Ständiges wechseln beim Spielen in den 2. Bildschirm

MarcelBro

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
12
Hallo Leute,
Ich habe ein paar Probleme mit meiner neuen RX 6950 XT. War davor nur mit Nvidia unterwegs und hatte dort solche Probleme nicht.

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): …Ryzen 7 5700 X
  • Arbeitsspeicher (RAM): … Corsair 32 GB
  • Mainboard: … ASRock B450 Pro 4
  • Netzteil: … BeQuiet 850 Watt
  • Grafikkarte: … RX 6950 XT

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Wenn ich ein Spiel spiele, komme ich ständig mit der Maus in den 2. Bildschirm. Spiel ich jetzt z.B Counter Strike und möchte schießen, geht natürlich im 2. Bildschirm ein Fenster auf und es passiert nix. Wie kann ich verhindern dass in Games meine Maus im 2. Bildschirm landet ?


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe es mit dem Vollbildmodus in den Spielen versucht, aber trotzdem geht die Maus ständig in den 2. Bildschirm über. Ich schätze es gibt dort eine simple Lösung, ich komme aber selbst nicht drauf, habe schon in vielen Einstellungen herumprobiert, leider brachte nichts Erfolg. Auch in der Adrenalin Software habe ich beim Skalierungsmodus rumgespielt, auch hier Wechsel ich ständig in den anderen Bildschirm.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Danke für die Antwort. Ich habe dort schon vieles nachgesehen, aber leider nichts gefunden. Ich vermute eher dass es irgendwas mit der Adrenalin Software von AMD zu tun hat, denn mit der alten Grafikkarte hatte ich ja keine Probleme damit. Erst als ich jetzt auf AMD umgestiegen bin. Bin mir nicht sicher ob dann die Einstellungen in den Spielen geändert werden.
 
Zurück
Oben