-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker Stalker 2
- Ersteller Dyn4M1ke
- Erstellt am
Ja , daran lags. Habe die komplett deinstelliert, nun gehts. Jetzt hsbe ich zwar keine Kontrolle über die Farben aber die Tasten kann ich wieder sehen. Gibt es eine andere Software für die Einstellung der Farben. Nervt halt der andauernde Farbwechsel.
Gern geschehen....torti01 schrieb:Ja , daran lags. Habe die komplett deinstelliert, nun gehts.
Ergänzung ()
Hab jetzt doch erstmal weitergezockt und lümmel in Rostok herum. Ich konnte es nicht lassen und die erweiterte Geräuschkulisse unterstützt die Atmosphäre schon sehr.
Leider hats dann zwischenzeitlich Soundbugs gegeben und teilweise waren die Effekte weg.
GSC dürfte ruhig ein wenig zur Gothic Remake Prolog Demo schauen, für das gebotene läufts echt verdammt gut, inkl. GPU Auslastung von 99% bei ~100fps. Das wünsche ich mir auch für Stalker 2
Laut pcgh wird die UE5.4.3. benutzt.....also GSC, ein Engineupgrade bitte und händische Optimierungen
Zuletzt bearbeitet:
Odessit
Commodore
Die zusätzlichen Soundeffekte wirken sehr gut. Sind bekannt aus Stalker SoC, also genau richtig. Diese früher am Schluss der Hintergrundmusik vorkommende, kurze Klaviermelodie wurde ebenfalls entfernt, passte sowieso nicht dazu.
Ja, die Engineversion ist leider nicht die beste und die Lichteffekte immer noch total broken.
Ja, die Engineversion ist leider nicht die beste und die Lichteffekte immer noch total broken.
Manegarm
Vice Admiral
Ich bin durch. 109 Stunden gebraucht. Was zu viel ist.
Abgesehen von den technischen Mängeln die noch da sind und dem fehlenden a Life gibt es bei Stalker 2 eigentlich nur ein Problem das die Vorgänger nicht hatten:
Die große Open World lenkt einen sehr von der Story ab, man wird in der ganzen Zeit vieles vergessen und fragt sie wie die Zusammenhänge sind. Dadurch wird natürlich die Spielzeit enorm gestreckt und genau das sorgt leider für weniger Wiederspielwert.
Und ich hab bewusst nicht alles entdeckt genau wegen dieser Probleme.
Eigentlich ist das überhauot kein Problem, man kann auch einfach der Story folgen. Wie das leider so ist in Spielen, man kann schlecht widerstehen. Dann kann man die Spielzeit auf einen angemessenen Wert reduzieren.
Dem roten Faden folgen ist denke ich die richtige Spielweise, dann ist das Spiel top.
Aber jeden Stein umdrehen.. das mach ich nicht mehr. Bei keinem Spiel
Abgesehen von den technischen Mängeln die noch da sind und dem fehlenden a Life gibt es bei Stalker 2 eigentlich nur ein Problem das die Vorgänger nicht hatten:
Die große Open World lenkt einen sehr von der Story ab, man wird in der ganzen Zeit vieles vergessen und fragt sie wie die Zusammenhänge sind. Dadurch wird natürlich die Spielzeit enorm gestreckt und genau das sorgt leider für weniger Wiederspielwert.
Und ich hab bewusst nicht alles entdeckt genau wegen dieser Probleme.
Eigentlich ist das überhauot kein Problem, man kann auch einfach der Story folgen. Wie das leider so ist in Spielen, man kann schlecht widerstehen. Dann kann man die Spielzeit auf einen angemessenen Wert reduzieren.
Dem roten Faden folgen ist denke ich die richtige Spielweise, dann ist das Spiel top.
Aber jeden Stein umdrehen.. das mach ich nicht mehr. Bei keinem Spiel
Darklordx
Admiral
Mit dem neuen Patch hat sich ein Absturz-Fehler im Cordon beim Militärstützpunkt eingeschlichen. Sobald man ungefähr auf der Mitte von der langen Baracke ist, egal wo, stürzt das Spiel nachvollziehbar jedes Mal ab.
Ich hoffe, dass das jetzt nicht die Mission für Stiller killt. Da muss man ja auf der anderen Seite hinter die Mauer... Aber ich habe heute keinen Bock mehr, sonst spiele ich noch zu lange. Nicht genug😴 schlecht fürs Büro 🥱... 😅
Ich hoffe, dass das jetzt nicht die Mission für Stiller killt. Da muss man ja auf der anderen Seite hinter die Mauer... Aber ich habe heute keinen Bock mehr, sonst spiele ich noch zu lange. Nicht genug😴 schlecht fürs Büro 🥱... 😅
Erzi73
Lt. Commander
Ich finde gerade die lange Spielzeit sehr schön. Das man ständig neues entdecken kann macht dieses Spiel für mich aus. Richtig ist auch das bei den vielen Bugs auch der Frust nach oben geht. Einen roten Faden finde ich leider auch nicht weil an eben ständig neue Entscheidungen treffen soll und man über die Konsequenzen kaum Klarheit hat. Es könnte etwas mehr erklärt werden. Das fehlt mir leider auch noch. Bestes Beispiel die Ikarus Basis die man erst nicht betreten kann und die nun evakuiert und damit leer ist. Auch die Symbole rot, weiß, grün der einzelnen Händler,Techniker und Ortskundiger verstehe ich bis heute nicht.
Zu viele Fraktionen die ich leider nicht richtig unterscheiden kann. Ohne das grüne Fadenkreuz weiß man nicht was Freund und Feind ist. Bei den Mutanten ist das erfreulich klarer. Außer bei den Poltergeistern die man manchmal schwierig findet und damit schwer ausschalten kann.
Zu viele Fraktionen die ich leider nicht richtig unterscheiden kann. Ohne das grüne Fadenkreuz weiß man nicht was Freund und Feind ist. Bei den Mutanten ist das erfreulich klarer. Außer bei den Poltergeistern die man manchmal schwierig findet und damit schwer ausschalten kann.
Manegarm
Vice Admiral
Ja das mit der freund Feinderkennung scheint rudimentär zu sein.
Alles was nicht grün ist ist Feind. Jedenfalls wird man immer von alles angegriffen das nicht grün ist. Da fehlt Stalker 2 Diversität
Außerdem erkennt man durch das Scharfschützengewehr nicht was Freund Feind ist weil hier das Fadenkreuz keine Erkennung hat.
In Stalker 1 gab es noch gelb, die waren neutral und haben einen nicht angegriffen. Ich hoffe das wird noch ausgebaut
Alles was nicht grün ist ist Feind. Jedenfalls wird man immer von alles angegriffen das nicht grün ist. Da fehlt Stalker 2 Diversität
Außerdem erkennt man durch das Scharfschützengewehr nicht was Freund Feind ist weil hier das Fadenkreuz keine Erkennung hat.
In Stalker 1 gab es noch gelb, die waren neutral und haben einen nicht angegriffen. Ich hoffe das wird noch ausgebaut
Bei der Verteidigung von Zalissja hab ich ständig auf meine eigenen Leute geballert... 
Es war allerdings auch mitten in der Nacht und ich quasi blind (die Gegner natürlich nicht, die haben angeborene Nachtsicht)
Es war allerdings auch mitten in der Nacht und ich quasi blind (die Gegner natürlich nicht, die haben angeborene Nachtsicht)
Zuletzt bearbeitet:
Odessit
Commodore
Die Open World könnte interessanter gestaltet werden:
usw. usw.
- mehr Mutanten-Variationen
- mehr Banditenoutfits
- fahrende Händler
- Boote oder Seilwinden an einigen Flussüberquerungen (Auf der wilden Insel war vielleicht mal so etwas geplant. Dort gibt es gelb gekennzeichnete Anlegestellen.)
- Nebel
- mehr Tiere
usw. usw.