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Stalker Stalker 2

Das SDK hat auch nen Update bekommen und es wird genau so bekloppt gepatched wie das Spiel.

Eigentlich habe ich noch 100GB+ frei... da aber wegen diesen einem Patch jetzt 375GB gezogen werden müssten,
ist ein Update so auf der Platte net machbar.
Ergo: Ganz löschen und "mal eben" 700GB neu ziehen... na herrlich. :freak:
 
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@China - danke, leider ist es nicht gefixt, kann kein Halsband aufnehmen.
Werde Spielstand laden, kurz vor dem Quest und ohne diesen weiter machen.
 
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Ich war da auch mal einige Zeit bevor ich die Quest mit den Halsbändern bekommen habe. Hatte aber da das Halsband noch nicht mit genommen.
Dann, als ich das Halsband holen wollte ist das Monster nicht mehr da, wo es sein sollte, sondern liegt tot in im Dachboden des Hauses gegenüber der Containerburg. Blöd nur, dass man da nicht hoch kommt.
Bei jedem Patch habe ich gehofft, dass es gefixt wird. Leider nein.

Egal, bin jetzt nach sehr sehr vielen Stunden durch und warte auf den ersten DLC, um in die Zone zurück zu kehren. Da ist noch so viel ungenutztes Potential drin, was man erkunden kann. :cool_alt:
 
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Bei meinem ersten Durchlauf hat es mit den Halsbändern auch nicht geklappt, bei meinem zweiten Durchlauf klappte es und bei meinem jetzt Dritten bin ich noch nicht bei dieser Quest.
Ich spiele jetzt insgesamt 322 Stunden und entdecke immer noch tolle neue Orte. Ich habe über Mods einige Nebenquests freigeschaltet und es macht noch mega Spaß.
Wenn es dann wirklich DLC's geben sollte und Erweiterungen aus der Modderszene, komme ich aus der Zone nicht mehr raus.;):D;)
 
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Ich habe 292h für einen Durchlauf gebraucht. :D Dabei habe ich aber auch bis auf zwei angezeigt Verstecke, fast alles abgegrast. Ich kann nicht anders. Wollte mir auch die ganzen Orte ansehen. Mein Sohn hat mich dann schon zurück gehalten, weil er meinte ich würde da noch über die Story reinkommen. :lol:

DLC`s wird es geben. Hatte letztens irgendwo gelesen, dass schon was über einen DLC geleakt wurde. Ich lasse mich aber dann lieber überraschen und spoilere mich nicht schon.
 
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ja @hase es gibt angezeigte Verstecke wo man nur über missionen hinkommt -mann kann also nicht alle frei einsammeln. als Beispiel fällt mir ein die unterirdischen 2 beim Agropom und beim Kabelschacht im Roten wald. also hier gehen die Bereiche erst auf wenn die story es verlangt.
 
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Ich glaube nicht mehr an dieses Spiel. Was die Technik angeht.

Man kann immer noch durch einige npc durchlaufen, hier Bild. Inkl leuchtenden Patronen
20250712084649_1.jpg
20250712084716_1.jpg



Und direkt in der ersten Minuten Test ist mir ein npc vor die Nase gespawnt.


https://cdn.steamusercontent.com/ugc/14428637988258136309/1CABD332A7A5EE29266FFA535707339F1B44AE2C/

https://cdn.steamusercontent.com/ugc/10719314651225293954/D9326BF3EB43E85C27115A3133FDF0EDD69C2AB9/


Absolut peinlich:
https://cdn.steamusercontent.com/ugc/17134683451766905298/9215D54529EFDF7EE2D233DF597A91C616AC174A/
 
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Das mit dem Durchlaufen durch NPC's könnte gewollt sein. Ich hatte schon Situationen in Treppenhäusern und engen Gängen, wo man ohne Durchlaufen einfach nicht vorbeikommt. Das würde das Vorankommen stoppen.
 
Naja, in den anderen Teilen funktionierte es ja auch. In der Anomaly machten die NPCs nach 1s auch freiwillig Platz, sogar mit 2 Begleitern.
 
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Das stimmt, hat GSC in S2 wohl nicht hinbekommen.
 
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Gamer1960 schrieb:
Das mit dem Durchlaufen durch NPC's könnte gewollt sein.
Ne, das denke ich nicht. Das wäre dann eine ziemliche Sprechstangenlösung, einfach allen npc die Animation rausnehmen, weil es an bestimmten Stellen Probleme gibt? Als nächstes werden die Waffen entfernt, und nur noch mit Stock gekämpft, weil sie das Leuchten der Patronen nicht befixt bekommen. Das geht so weit, bis der Stalker 2 Ordner leer ist :lol: :lol: :lol:
Kleiner Scherz

Das ist ein Bug, denn am Anfang gab es das nicht. Der Entwickler ist halt einfach unfähig.
Das ganze Verhalten der npc und Mutanten ist so schlecht, dass es nicht stalkerwürdig ist. Man sieht es ja in dem kurzen Video von mir, sowas kannst du nicht bringen. Sowas hätten sich Entwickler vor 20 Jahren nicht getraut abzuliefern.

Und das ist leider in meinen Augen das Problem dieses Spiels, das Verhalten der Gegner. Wenn sie das endlich mal hinbekommen, dann können wir davon reden, ein echtes Stalker zu haben.
 
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Tja, mit den Mod's ist das so eine Sache...

Ich habe mir den OXO Prototype angetan, dazu die realistischere Flora, Bartender sell everythin und noch so Mod's für mehr Spawn's.
Läuft auch ganz gut. Aber scheinbar, seit der OXO's werden Freunde schnell zu Feinden, wenn man deren Kameraden lootet. So passiert mit den Aufsehern.

Was mich extrem stört, ist dass einige zu Feinden werden und andere der selben Fraktion nicht!
So bei den Funken z.B...
 

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Auszüge aus dem QA Discord

Author:
<@539931016719237131>
Question:
Is there a roadmap planned for this quarter? If yes, what can we expect to see in it?
Answered by:
@Mol1t
Answer:
Yes, we are preparing the dev update, it is WIP, should be ready soon, no spoilers


Author:
<@1107991816311144469>
Question:
Are you planning to add new locations to the game and bring back those that were cut, like one of the districts in Pripyat from the "Come to Me" trailer?
Answered by:
@Mol1t
Answer:
It is possible that we will have new explorable locations in game at some point, but can't share more details atm


Answer Provided
Author:
<@622346367217434635>
Question:
Greetings from USA,Loving the game changes being made.What are the chances of portable radio being added into the game, like maybe Richter gives you one or leaves you his after talking to him on top of slag heap, maybe in the future?Maybe also having quest-givers in the hubs generate quests that go to other regions too instead of being locked to the region its in to help fill out some of the zones that aren't covered by main or side questlines? Maybe also allowing warlock to give the player quests again after you save Zalissiya. The world is amazing and its a shame that a few regions feel a bit underutilized.Respawning Stashes would be great too for revisiting places, maybe allowing stash locations from kills and PDAs, quests or maybe on a timer refilling stashes that have already been looted by the player in the past? Having at least 1 somewhat valuable item be in there would be amazing.Excited for future improvements and additions.
Answered by:
@Mol1t
Answer:
Hey, thank you for your detailed feedback. We are still working on the future changes and exploring different options on how to enhance the immersion. Can't share any details yet


Author:
<@296955933735518209>
Question:
Any plan to implement a way to view overall gear statistics?Especially to know better how Artifacts and Consumables improves/decreases our Resistance stats since all of them are reflected in ambiguous text like "Weak", "Strong", "Maximum".Making the text into numbers or percentage would also be infinitely better imo, since I reckon that Weak for Radiation Resist doesn't have the same value for Weak for Physical Resist.
Answered by:
@Mol1t
Answer:
We were thinking about that but decided not to overcomplicate descriptions. You are correct that Weak stat for one attribute does not give the exact same numerical value as Weak stat for other attribute, but they are good for comparing relative power in the same attribute group.So, basically, we decided to make artifact management and evaluation easier for newer players, expecting hardcore stalkers to find out what works best for them anyways as they always do.Also, it keeps them a bit more mysterious, kind of.


Author:
@SurDno
Question:
Any estimates on next EE patch release?
Answered by:
@Mol1t
Answer:
Hey, not 100% sure atm, most likely close to the end of July
 
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Um das in der Roadmap (in äußerst reduziertem Umfang, was nicht mal A-Life 1.0 nahekommt) angekündigte A-Life ist es sehr ruhig geworden. Ich denke GSC konzentriert sich auf die Erweiterungen.
 
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Bei steamdb wurde jetzt auch ein neuer Reiter DLC angelegt.

Vermutlich bereitet man im Hintergrund auch den Release für die PS5 vor.
 
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Patch 1.5.2 is out ..
 
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Update!

EDIT: 4 Min zu spät ;-)
 

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Hi, weiß jemand von euch, wo es eine Mod mit mehr Mutanten gibt. Gegner sind genug da, nur die Mutanten könnten mehr sein. :-)
GRüße.
 
@Ironduke

Hmm schwierig, es gab mal welche nur für die Mutanten-Anzahl, aber diese wurden seit Nov 24 nicht mehr aktualisiert und herausgenommen.
Vielleicht hilft dir das weiter, dort gibt es laut Beschreibung eine separate Mutanteneinstellung für Tödlichkeit, Anzahl und Häufigkeit:
https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/210

Ansonsten finde ich die Mutanten in Stalker 2 eine der vielen derben Enttäuschungen im Spiel: dumm, berechenbar, immer gleiche Kampf- und Laufmuster- sehen richtig matschig aus, also schlechte Texturen und wirken wie aus einem anderen Spiel hereinkopiert und grafisch nicht angepasst.
 
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Ich weiß, es ist heutzutage nicht mehr so, aber gibt es eigentlich noch direkte Fan-Foren für Spiele? Als das erste Stalker und die Nachfolger (Clear Sky und Call of Prypyat) auf den Markt kamen, gab es das Fanforum Planet-STALKER von Onlinewelten. Gibt es die Uberhaupt noch? (Planet-Stalker, wurde glaube ich 2014 oder 15 Abgeschaltet, weil es nicht mehr Lohnenswert war, die Seite online zu halten) Also Onlinewelten, weil ich finde da leider nix mehr.

Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, wie schön es damals war, gerade die Frage "Wo ist das Familiengewehr" war herrlich genial, gefühlt 100 neue Beiträge zu dieser Quest am Tag, weil das Teil keiner finden konnte, zumindest nicht ohne Hilfe. War eine tolle Zeit und ich war sehr aktiv im Forum und war später sogar Mod. Hatte dort viele gute und nette Leute kennengelernt und sogar reale Freundschaften geschlossen.

Gibt es das noch? Zumindest bei einer schnellen Suche über google, habe ich nichts gefunden.

Klar, auch hier gibt es Threads und Beiträge zu Stalker 2, trotzdem ist es nicht das gleiche, weil es hier ja trotzdem primär ein Hardware-Forum ist. Nicht missverstehen, auch hier ist eine großartige Community existent, trotzdem ist ein reines Fan-Forum, nochmal ne völlig andere Sache.
 
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