• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Ja der V@lerok hatte gestern ein paar Scripte vergessen.... Die zu löschenden Ordner/Dateien sind ihm auch erst hinterher eingefallen. Wer weiß, was da noch so kommt. Also meine letzte Installation des LADC ist auf Stand 2019. Da lief eigentlich alles paletti. Seit dem LADCX hab ich keine Zeit mehr dafür.
 
Also wie vermutet, hat V@lerok noch einen nachgeschoben. Es wurde etwas deaktiviert, wozu es noch gar keine Animation(en) gibt. Ich biete jetzt nur noch die Kumulative Version der Updates an. Sonst mutiere ich noch zum File-Hoster. Außerdem sprechen die Downloadzahlen eindeutig gegen den Mehraufwand mit den einzelnen Updates. Ist außerdem so einfacher für euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und fanatiXalpha
Das letzte Engine-Update zerschießt übrigens bereits existente Save Games bzw. ist nicht mit ihnen kompatibel.
Bin gerade am Durchtesten, wie ich doch noch mein Safegame aus Pripjat zuende spielen kann. xD
 
Das ist logisch. Andere Engine, anderes Game. Eventuell noch andere allspawn.dll....
 
Manche von den Updates gingen ja. Na, wie auch immer. Alle wieder runter gehauen. Läuft wieder.
Übrigens speichert der "reparierte" Launcher diverse Settings nicht.
Beim Neustart bringt er jedes Mal: "Sorry, but your game settings have been reset. Plrease reconfigure everything".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Wozu brauchst du das Ding? Mach eine direkte Verknüpfung zur XR_3DA.exe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Die funktioniert mit folgender Meldung nicht: "Cannot find file gamedata\config\system.ltx. Reinstalling application may fix this problem."
 
Logisch. Geh in die Verknüpfung und entferne in "Ausführen in..." das bins-Verzeichnis aus dem Pfand. Ergo da darf nur der Pfad für das Spiel drin sein. Dann gehts....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Danke...da war ja was.
Jetzt speichert er sogar wieder meine Einstellungen.
Naja, KKW noch und dann die Extended.
 
Ich habe für die LADC Redux eine Übersetzung online gestellt. Wer neben der Extended noch freie Valenzen hat, der kann sich ja mal diese Mod geben. Da wir hier die LADC hauptsächlich mit Waffen- und Messerpack spielen, habe ich einen neuen Thread aufgemacht. Alles weitere dort ----> LADC Redux
 
Es gibt für die LADC 1.4007 ein korrigiertes Engine-Update. Es wurde hauptsächlich kleinere Korrekturen durchgeführt. Vergesst nicht vorher Sicherheitskopien vom bins-Ordner zu machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und fanatiXalpha
Embargo_666 schrieb:
Es gibt für die LADC 1.4007 ein korrigiertes Engine-Update. Es wurde hauptsächlich Optionen für Konsolenbefehle aktualisiert. Vergesst nicht vorher Sicherheitskopien vom bins-Ordner zu machen!
Selbe Quelle, neues Update mit Korrekturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha
VORM LESEN SEI GESAGT: Ich bekomme einfach das Spawn menu nicht zum laufen.....7762
Hello again:) STALKER Freunde. Sofort DANKE und sofort auchSORRY, dass Ich soviel hier schreibe, aber es ging nicht besser zu erklären bzw nachzuvollziehen.FOLGENDES: Ich verstehe nicht was ich falsch mache, (vorweg gesagt mein LADC game funktionert mit dem launcher einwandfrei, ( ausserdem habe ich doppelt und drrreifach nachgesehn).Im Mainmenü steht unten links LADC 1.4007 (7762) deutsch von embargo rev. 02.) Wenn ich das Spawn Menu aus Ordner 4 installiere geht mein game BROKEN. Auch wenn ich nur die ui_spawn_menu übertrage und die eine fs oder fsgame, Ich weiss gerade nicht genau welche, habs aber definitiv richtig gemacht, bin mir 100% Sicher!,dann gehts auch nicht. Ich habe die ersten 3 gamedata Ordner installiert von: ( S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha DC 1.4007 in deutsch, (inkl. Waffen- und Messer-Pack) ---> Link ) Der configurator funktioniert nach langem laden, habe alle updates und patches installiert, und was ich brauche: waffen pack, messer pack, patches, engine updates, das bins update,. Der Ordner mods enthält bei mir folgendes: bins_update, fix_npc, fix radeon water, ladc_prm_weapon, knife pack, mod_remastert levels, x_mod_item_anims, Insgesamt sind das 17 Datein im Ordner mods. Das Game startet und lädt 100% einwandfrei. Ist auf deutsch!, KEINE Abstürze am Start oder nach dem laden des saves. Auch KEINE Abstürze der all.save oder quitsave ,(das einzige was noch fehlt ist die spawn menu script, wenn ich sie installiere, Startet das game nicht mehr oder stürzt ab, (so wie und ich auch gleich lol:hammer_alt: ). Ich kann speichern und auch schnell speichern, und schnell laden. Das game läuft also schon mal. Im Hauptmenü steht 1.4007 (7762) Deutsch von Embargo Rev. 02. Auf den developer mode verzichte ich erstmal weil funzt nicht bzw auch die 3 datein auf moddb buggen und ich weiss auch das die für die DCExt. sind, ich weiss, ich habe nicht die extendet. (Wäre ja dann auch der falsche thread) Also ich bekomme das spawn menu nicht zum laufen, auch das spawn menu von moddb habe ich probiert (Lost Alpha Menu script 1027-4-0) und für broken befunden, funktioiert zwar enthält aber so gut wie keine items nur 5 ,6 Sachen in total.) Ich habe auch versucht die Daten von embargo und moddb miteinander zu matchen: Das funktionierte zuerst, bis zum nächsten game start, dann war wieder das game broken weil ich die script aus Ordner 4 nachgeschoben habe. Wegen der moddb Datei, LAMenu script 1027-4-0, die will das spawn menu ingame anlegen also via F3. Im Falle von Embargo muss man vorher mit ESC ins Hauptmenu zurück und dann F3. Der nette Herr Embargo hat es im main menu angelegt, soweit verstehe ich das, dass dort der Unterschied ist und deswegen nicht kompatibel, wie es so bzw. dass es so funktionieren könnte, bzw sollte. Denn ich verstehe nicht warum Embargos script aus Ordner 4 nicht funzt, was der script aber ansich sollte. Und das ist nicht zu verstehn. Das ist gerade mein Problem. Ich habe auch testweise die fs datei geprüft ohne daran mehr zu checken bzw zu "ändern" was die scripts true true angeht. Ohne Erfolg. So und jetzt bin ich freudig gespannt auf eine Antwort. Danke STALKERs euer Weteka
 
Hallo Weteka. Embargo hat Dir doch in dem Thread der Extended genau erklärt, was Du machen sollst. Wenn Du das Spiel mit Spawn Menü starten willst, tu das nicht über den Launcher. Sondern gehe genau der Beschreibung nach, so wie es Embargo geschrieben hat. Wichtig ist das anlegen des Shortcuts auf dem Desktop mit der Ergänzung - developer mode. Schau mal im anderen Thread nach, versuch es aus und dann sollte das auch mit dem Spawn Menü funktionieren.
Noch eine kurze andere Frage. Hast Du die LADC auf c:\ installiert? Stalker, genauer die x-Ray-Engine, macht da möglichst viele und wilde Probleme, da das mit den Zugriffsrechten nicht so funktioniert.
 
Tja, habe ich ja alles zich mal gemacht aber es geht trotzdem nicht. und ich habe wirklich ganz in ruhe step by step installiert, auch der developer mode geht nicht, ich vermute es liegt am letzten patch, ich habs auch neu runtergeladen gehabt.... komisch, sobald es gehen sollte gehts nicht mehr. und mein game ist nicht auf C: installiert
 
Weteka schrieb:
Ich bekomme einfach das Spawn menu nicht zum laufen.....

Wenn ich das Spawn Menu aus Ordner 4 installiere geht mein game BROKEN.

Das "Spawnmenü" aus Ordner 4 ist nur eine Datei. Die liegt am richtigen Ort, ergo kann da gar kein Spiel davon abstürzen. Ich weiß nicht wohin du die kopierst....

Das Game startet und lädt 100% einwandfrei. Ist auf deutsch!, KEINE Abstürze am Start oder nach dem laden des saves. Auch KEINE Abstürze der all.save oder quitsave ,(das einzige was noch fehlt ist die spawn menu script, wenn ich sie installiere, Startet das game nicht mehr oder stürzt ab, (so wie und ich auch gleich lol:hammer_alt: ).

Herzlichen Glückwunsch und Gelbe Karte! Die spawn_menu.script fehlt überhaupt nicht. Die ist in gepackter Form in den *.db-Dateien vorhanden. Außerdem, in meinem Ordner 4 gibt es diese Datei gar nicht!!! Du fängst schon wieder mit deiner "Raketenwissenschaft" an!!! Wenn du keine Ahnung hast, dann laß solche "Experimente" einfach sein.

Ich kann speichern und auch schnell speichern, und schnell laden. Das game läuft also schon mal. Im Hauptmenü steht 1.4007 (7762) Deutsch von Embargo Rev. 02. Auf den developer mode verzichte ich erstmal weil funzt nicht bzw auch die 3 datein auf moddb buggen und ich weiss auch das die für die DCExt. sind, ich weiss, ich habe nicht die extendet.

Also daher kommt deine spawn_menu.script... Für dich nochmal zu MITLESEN: Der LADC und die LADCEx sind zwei verschiedene Spiele, deren Dateien nicht miteinander kompatibel sind!!!

Also ich bekomme das spawn menu nicht zum laufen, auch das spawn menu von moddb habe ich probiert (Lost Alpha Menu script 1027-4-0) und für broken befunden, funktioniert zwar enthält aber so gut wie keine items nur 5 ,6 Sachen in total.)

Wie jetzt? Wenn du ins Spawnmenü kommst, bist du auch im Developer mode... Das was du siehst ist das originale, rudimentäre Menü aus der LADC.

Ich habe auch versucht die Daten von embargo und moddb miteinander zu matchen: Das funktionierte zuerst, bis zum nächsten game start, dann war wieder das game broken weil ich die script aus Ordner 4 nachgeschoben habe.

ROTE KARTE - In meinem Ordner 4 gibt es KEINE script-Datei!!!!

Wegen der moddb Datei, LAMenu script 1027-4-0, die will das spawn menu ingame anlegen also via F3. Im Falle von Embargo muss man vorher mit ESC ins Hauptmenu zurück und dann F3. Der nette Herr Embargo hat es im main menu angelegt, soweit verstehe ich das, dass dort der Unterschied ist und deswegen nicht kompatibel, wie es so bzw. dass es so funktionieren könnte, bzw sollte. Denn ich verstehe nicht warum Embargos script aus Ordner 4 nicht funzt, was der script aber ansich sollte. Und das ist nicht zu verstehn.

Der nette Herr Embargo hat es nicht im Main-Menü angelegt, das waren die Entwickler. Außerdem hat der nette Herr Embargo dich gewarnt, du solltest mit deiner "Raketenwissenschaft" aufhören. Du spielst mit den Dateien herum, wie ein naives Kind mit Atombomben. Da du scheinbar nicht hören/lesen kannst, verweise ich dich auf diesen Post. Dort steht alles drin, so wie du es machen solltest. Aber vielleicht schiebst du ja noch die Ordner 5 bis 8 hinterher....

Ich gebe gern Unterstützung, aber da du dich nicht an meine Anleitung halten willst... Du hast die Grenzen meines Supports erreicht. Informiere dich erst einmal über den internen Dateizugriff bei der X-Ray-Engine, dann kannst du dir selbst helfen. Denn mit deinem gesunden Halbwissen wirst du wohl keinen Blumentopf gewinnen können. Der Developer Mode heißt nicht umsonst "Entwicklermodus", weil man als Entwickler weiß was man tut. Du bist dafür scheinbar nicht qualifiziert.

so long and goodbye!
 
Autsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Habs hinbekommen.... einer meiner Ordner war falsch beschriftet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, ich hab's dann auch endlich mal geschafft, mir die LADC zu installieren. Und alles schön in Deutsch. Danke @Embargo_666
Allerdings habe ich mit der neuen allpawn so meine lieben Probleme. SIe startet und lädt auch den ersten Teil des Ladebildschirms. Dann wirds dunkel und nada passiert. Hab dann wirklich Schritt für Schritt probiert. Sobald ich die allspawn reinhaue ist Ende Gelände. Macht nix, geht auch ohne. Error gibbet leider nüscht. Auch keinen Eintrag im Log, alles schon durchforstet. Es steht zwar was drin, allerdings kein Fehler, nur die Meldungen, dass er die Engine angeschmissen hat und das das was abgearbeitet wird.
Und ja, ich hab das Verzeichnis mehrfach gelöscht und komplett neu und frisch installiert.
Eins wollte ich noch fragen. Das Free Alife, schmeißt das immer noch die Story durcheinander, oder ist das behoben worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben