• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Das muß ich mir mal genauer ansehen. Ich brauche dafür etwas Zeit. Du sollst aber eine Antwort bekommen.:schluck:
 
Oh, das wäre so wundervoll von dir. :) Dort scheinen noch mal viele Fehler behoben zu sein. Wäre das wenn ja mit all deinen anderen Paketen auch kompatibel? :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Erst mal etwas Grundsätzliches. Meine Übersetzungen sind nicht nur die Umwandlung von Text A in Text B, sondern gleichzeitig auf die jeweilige Prgrammversion zugeschnittene Mods mit umfänglichen Fehler-Korrekturen. Deshalb würdest du, selbst wenn du nur die reinen Text-Dateien verwendest, keine 100% Deckung haben. Selbst die LADCX unterscheidet sich gravierend zur LADC. Um dir zu veranschaulichen was ich meine. LADC 160 Dateien Text, LADCX derzeitig 79 geänderte bzw. neue Dateien. Ich muß erst einmal hinter die Kulissen schauen um die Mod "verstehen zu können". Deshalb kann ich dir noch keine Antwort zur Redux geben. Ich will nicht einfach etwas dahinschustern und dir damit anschließend das Spielgefühl und den Spaß nehmen. Wenn ich mich zu einem Projekt entschließe, dann liefere ich Qualität und keinen Schund ab. Ich strebe 100% an, nicht weniger. Weil ausgerechnet das, was zum Original geändert wurde, ist dann nicht vorhanden und raubt dir die Nerven. Das will ich nicht. Ich kenne mitlerweile die Fehler in der LADC, die müßten dann auch gleich gefixt werden.
Ich habe dir eine Antwort versprochen, die bekommst du auch. :king:

PS: Ich verstehe deine Begeisterung, diese ist mir nicht unbekannt. Ich muß aber genauso brennen, um ein Projekt umzusetzen. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gabalny
Moin zusammen,
hab mal wieder Lust bekommen und mir LADC wieder installiert auf meinem Zuhause Rechner siehe Sig.
Wenn ich jedoch starte kriege ich vom Konfigurator jedesmal die Fehlermeldung sinngemäß „instabil empfehle Programm zu beenden„ wenn ich daraufhin die Meldung ignoriere und im Konfigurator weitermache stürzt er nach Zeit X ab, ignoriere ich die Meldung und starte das Spiel stürzt es nach Zeit X ab mit X–Ray Engine Error.
Auf meinem Pendler Rechner siehe ebenfalls Sig läuft alles.

Hat jemand von euch vielleicht einen Lösungsansatz?

Danke im Voraus


Achja, habe keine Mods installiert frische Installation
 
Ist das der originale Konfigurator? Wenn ja, dann ersetze den mal mit diesem... Siehe Anhang...
 
Danke werde ich probieren, ja ist der originale
 
LokutusvB schrieb:
Oh, das wäre so wundervoll von dir. :) Dort scheinen noch mal viele Fehler behoben zu sein. Wäre das wenn ja mit all deinen anderen Paketen auch kompatibel? :schluck:

Ich habe mir das angesehen. Das Projekt gefällt mir. Die Kolportierung sollte nicht so problematisch sein. Ich gebe wie immer keinen Termin der Fertigstellung bekannt. Außerdem würde das eine Change sein, eine reine Vanilla-Variante zu produzieren. Auf bald in diesem Theater...
 
Ich habe mir die Mod geladen und installiert, bekomme aber schon Fehler beim Start des Konfigurators und beim Laden des Spieles auch.

Ich habe
1. das Spiel installiert
2. die deutsche Übersetzung kopiert
3. PRM Weapon Pack kopiert
4. SpawnMenü kopiert
5. finale all.spawn kopiert
6. Shader-Update kopiert
7. Engine-Update kopiert

[2020-04-05 02:30:57] I:Check for update...
[2020-04-05 02:30:58] E:Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
[2020-04-05 02:30:58] E: bei LostAlphaConfigurator.Services.UpdateService.<CheckUpdateAsync>d__1.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei LostAlphaConfigurator.ViewModels.MainViewModel.<<CheckUpdate>b__50_0>d.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei LostAlphaConfigurator.ViewModels.MainViewModel.<CheckUpdate>d__50.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.AsyncMethodBuilderCore.<>c.<ThrowAsync>b__6_0(Object state)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)

  • Detected CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9980HK CPU @ 2.40GHz [GenuineIntel], F6/M14/S13, 2398.00 mhz, 18-clk 'rdtsc'
  • CPU features: RDTSC, MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2, HTT
  • CPU cores/threads: 8/16

Initializing File System...
Processing archive gamedata.db0.
Processing archive gamedata.db1.
using fs-ltx fsgame.ltx
Processing archive gamedata\anims.db0.
Processing archive gamedata\levels.db0.
Processing archive gamedata\meshes.db0.
Processing archive gamedata\shaders.db0.
Processing archive gamedata\sounds.db0.
Processing archive gamedata\sounds.db1.
Processing archive gamedata\spawns.db0.
Processing archive gamedata\textures.db0.
Processing archive gamedata\textures.db1.
Processing archive gamedata\textures.db2.
Processing archive gamedata\textures.db3.
Processing archive gamedata\textures.db4.
Processing archive gamedata\textures.db5.
Processing archive gamedata\textures.db6.
Processing archive gamedata\levels\ai_test.db0.
Processing archive gamedata\levels\la01_escape.db0.
Processing archive gamedata\levels\la02_garbage.db0.
Processing archive gamedata\levels\la03_agroprom.db0.
Processing archive gamedata\levels\la04_darkdolina.db0.
Processing archive gamedata\levels\la04u_darklab.db0.
Processing archive gamedata\levels\la05_bar_rostok.db0.
Processing archive gamedata\levels\la06_yantar.db0.
Processing archive gamedata\levels\la07_military.db0.
Processing archive gamedata\levels\la08_deadcity.db0.
Processing archive gamedata\levels\la09_swamp.db0.
Processing archive gamedata\levels\la10_radar.db0.
Processing archive gamedata\levels\la10u_bunker.db0.
Processing archive gamedata\levels\la11_pripyat.db0.
Processing archive gamedata\levels\la12_stancia.db0.
Processing archive gamedata\levels\la12u_sarcofag.db0.
Processing archive gamedata\levels\la13_generators.db0.
Processing archive gamedata\levels\la13u_oso.db0.
Processing archive gamedata\levels\la13u_warlab.db0.
Processing archive gamedata\levels\la14_rostok_factory.db0.
Processing archive gamedata\levels\la14u_secret_lab.db0.
Processing archive gamedata\levels\la15_darkscape.db0.
Processing archive gamedata\levels\la16_lost_factory.db0.
Processing archive gamedata\levels\la16u_labx16.db0.
Processing archive gamedata\levels\la17_outskirts.db0.
Processing archive gamedata\levels\la17u_labx7.db0.
Processing archive gamedata\levels\la18_damned.db0.
Processing archive gamedata\levels\la19_country.db0.
Processing archive gamedata\levels\la20_forgotten.db0.
Processing archive gamedata\levels\la21_generators_2.db0.
Processing archive gamedata\levels\la22_forest.db0.
Processing archive gamedata\levels\la23_oldroad.db0.
Processing archive gamedata\levels\la24_antennas.db0.
Processing archive mods\ladc_free_alife.xdb.
Processing archive mods\ladc_prm_weapon_pack.xdb0.
Processing archive mods\ladc_prm_weapon_pack.xdb1.
Processing archive mods\ladc_rus_voice.xdb.
Processing archive mods\mod_autumn.xdb0.
Processing archive mods\mod_closed_crosshairs.xdb0.
Processing archive mods\mod_extended_weather.xdb0.
Processing archive mods\mod_extended_weather.xdb1.
Processing archive mods\mod_soc_mm_music.xdb0.
Processing archive mods\mod_super_dark_nights.xdb0.
FS: 52275 files cached, 6223Kb memory used.
Init FileSystem 0.374048 sec
Lost Alpha 'xrCore' build 7394, May 5 2019

EH: 19425D6A13FB89D241FC4B2CACC9E664

Initializing Engine...
Starting INPUT device...
Loading DLL: xrRender_R2.dll
Loading DLL: xrRender_R3.dll
refCount:m_pAdapter 1
Loading DLL: xrRender_R4.dll
Executing config-script "user.ltx"...
[appdata\user.ltx] successfully loaded.
Loading DLL: xrRender_R1.dll
Loading DLL: xrGame.dll
  • [win32]: free[3868752 K], reserved[200364 K], committed[125124 K]
  • [ D3D ]: textures[0 K]
  • [x-ray]: crt heap[26818 K], process heap[26818 K], game lua[0 K], render[0 K]
  • [x-ray]: economy: strings[8707 K], smem[0 K]
SOUND: OpenAL: All available devices:
1. Generic Software, spec. 1.1 (default)
2. Generic Software on Kopfhörer (Realtek(R) Audio), spec. 1.1
3. Generic Software on XB252Q (NVIDIA High Definition Audio), spec. 1.1
4. Generic Software on Lautsprecher (Realtek(R) Audio), spec. 1.1
Executing config-script "gamedata\config\default_controls.ltx"...
! Unknown command: r3_water_reflections
[gamedata\config\default_controls.ltx] successfully loaded.
Executing config-script "user.ltx"...
Executing config-script "gamedata\config\rspec_default.ltx"...
~ Invalid syntax in call to 'r__detail_density'
~ Valid arguments: float value in range [0.1800,0.5000]
[gamedata\config\rspec_default.ltx] successfully loaded.
Executing config-script "gamedata\config\default_controls.ltx"...
! Unknown command: r3_water_reflections
[gamedata\config\default_controls.ltx] successfully loaded.
! Unknown command: r3_water_reflections
[appdata\user.ltx] successfully loaded.
SOUND: Selected device is Generic Software
  • SOUND: EAX extension: present
  • SOUND: EAX deferred: present
  • sound : cache: 65537 kb, 4856 lines, 13820 bpl
Starting RENDER device...
  • GPU [vendor:10DE]-[device:1ED0]: NVIDIA GeForce RTX 2080
  • GPU driver: 26.21.14.3190
  • CREATE: DeviceREF: 13
  • Vertex Processor: PURE HARDWARE
  • Texture memory: 4077 M
  • DDI-level: 9.0
  • GPU shading: vs(fffe0300/3.0/30), ps(ffff0300/3.0/30)
  • GPU vertex cache: unrecognized, 16
  • NVidia MGPU: Logical(1), Physical(1)
  • Starting rendering as 2-GPU.
  • DVB created: 4096K
  • DIB created: 512K

* Reading Textures:LTX

* Reading Textures:THM: Count of .thm files: = 1605
Material is assigned in LTX, skipping THM (wpn\wpn_colt1911) Material setting
Material is assigned in LTX, skipping THM (wpn\wpn_pm) Material setting
Bump Name is assigned in LTX, skipping THM (wpn\wpn_pm) Bump Name setting

  • Reading Textures:MINI LTX: Count of .ltx files in Textures: = 67
  • distortion: used, dev(30),need(14)
  • color_mapping: used, dev(30),need(14)
  • SSample: 1024x768
compiling shader postprocess
compiling shader postprocess_d
compiling shader postprocess_cm_pre
* SSample: enabled
compiling shader particle
compiling shader particle
compiling shader particle_distort
  • r__tf_aniso 8
  • r1_tf_mipbias 0.
compiling shader simple_color
compiling shader portal
compiling shader editor
Script debugger succesfully restarted.
compiling shader sky2
compiling shader sky2
compiling shader clouds
compiling shader clouds
Starting engine...
---Engine is freezed, saving log
* Log file has been saved successfully!
compiling shader effects_gradient_p
compiling shader ecb_fx_gradient
compiling shader model_def_hq
compiling shader model_def_hq_3
compiling shader model_def_lq
compiling shader model_def_lq_3
compiling shader add_point
compiling shader model_def_point_3
compiling shader add_spot
compiling shader model_def_spot_3
compiling shader model_shadow
compiling shader model_def_shadow_3
"d:\spiele\s.t.a.l.k.e.r. - lost alpha dc\bins\xr_3da.exe" -noprefetch -nospawncheck -start server(all/single/alife/new) client(localhost)
* phase time: 8 ms

FATAL ERROR

[error]Expression : fatal error
[error]Function : mem_usage_impl
[error]File : memory_usage.cpp
[error]Line : 169
[error]Description : <no expression>
[error]Arguments : bad node in heap


stack trace:

0023:6211455F xrCore.dll, xrDebug::fatal()

Ach ja und OpenAl -Problem mit Windows 10 habe ich auch noch eingespielt.

Was habe ich falsch gemacht oder warum startet es nicht? Die xray Log sieht für mich nach einem Fehler in der Speichernutzung aus.
 
Hast du schon den den überarbeiteten Konfigurator installiert? Gibt es im Startpost.
 
Nein, habe ich nicht. Ich dachte, den brauche ich nur, wenn ich im Spiel selbst editieren möchte. Dann habe ich das falsch verstanden. Muß ich diesen Punkt deiner Anleitung auch ausführen, um im Spiel wieder Reparatursets zu bekommen oder hat sich das mit der neuesten all.spawn wieder erledigt?
 
Den Konfigurator brauchst du nur, wenn du Mods downloaden willst. Zu mehr ist der nicht zu gebrauchen. Übrigens bei mir spinnt der derzeitig auch. Warum auch immer....
Um im Spiel das Spawnmenü zu nutzen, mußt du das Spiel im Entwicklermodus starten. Dazu mußt du eine Verknüpfung auf die XR_3DA.exe anlegen. Wie das genau geht, siehe Startpost.

@All Der Konfigurator ist derzeitig gestört. Entsprechende Posts gibt es bei VK. Man bittet um Geduld.

Mein Tipp: Wer unbedingt mit dem Launcher spielen will, der sollte sein Netzwerkkabel aus dem Rechner ziehen bzw. die Internetverbindung kappen. Dann fragt der nicht das Internet ab und stürzt auch nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Zitterrochen
Danke für den Tip. Ich dachte der Konfigurator ist der Mot-Starter, da der Link automatisch von dem Setup angelegt wurde. Wenn das auch anders geht, werde ich das die Tage noch mal testen. Momentan läuft sie gar nicht mehr. Ich werde sie noch mal löschen und Schritt für Schritt installieren, bald steht ja Ostern an. :)
 
Was ist das eigentlich für ein Bug mit der Arena?
Im aktuellen Durchgang scheint er bei mir nicht so wirklich zu erkennen, wann es Zeit für eine neue Herausforderung wäre. Hab den Pseudohund erledigt, was schon ewig her ist, aber Arnie gibt mir keine neue Aufgabe und die Stalker in der Bar sind immer noch im Jubelmodus (heben die Arme und feuern an).

Edit: Ah, jetzt gibt es neue Viecher in der Arena. Ist wohl an den Fortschritt der Main-Quests gekoppelt.
Aber, habe direkt den nächsten Bug: ich habe für die Wächter die beiden CD's besorgt.
General Woronin hat aber keine entsprechende Gesprächsoption, um den Quest abzuschließen, obwohl ich im PDF die Aufgabe habe, mit ihm zu sprechen.
Jemand eine Idee, wie man da weiter kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mal wieder Neuigkeiten:

1. Die Engine wurde überarbeitet für 1.4007 und 1.4008: Ein neues Spiel ist wünschenswert, aber nicht obligatorisch.

-------------------------------------------------------------------------------
Liste der Änderungen an der Engine
-------------------------------------------------------------------------------
Veränderungen:
1. High Quality fix by Shoker-macht jedes Modell detaillierter
2. Das Rendern von Add-Ons wurde korrigiert (wenn das Zielfernrohr aktiviert war und das Modell nicht angezeigt wurde).
3. Hinzugefügt - Strafe aus Shokers Mod
4. Hinzugefügt - Ein sanfter Kameraübergang beim Hocken wurde hinzugefügt
5. Hinzugefügt - Sound für das Umschalten der Modi am dynamischen Zielfernrohr
6. Das HUD-Ansichtsfenster wurde vergrößert. Jetzt ist die Waffe aufgrund der Nähe zur Kamera nicht mehr sichtbar
7. Das Geräusch des Regens verschwindet nicht beim Laden
8. Hinzugefügt - Konsolenbefehl um die Stummschaltung auszuschalten (siehe unten)
9. Hinzugefügt - Patrone im Patronenlager implementiert

Änderungen für Entwickler siehe beiliegende Dateien.


2. Es wurden Animationen von Gegenständen für den LADC entwickelt. Diese Animationen werden im LADCX bereits verwendet. Es geht um Med-Kits, Getränke, Essen, Musikinstrumente etc. Ebenfalls gibt es eine Anpassung für den Hardcore-Survival Modus.


Die Download-Links gibt es im überarbeiteten Startpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Danke dafür. Die Multicore-Unterstützung ist bei mir aufm 8600K übrigens recht bescheiden.
1 Kern ausgelastet, der Rest wurschtelt so bisschen vor sich hin...würde im Endeffekt auch auf einem Dualcore laufen.
 
Jepp, das hatte ich schon irgendwo erwähnt. Die Multicore-Unterstützung ist nur teilweise integriert. Beim Laden spricht der bei mir alle 16 Threads an. Aber nur da. Im Spiel läuft dann ein Kern relativ weit am Limit (90 - 95%) und die anderen nur in einstelligen Prozent-Bereich. Bei Chinas Mod sieht das ganz anders aus. Ein Thread 100% und der Rest ist kaum zu sehen. Naja, das ist ja auch klar. Die 1.4007 gilt als final, Änderungen liefen nur noch über den Waffenpack. Das man immer noch Updates bekommt/ bekam, war wohl dem Waffenpack geschuldet. Na und das jetztige Update und die Animationen sind wohl nur das "Abfallprodukt" von der 1.4008, der Extended. Dort ist das nämlich mit verbaut, siehe Animationen, bzw. wird wohl noch integriert. Übrigens an der 1.5.0 wird schon kräftig gewerkelt. Siehe hier. Ich glaube wenn es im Spiel nicht mehr ruckelt, dann wird mir was fehlen...

Also ich habe das neue Engine-Update mal angespielt mit der LADCX, da hat sich was verbessert in der Lastverteilung der Kerne. Schau es dir mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
WARNUNG!
"Als jüngste Entdeckung wurde ein Engine-Fehler (möglicherweise so alt wie SoC selbst) gefunden. Dadurch lädt das Spiel ALLE Ihre gespeicherten Spiele und deren Vorschau in den Arbeitsspeicher. Dies bedeutet, dass große Speicherordner sich negativ auf die Spielleistung auswirken. Bitte halten Sie Ihre appdata \ savedgames \ folder ordentlich und vorzugsweise klein."

Quelle: Moddb.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm ok...immer mal wieder was neues. :D
Ich nutze 10 Speicherpunkte, dazu kommt noch das Autosafe beim Levelwechsel und beim Blowout.
Viel Ram hat Stalker bei mir noch nie gefressen, sieht mir generell sehr nach 32-Bit-Grenze aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Ja, die X-Ray-Engine ist ´ne Bitch. Aber das hätte mir eigentlich aufallen müssen, so exzessiv wie ich früher Speicherstände angelegt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Embargo_666
Man hat das Engine-Update gefixt. Mein DL-Link wurde entsprechend angepaßt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha
Zurück
Oben