• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

nicht neun von zehn?

nee, Odessit hat recht!

Zuletzt bearbeitet:
Oder "9 plus 10"?
Ist doch ein Meme.

Odessit schrieb:
Ich kann empfehlen zu überprüfen, ob bei euch DLSS 4 geupdatet wurde. In meinem Fall war es nicht so.
Interessant, ich hatte vor kurzem einen Vergleich mit dem 572.16 Treiber gemacht, allerdings mit DLSS in der Stufe Qualität und Preset K vs E zog mal schnell solide 30Watt mehr aus der Dose
https://www.computerbase.de/forum/t...e-rtx-5090-und-rtx-5080.2228240/post-30243328

Kann sich natürlich jetzt geändert haben mit der neuen Treiberversion....

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Odessit schrieb:
"9 чи 10" bedeutet wörtlich übersetzt: "9 oder 10"
Ich hab mal nach "Stalker 2 yellow bucket" gegoogelt.

Keine Treffer. Aber interessant ist es schon. Meien Theorie ist ja dass damit die gelben Hinweise gemeint sind.

FLCL schrieb:
Kann sich natürlich jetzt geändert haben mit der neuen Treiberversion....
Ist mir nicht negativ aufgefallen. Weder FPS noch Stromaufnahme haben sich (laut Afterburner) bei mir gändert. Nur das Bild ist schärfer geworden. (RTX 3080/ 4K/ ohne Framegeneration/ DLSS ausgeglichen)

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
In der roten Festung (Ende) läuft der Speicher auch voll.

Nach 10 Min Absturz. Da hilft nur Neustart.

Ich glaube das hängt mit den Fraktionen am Boden zusammen die sich da abschießen, es spawnen immer neue, und man hat das Gefühl die machen untereinander kaum Schaden, sterben also so gut wie kaum. Manche Gegner verursachen auch extremes ruckeln, je nachdem wo die Leiche sich im Boden festbugt. Dann gibt es einen Clippingfehler und das Bild ruckelt wie die Pest wenn man die Kamera da hinbewegt. Wenn man sich wegdreht läuft es wieder stabil.
Also einige Patches sind noch nötig

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Thunder1982
Spiele es über Geforce Now Ultimate und bin in Garbage fast fertig bei knapp 20 Stunden. Allerdings versuche ich fast alle Stashes zu finden, die mir angezeigt werden.

Fazit bis jetzt: Ganz nett, aber irgendwie fehlt der letzte Kick im Vergleich zu den Vorgängern und Mods. Vielleicht trügen mich ja meine Erinnerungen, aber die Maps kommen mir zu leer vor.
Und Artifakte finde ich mit dem gelben Detektor auch irgendwie keine, wahrscheinlich bin ich zu dusselig.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
LefTutti schrieb:
Allerdings versuche ich fast alle Stashes zu finden, die mir angezeigt werden.
´Wenn du das versuchst wirst du im Leben damit nicht fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73 und Gamer1960
Hi,
da ich mir das Spiel kaufen will , einige Fragen.
Reicht die Standart Version oder muss es die DeLuxe sein , wegen der Extra Quest?
Gibt es das Spiel mit allen akuellen Patchs?
Oder muss ich die auch noch runter laden, bzw ist der neueste Patch ein kumulativer Patch?
Frage deßhalb, weil ich mit meiner I-Net Anbindung auf den Dorf hier ziemlich hinten drann bin.
Und ein Spiel mit 160 GB und ein Patch mit 110 GB , da brauch ich 3 Tage für.
Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
LefTutti schrieb:
Und Artifakte finde ich mit dem gelben Detektor auch irgendwie keine, wahrscheinlich bin ich zu dusselig.
Dazu musst du wissen, dass der Detektor zeitverzögert anzeigt. Musst also ein paar Sekunden in der Position verharren um Änderungen angezeigt zu bekommen.
torti01 schrieb:
Oder muss ich die auch noch runter laden, bzw ist der neueste Patch ein kumulativer Patch?
Bei Steam lädtst du immer die aktuelle Version herunter.
torti01 schrieb:
Und ein Spiel mit 160 GB und ein Patch mit 110 GB , da brauch ich 3 Tage für.
Könnte sich glatt in der Zone im Spiel abspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und Embargo_666
Odessit schrieb:
Dazu musst du wissen, dass der Detektor zeitverzögert anzeigt. Musst also ein paar Sekunden in der Position verharren um Änderungen angezeigt zu bekommen.
Danke dir, habe ich eigentlich gemacht, aber ich hab jetzt von diesem Professor auf der Insel nen neuen Detektor bekommen - mal schaun, ob's jetzt besser klappt.

Eben, aber mal was anderes : Ist das neu, das ich jetzt meine Waffen und jeden Schrott bei einem "grünen", also befreundeten Mechaniker, umsonst reparieren lassen kann um es dann für viel Geld einem Händler anzudrehen??

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Rot ist böse, also auf keinen Fall nähern; Weiß wird neutral sein, und Grün, mit denen bist du befreundet....

Zurück
Oben