcher zeit hast du das plastikzeug abgemacht ? ich habs noch dran weils bis jetzt keine probleme macht.
gruß
sirwuffi
KraetziChriZ
Lt. Commander
@sirwuffi
dann sei froh :-)
So nach ~2,5 Wochen gabs Probleme -> es löste sich und machte Geräusche -> Da ich den Thread im XFX-Forum schon kannte, wurde der schiss schneulich abgekratzt...
gruß
chris
dann sei froh :-)
So nach ~2,5 Wochen gabs Probleme -> es löste sich und machte Geräusche -> Da ich den Thread im XFX-Forum schon kannte, wurde der schiss schneulich abgekratzt...
gruß
chris
Joe_Armstrong
Lieutenant
hier mal eine Info...
ich habe heute meine EVGA 7800GS CO von www.kmelektronik.de erhalten
war die Einzige!
nunja, Ati Karte raus, Treiber weg und NEUE eingebaut und siehe da - KEIN BILD
weder DVI noch VGA, kein Booten, kein BIOS nichts
habe jetzt 3h gebraucht dafür
Lösung war irre und einfach zugleich - BIOS auf "FAIL SAFE DEFAULTS" stellen
und alles war ok
anscheinend mag die Karte kein übertaktetes System
ich habe heute meine EVGA 7800GS CO von www.kmelektronik.de erhalten
war die Einzige!
nunja, Ati Karte raus, Treiber weg und NEUE eingebaut und siehe da - KEIN BILD
weder DVI noch VGA, kein Booten, kein BIOS nichts
habe jetzt 3h gebraucht dafür
Lösung war irre und einfach zugleich - BIOS auf "FAIL SAFE DEFAULTS" stellen
und alles war ok
anscheinend mag die Karte kein übertaktetes System
Zuletzt bearbeitet:
Wintermute
Fleet Admiral
Das muss sich mit was anderem gebissen haben. AGP Takt nicht fixed?
Joe_Armstrong
Lieutenant
Wintermute schrieb:Das muss sich mit was anderem gebissen haben. AGP Takt nicht fixed?
was meinst du?
habe nichts gefixed oder ähnliches
Phil90
Ensign

Das weis ich doch. Will nur sagen, dass das Problem die Karte ist und nicht das System! Hab dich nich soWolgr schrieb:Welche Ati-Karte hat die Leistung einer 7800 GS und Shader 3.0 auf AGP?
Welches Modell wäre das?
Mundabputzer
Lt. Junior Grade
Das kommt bestimmt von den OC-Chips,würd mal runter takten. So eine XFX oder EVGA
kann man halt nicht mit einer Gainward vergleichen, da hier die versprochene OC-Fähigkeit
halt garantiert wird. Vielleicht halt mal abwarten, bis Gainward ihre GS(Golden Sample)
heraus bringt. Schon lustig: die würde dann 7800 GS GS heissen.
kann man halt nicht mit einer Gainward vergleichen, da hier die versprochene OC-Fähigkeit
halt garantiert wird. Vielleicht halt mal abwarten, bis Gainward ihre GS(Golden Sample)
heraus bringt. Schon lustig: die würde dann 7800 GS GS heissen.