• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Echt? Ich finde es ist schwerer geworden...

Viel besser find ich es nicht. Die Gegner sehen dich viel früher und treffen weiterhin sehr gut aus sehr weiter Entfernung. Im fortgeschrittenen Spiel kommen dann ja auch gleich 5 bis 6 und da wird's schon sehr oft kritisch. Deswegen immer fleißig speichern ;)

F5 ist mein bester Freund....
Schlimm finde ich, das der Explosionsradius der Granaten extrem vergrößert würde, sodass du auch noch in sicherer Entfernung noch was abbekommst

Haha, die Granaten...
Werden die immer noch aus 200m zielgenau geworfen? Alles Weltmeister ;)
30-40m maximale Reichweite wäre wirklich angebracht.

Rufen die denn wenigstens noch, dass die eine Granate werfen? Dann weiß man, dass man die Beine in die Hand nehmen sollte... 🤯

Die werfen einfach so oft welche. Es gibt in dem Spiel nichts was vorhersehbarer ist. Wenn Gegner kommen, dann fliegen auch sofort Granaten

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Auf jeden Fall schießen die Gegner immer noch ohne Sicht und völlig wieder aller physikalischen Gesetze durch Hänge am Berg!...

Ja, das ist halt weil sie mit 3 Entfernungs-Radien/Kreisen arbeiten und nicht mit ordentlichen Hitboxen, wie bei Shootern üblich.

Hemul schrieb:
Auf jeden Fall schießen die Gegner immer noch ohne Sicht und völlig wieder aller physikalischen Gesetze durch Hänge am Berg!...
ja hatte ich heute auch.. man kann noch garnich zurückfeuern weil man die nich sieht aber sie treffen dich

Ich bin jetzt beim Ende wo es nicht mehr zurückgeht.
Ich hab bewusst nicht alles erkundet. Man muss nicht alles wissen, sehen, kennen.
Das kann man auch beim nächsten Mal machen. Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man alles sehen will und auch alle Orte aufdeckt, geht der Reiz verloren. Und das massiv sogar

So viel man auch über das Spiel geflucht hat, weil es so viel Mist gibt, bzw gab. Letztentlich ist es auf jeden Fall auf dem Weg dahin den Vorgänger zu übertrumpfen. Die Sache mit dem Aim ist ärgerlich. Ich bin mir sicher dass die das beheben. Das Spiel ist mit dem letzten Patch eh besser geworden. Die Leichen lassen mehr mun liegen und npc durchsuchen Leichen. Der Sound ist nicht mehr verbugt und es wurden die wichtigen Environment sounds eingebaut.
Jetzt wo ich weiß dass manche Dinge so beabsichtigt sind, wie zB die psi Katzen , die sich klonen. Dachte erst das ist ein Bug, weil das Spawnverhalten eh verbugt war. Mittlerweile ist es aber ganz ok dass es sowas gibt.

Nur bei den Animationen einzelner Mutanten muss was gemacht werden, die sind teils zu hektisch und aggressiv.

Wenn der Feinschliff reinkommt dann ist das Spiel ein Brecher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke, Gamer1960 und Odessit
Ich kann empfehlen zu überprüfen, ob bei euch DLSS 4 geupdatet wurde. In meinem Fall war es nicht so.
Ich musste es mit dem Programm DLSS-Swapper manuell installieren. Sollte eigentlich mit dem letzten Nvidia-Treiber aktiviert worden sein. Nach dem Update 1.2 von Stalker war jedoch wieder nur 3.7 aktiv. Schon den Unterschied auf 3.8 kurz nach Release sah man. Jetzt ist es mit Version 4 noch besser geworden.
So wie in dem Video ab Min 4.22. Man beachte die Schärfe, Vegetation in der Ferne und Stromleitungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960
Kleines Easter Egg gefunden

20250222163108_1.jpg

Odessit schrieb:
Genau, deshalb die Empfehlung es manuell zu machen. Ich hatte gelesen, dass es geplant war.
Ich tausche die dll eh manuell aus da die Gamepass Version mit der Nvidia App nicht funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Erzi73 schrieb:
Wenn man es jetzt verstehen würde...
Was draufsteht weiß ich auch nicht.

Daneben liegt ein Pinsel. Das findet man am Ende des Spiels.

Das ist der Eimer mit dem die ganzen gelben Bretter angemalt wurden, manche Hilfen kann man auch deaktivieren.

Zurück
Oben