Stärkster Repeater bei 2,4Ghz

Roesi

Lt. Commander Pro
Hallo zusammen,

welcher Repeater mit 2,4Ghz hat die größte Sendeleistung?
Hintergrund es geht um einen Panasonic Fernseher der Wlan über 2,4Ghz unterstützt.

Gleich vorab, in dem Fall keine Möglichkeit für ein Lankabel oder PowerLan da getrennter Stromkreis.

Die Frage erübrigt sich. Du könntest dir einen atombetriebenen Repeater mit Antennen von der Größe des Eifelturms hinstellen, der bis zum Mond funken kann. Wenn der TV nur durch eine Wand antworten kann, weil er winzige interne Antennen hat, die zudem noch schlecht ausgerichtet sind, bringt es dir nichts.

WLAN ist bidirektional und beide Teilnehmer sind Sender und Empfänger. Es müssen also auch beide Teilnehmer die Entfernung "überfunken" können, sei es nun Router<>Repeater oder Repeater<>TV.

• Gefällt mir
Reaktionen: -byTe-, Toms, madmax2010 und 12 andere
es gibt von Ubiquiti repeater die können in "unerlaubte" Bereiche, wenn man in der Konfiguration ein Land eingibt bei denen es keine Regulierung gibt. denke fast unter mainstreahardware bietet Ubiquti das performanteste produkt.

alternativ ein AVM 3000, der ebenfalls sehr gute Sende Leistungen hat ( erlaubterbereich)

Falls der TV einen Netzwerkanschluss hat und das interne WLAN so schlecht ist, könntest du auch eine WLAN-Brücke dazwischenschalten. Die Fritz!-Geräte sind da recht easy.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Engaged, dominic.e und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin, Engaged, cvzone und 3 andere
sikarr schrieb:
@Chesterfield dann weise aber auch bitte auf die Konsequenzen hin wenn man in diesen "unerlaubte" Bereiche funkt wenn du es schon empfiehlst, es hat Gründe das es gesperrte Bereiche gibt.
ich empfehle es nicht, wollte lediglich aufmerksam drauf machen, dass es die " Potentesten Mainstream Repeater" sind . natürlich soll und muss er das im regelbetrieb betreiben, keine frage.

Häng doch dein tv Gerät an den fritzrepeater 3000(oder den Repeater(mit lananschluss) des Herstellers deines Routers) , der sollte volles Rohr senden/empfangen können trotz miniantenne und 2.4 Beschränkung des TV-Geräts und so keine teuren Bussen verursachen

Es kann auch enorm helfen eine Antenne mit Richtwirkung zu verbauen, die exakt in die Richtung des Fernsehers strahlt.

Nicht nur aus Prinzip, sondern auch mitunter wegen so welchen Leuten die im 2,4 GHz mit streaming die airtime dicht spammen, habe ich alles was geht verkabelt, plus Flächen deckendes 5GHz ausgebaut! 🤣🙄

Wie die anderen schon sagen sendeleistung ist begrenzt, und ist in diesem Fall wohl auch gut so!

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Vindoriel
Ok ich sehe schon, was für ein Wirbel die Frage gestellt hat :-)
Leider weis ich nicht die Sendeleistung des Tv.
Werde von AVM mal welche probieren.

Ich sehe keine Wirbel.
Wlan Sendeleistung wirst du in den technischen Daten nicht finden, höchstens 54-300mbps Angaben. Wie schon geschrieben…. Missbrauche den fritzrepeater3000 als „wlan-Stick„. 1. du kannst den besser optimiert hinstellen und 2. du hast 5und 2.4ghz Dualband, also von beiden die Vorteile

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe und Engaged
Vor dem Kauf von Repeater 3000 bitte sicherstellen dass Kanal 100 am aufstellort ausreichend (besser als -70dbm) zu empfangen ist (zb mit dem Handy und Fritz wlan App), und dass du nicht in einer Gegend wohnst wo die hohen Kanäle durch Radar beeinflusst werden!
Ansonsten ist das Gerät sehr zu empfehlen, besonders wenn die gegenstelle auch 4x4 WLAN hat wie zB 7590 etc!

Zurück
Oben