• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Planet Stalker auf Onlinewelten wurde abgeschaltet vor vielen Jahren. Diese Foren waren meist Privatinitiativen, die noch überschaubar waren, als sie noch relativ klein waren. Aber mit zunehmender Mitgliederzahl wurde aus dem Hobby auf einmal Arbeit, weil solche Foren ja auch noch administriert werden müssen. Das ist dann nicht ohne. Ebenfalls kosten die auch Speicherplatz, der sicherlich auch nicht verschenkt wird. Zeit, Geld wird auf einmal zum Problem. Schaltest du noch Werbung, kommt noch die Steuer dazu. Da wundert es nicht, wenn diese Seiten aufgegeben wurden.
Ich glaube von Planet Stalker gab es noch eine Offlinekopie, die später auch abgedreht wurde. Ich kam auch von dort hierher. Da das alles hier Hand und Fuß hatte, bin ich geblieben. Aber ihr wisst ja selbst, dass Trolle hier keine Chance haben...

LG Embargo

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart, Hemul, Freeak und eine weitere Person
Odessit schrieb:
Ansonsten finde ich die Mutanten in Stalker 2 eine der vielen derben Enttäuschungen im Spiel: dumm, berechenbar, immer gleiche Kampf- und Laufmuster- sehen richtig matschig aus, also schlechte Texturen und wirken wie aus einem anderen Spiel hereinkopiert und grafisch nicht angepasst.
Die Rattenschwärme sind auch ein Witz.

Als ich das zum ersten Mal gesehen hab dachte ich die haben das 1:1 aus A Plague Tale rauskopiert.
Das fragst du dich, was soll diese Scheiße, kann man das nicht zumindest halbschlecht machen als total schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul und Embargo_666
ja also die rattenschwärme sind wirklich unter aller sau. da musste ich direkt ungläubig den kopf schütteln. hat mich son bisschen daran erinnert wie ich zum ersten mal in fallout 4 auf den begleiter Hund getroffen bin. sowas verstehe ich auch nich.. aber wenigstens kann man die Schwärme mit ner Salami von sich fernhalten dann sieht manns nich so 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Odessit schrieb:
@Ironduke

Hmm schwierig, es gab mal welche nur für die Mutanten-Anzahl, aber diese wurden seit Nov 24 nicht mehr aktualisiert und herausgenommen.
Danke Odessit, finde ich schade, dass es keine seperate Mod gibt. Bei China seiner Mod weiß ich nicht ob die Mod einzelln ist oder mit in dem großen Packet. Aber Danke für den Hinweis. Grüße.

Dyn4M1ke schrieb:
ja also die rattenschwärme sind wirklich unter aller sau. da musste ich direkt ungläubig den kopf schütteln. hat mich son bisschen daran erinnert wie ich zum ersten mal in fallout 4 auf den begleiter Hund getroffen bin. sowas verstehe ich auch nich.. aber wenigstens kann man die Schwärme mit ner Salami von sich fernhalten dann sieht manns nich so 🤣
Ja und wenn man eine Granate reinwirft, dann sind alle[!] weg :D Hab ich vorige Tage noch gehabt.

Embargo_666 schrieb:
Planet Stalker auf Onlinewelten wurde abgeschaltet vor vielen Jahren. Diese Foren waren meist Privatinitiativen, die noch überschaubar waren, als sie noch relativ klein waren. Aber mit zunehmender Mitgliederzahl wurde aus dem Hobby auf einmal Arbeit, weil solche Foren ja auch noch administriert werden müssen. Das ist dann nicht ohne. Ebenfalls kosten die auch Speicherplatz, der sicherlich auch nicht verschenkt wird. Zeit, Geld wird auf einmal zum Problem. Schaltest du noch Werbung, kommt noch die Steuer dazu. Da wundert es nicht, wenn diese Seiten aufgegeben wurden.
Ich glaube von Planet Stalker gab es noch eine Offlinekopie, die später auch abgedreht wurde. Ich kam auch von dort hierher. Da das alles hier Hand und Fuß hatte, bin ich geblieben. Aber ihr wisst ja selbst, dass Trolle hier keine Chance haben...

LG Embargo

Echt, du warst auch auf Planet-STALKER? Gleicher Name, oder anderer Username? Ich war unter dem gleichen Namen und Bild such da aktiv. Erst als User, später auch als Moderator.

Klar, aber Speicher und auch Server sollten kein Problem darstellen. Immerhin war Onlinewelten Teil vom IDG Verlag die auch Gamestar und Co. vertrieben, also sollte Geld und Infrastruktur kein Problem sein. Ebenso gab es genügend Leute die da als Admin und Moss gearbeitet haben. Unendgeldlich in ihrer Freizeit. So auch ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart, Ironduke, Embargo_666 und eine weitere Person
Freeak schrieb:
Echt, du warst auch auf Planet-STALKER? Gleicher Name, oder anderer Username? Ich war unter dem gleichen Namen und Bild such da aktiv. Erst als User, später auch als Moderator.
Ich war als Embargo_666 dort. Denke ich. Auf jeden Fall Embargo. Userbild.... keine Ahnung. Dort und auf noch 1 oder 2 kleinen Stalker-Foren.
Das war ein Trauerfall als Planet Stalker geschlossen wurde. Allein was an Wissen da auf einmal weg war...
Hierher kam ich, weil einige andere auch hierher kamen. Ich glaube China war damals auch dort...
Jedenfalls war es hier wie die zweite Heimat. Das ist jetzt über 11 Jahre her...

• Gefällt mir
Reaktionen: Freeak, Hemul, Ironduke und eine weitere Person
Embargo_666 schrieb:
Das war ein Trauerfall als Planet Stalker geschlossen wurde.
Definitiv, ich war TÄGLICH mehrere Stunden dort aktiv, hab Usern geholfen und Beiträge geschrieben, auch die Kurzgeschichten die von Usern verfasst dort zum Download waren, einfach genial. Viele wollten, einschließlich mir, dass die Seite erhalten bleibt, einige hatten sogar versucht da intern, über das interne Mod-Forum die Daten zu erhalten, um die Website bei einem anderen Hoster zu erhalten. Auch gab es, soweit ich weiß, eine Zeit lang zumindest, eine Ausweichseite, aber es war einfach nicht das Gleiche....
Embargo_666 schrieb:
Jedenfalls war es hier wie die zweite Heimat. Das ist jetzt über 11 Jahre her...
Galt auch für mich, nicht nur die Zone war Heimat, auch das Forum, und das coole, ich war von Anfang an dabei. Kurz nach Release von S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl. Und ich habe so viele Leute da kennengelernt, mit denen ich dann auch in dieser Zeit oft noch Call of Duty 4 gezockt habe. Ach, da wird man echt nostalgisch, wenn man so an diese Zeit zurückdenkt.

So viele Stunden, die ich in Stalker investiert habe, und auch in das Forum, waren wir auch oft als OFFlineweilten scherzhaft bezeichnet hatten, wenn die Seite mal wieder nicht erreichbar war, oder auch wenn die Werbung die zu sehen war, Probleme gemacht hat. Und ich erinnere mich noch an einen Song von Within Temptation "Stand my Ground" der abgespielt wurde, aus heiterem Himmel, wenn man mit der Maus versehentlich auf dem Banner kam, Gott, wie viele haben sich darüber beklagt und vor allem auch erschrocken. Ach, eine herrliche Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul und Embargo_666
Hatte gestern ein Déjà-vu... Die Karte von Stalker 2 ist wirklich groß und ich hab noch lang nicht alle Gebiete auf den Kopf gestellt.
Beim rumlaufen, glaub es war relativ weit südlich (aber in der Gegend der "ruhigen" Zone) stieß ich auf ein kleines Dorf. Es liegt direkt am unteren Rand der Weltkarte. Wie ich da rumlief dachte ich mir: Das Dorf kenn ich doch? Aber woher? Lief weiter und weiter und hab einen unterirdischen Bunker gefunden. Da ist da doch der Typ drin, den ich vom ersten Stalker kannte? Also wenn man Shadow of Chernobyl startet und sich in dem kleinen Dorf wiederfindet, das ist genau das Dorf welches ich nun in Stalker 2 gefunden hab. Nur in SoC konnte man noch weiter südlich laufen ,während in Stalker 2 hinter dem Dorf Schluss ist. Relativ nah ist ein Müllplatz und da findet man ein Artefakt, genau wie in SoC. Naja, das Spielgebiet hat sich in Stalker 2 ja nicht geändert. Aber das kleine Dorf aus SoC hatte ich gar nicht mehr auf den Schirm. Hab aktuell übrigens 75 Stunden im Spiel verbracht und nun mach ich Missionen für den Typ im Dorf "Grünschnabel" (ich glaub das hiess so) :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart
:evillol: Der Typ....

Das sollte Sidorowitsch sein. Ich fand seinen besonderen Charme schon immer faszinierend. lach

• Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart und Odessit
@Embargo_666 Jo, pardon... aber ich hatte grad nicht mehr den Namen im Kopf :) Von dem bekommt man in SoC den ersten Auftrag :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
@Oli_P

jo, Anfängerdorf oder Rookie-Village genannt.
Befindet sich ursprünglich im Gebiet „Kordon“ und das Müllgebiet in der Nähe nennt sich „Drecksloch“ mit Atefakt(-en) drinnen.

Schön, dass sie es in Stalker 2 wieder eingebaut haben, schlecht dass das Spiel dort nicht erneut startet.

Wer sowas noch einmal erleben will, muss halt die Mod „Anomaly“ oder „Lost Alpha“ spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart, Hemul und Embargo_666
Odessit schrieb:
Wer sowas noch einmal erleben will, muss halt die Mod „Anomaly“ oder „Lost Alpha“ spielen.
Genau! Die Links zu den deutschen Übersetzungen der Lost Alpha gibt es in meiner Signatur. 😇

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul
Also, ich fand das eigentlich eine schöne Überraschung, mich plötzlich wieder in vertrautem Gelände zu befinden nach so vielen Spielstunden. Genau, das Gebiet heisst "Kordon", auch jetzt noch in Stalker 2.
Stalker 2 startet ja in der "ruhigen Zone", wenn ich mich recht erinnere. Das ist nicht so weit weg von Kordon. Nur war ich zu Beginn des Spiels in eine ganz andere Richtung gelaufen, sodass ich nicht bei dem bekannten Dorf vorbeikam. Man muss wirklich bis an den äusseren unteren Rand der Weltkarte laufen, um das zu finden. In der deutschen Übersetzung nennen die das Dorf "Grünschnabel"... ich dachte erst: Was fürn blöder Name? Aber okay, macht mehr Sinn wenn man weiss dass in Englisch Rookie-Village gesagt wird :D

Als ob man Anfängerdorf nicht hinbekommt...Da haben die "Wald- und Wiesen-Übersetzer wieder zugeschlagen. Das passiert eben, wenn Übersetzer zu dem Thema fremd sind. Tja, wenn dann noch Kontext übertragen werden soll, na dann Gute Nacht....💩

Anfängerdorf hört sich aber auch bescheiden an... Rookie Village bedeuetet zwar dasselbe, aber in Englisch hört sich vieles passabel an, was im Deutschen einfach nur bescheuert klingt :D Also die müssen nicht immer alles übersetzen :)

Mag trotzdem meine Preussensprache :D Das schreib ich immerhin als Belgier ;)

Na dann darfst du nie meine Übersetzungen herunterladen. Die sind in deutscher Sprache und nur auf deutsch. Nix denglisch...

Aber das ist ja auch lobenswert :) Sowas wie Grünschnabel als Übersetzung für Rookie Village, darauf würdest du nie kommen. Ich auch nicht :)
Ich sag dir ganz ehrlich als germanophoner Belgier... ich mag natürlich die deutsche Sprache, das ist die Sprache mit der ich aufgewachsen bin und ich mag sehr die englische Sprache. Dazu hab ich auch eine persönliche Bindung. Hier und da nutzt man im deutschen einen englischen Ausdruck und umgekehrt machen das auch die Angelsachsen und Gringos ;) Ist ja auch okay. Was ich aber beizeiten lächerliich finde ist das krankhafte eindeutschen von englischen Ausdrücken. Ich weiss, Sprache entwickelt sich weiter. Deutsch ist keine tote Sprache. Aber Jugendsprache heutzutage? Also ich kann da nicht immer folgen und weiss manchmal gar nicht, wovon überhaupt geredet wird. Was für ein Kauderwelsch :p Schlimmer als das Kauderwelch hier in Belgien (machmal ein Mélange von Fronzöösiesch und Deutsch).
Okay, war jetzt offtopic. Ich reise gleich nochmal nach Grünschnabel, aber vorher muss ich für Sidorowitsch ein Artefakt finden und anscheinend bekomm ich dann ne hübsche Summe Marken. Dachte erst, das Artefakt wäre im "Drecksloch" zu finden... aber das war nicht das gewünschte. Das hab ich dem Sidorowitsch dann trotzdem verkauft. Super Artefakt eigentlich, voller Verletztungsschutz. Aber auch volle Dosis Strahlung. Da muss ich dann ein Artefakt haben, welches diese Strahlendosis auch neutralisieren kann. Was ich hab, kann aber nur schwache Strahlung schlucken. Ergo, mein "Radiometer" geht von alleine nach und nach in die Höhe und dann muss ich dauernd Wodka trinken.... Das Artefakt hat aber ein kleines Sümmchen gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
lol
Radiometer ... Strahlungsmessgerät, Geigerzähler, Geiger-Müller-Zählrohr 🤩

Ich hab noch einen...
Anfängerdorf ... Frischlingsdorf, Dorf der Frischlinge... 😇

Zurück
Oben