• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

So, ich hab jetzt mal geschaut. Du hast das letzte Engine-Update installiert, in dem der Entwicklermodus deaktiviert. bzw. gebannt wurde. Deswegen hast du auch diese bins_update_... in deinem mods-Ordner. Mal wieder ein klarer Fall von: Wer lesen kann...

Embargo schrieb:
Sehr interessant ist die teilweise Mehrkern-Implementierung in die Engine. Läuft super bei mir. Ebenfalls wurde die Speicherung der Texturen vom RAM in den Video-RAM verlagert. Alle anderen Änderungen sind in den beigefügten Dateien zu ersehen. Die Benutzung ist natürlich auf eigene Gefahr. Macht VORHER Sicherheitskopien des bins- bzw. gamedata-Ordners. Die beigefügten txt bzw. docx Dateien beinhalten eine oberflächliche Übersetzung ins Deutsche und den russischen Originaltext.
In dieser Version ist der Entwicklermodus deaktiviert!

:stock::stock::stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Decadef
Ja, das hab ich gelesen, aber das Engine-Update von dir hab ich gar nicht runtergeladen... Genau deswegen...

Aber auf meinem Heim-PC hab ich möglicherweiße über den Launcher ein Update runtergeladen... den Mod-Ordner hab ich dann einfach auf den Laptop kopiert...
 
Decadef schrieb:
Aber auf meinem Heim-PC hab ich möglicherweiße über den Launcher ein Update runtergeladen... den Mod-Ordner hab ich dann einfach auf den Laptop kopiert...
Das kannst du nicht über den Launcher downloaden.... :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Decadef
Embargo_666 schrieb:
:cheerlead: :bussi::volllol:

Du kannst im Prinzip fast alles was im Spiel verfügbar ist spawnen. Geht direkt ins Inventar. Allerdings ist nicht garantiert, dass Quest-items auch wirkungsvoll gespawnt werden. Z.B. die USB-Sticks mit Waffen und Outfit-Upgrades sind nur im Inventar. Das Upgrade bekommst du nicht. Fahrzeuge, Stalker, Monster werden in direkter Nähe gespawnt. Lass dich überraschen. :smokin:

Sollte über die Konsole einstellbar sein. Aber Syntax etc. dafür, sind nicht meine Baustelle. :mussweg:


Nun die Extended ist zwar die Hardcore-Version des LADC, aber dank Pjacks Mod (Siehe Mods auf der Startseite) ist das etwas einfacher. :volllol:
Was aber viel wichtiger ist, die Extended unterscheidend sich in hunderten Änderungen wesentlich vom LADC. Ähnlich, erweitert, anders. :king:

Ich arbeite gegenwärtig am Nachfolger der Extended, "The Eternal Suffering". Das wird auch wieder eine Lost Alpha sein, aber wieder anders, ein völlig anders strukturiertes Spiel. Ergo hast du genügend Spielspaß vor dir! ;)

Die Jacke ist gut, aber verscherbel sie nicht, die brauchst du später in einer Aufgabe. ;)


Es ist mir eine riesige Freude dich hier zu wissen. Es ist wohl, wie ich immer sage... "Du kannst aus der Zone gehen, weit weg, aber sie lässt dich nie mehr in Ruhe, du kehrst immer wieder zurück."
Vor allem ist jeder Stalker ein Stück Zone, der das Spiel am Leben hält. :freaky:

Gute Jagd Meli!


HUhuu,

hey danke für das nette Welcoming :D !
Nun, ich versuche es erstmal wahrscheinlich ohne irgendwas zu spawnen, weil Anomaly hatte ich das ausgereizt, jetzt mal mehr legit spielen :D !

Startet man das Spiel über Entwicklermodus.bat kann man aber trotzdem dann seinen bisherigen - letzten - Spielstand ganz normal laden und dann ingame eben ins Hauptmenu und dann F2 oder F3 drücken um das Spawnmenu zu öffnen :D ?

Ach kein Thema, Pjack hat sich ja drum gekümmert :D !
Total geil @ Pjack - danke Dir für die Unterstützung, das gebe ich dann einfach in der Konsole ein und mache mir schönes Wetter ingame :D !
Ja die Banditenjacke hatte ich dann gegen eine Stalkersuit von Sid eingetauscht und den gemodded und dann kam die Quest ins Banditenlager als Bandit getarnt um den besoffenen Bandit Heiliger Bimbam zu entlocken.

Bin da jetzt etwas overloaded und hatte auch keine 10.000 mehr für den Spitzel. Wo ich das geregelt hatte, war ich wieder dort, immer noch overloaded und dann kommt der military raid und da wurde ich dann platt gemacht und hatte lange nicht gespeichert lol.
Also gehe ich nochmal etwas weiter zurück, so dass ich direkt mit 10.000+ dort antanze und weniger load, damit ich laufen kann, das kann ich dort gebrauchen.

Das hatte ich total vergessen, fast 10 Jahre her, dass ich die Missionen gespielt hatte. Jetzt komm das mit dem Auto ins Darkscape und vor dem Heli flüchten und den abknallen ?! Nicht so meine favorite mission im Spiel, aber kriege ich wohl nochmal hin. In der extended hatte ich gelesen, haben sie das komplett gecuttet, perfekt :D !

Nun laut changelogs ist da ja echt noch eniges verändert worden auch an quests usw. und es soll generell mehr side quest Geber geben? Für ein bisschen freeplay zocken immer gut :D !

Der von Dir angekündigte Nachfolger wird eine neue story quasi haben? Nun wenn es rauskommt, schaut man mal, was daraus geworden ist. Da Stalker 2 ja noch etwas dauert, kann es schon sein, dass ich bis dahin wieder mehr zocke, wenn auch im Sommer weniger, ist man immer draußen :D !

So und außer Anomaly und Lost Alpha interessiert mich das meiste an sich nicht.

Ja, stimmt lachtz Stalker ist einfach das geilste Spiel ever und was modder draus gemacht haben epochal! Daher spiele ich dann eher sowas. Dead island 2 wird evtl. auch gezockt auf dem neuen Rechner, den ich mir für Stalker 2 dann irgendwann holen werde, wenn das rauskommt. Aber ansonsten bis dahin nur Stalker, maximal noch Metro Exodus, das sollte auf meinem PC gut laufen, hatte den in 2019 darauf ausgerichtet zusammengestellt es aber dann nie gezockt, da mit anderen Sachen dran :D !

Aber geht nichts über Stalker, geilste Atmo ever !

Bye Bye

Meli
 
Meli2708 schrieb:
Startet man das Spiel über Entwicklermodus.bat kann man aber trotzdem dann seinen bisherigen - letzten - Spielstand ganz normal laden und dann ingame eben ins Hauptmenu und dann F2 oder F3 drücken um das Spawnmenu zu öffnen :D ?
Ja klar, die bat-Datei setzt nur andere Startparameter um den Entwicklermodus zu starten.
Meli2708 schrieb:
Ja die Banditenjacke hatte ich dann gegen eine Stalkersuit von Sid eingetauscht und den gemodded und dann kam die Quest ins Banditenlager als Bandit getarnt um den besoffenen Bandit Heiliger Bimbam zu entlocken.
Ich meinte die doppelt gepanzerte Banditenjacke, die dem Banditen im Kordon abgenommen hast. Die solltest du behalten, weil du später noch eine Questreihe bekommst, wo du diese Jacke besorgen sollst...
;)

Meli2708 schrieb:
Der von Dir angekündigte Nachfolger wird eine neue story quasi haben?
Na es wird eindeutig als LA zu erkennen sein, keine Frage. Aber wird sich auch wieder von der Extended unterscheiden. Aufgaben erweitert, neue Aufgaben, mehr Gebiete, andere NPC die hinzukommen. Auch der Spielablauf wird sich ändern. Die Strategie im Spiel wird für den Spieler auch wieder anders sein. Es wird kein zweiter Aufguss eines gebrauchten Teebeutels werden. Mehr wird nicht verraten.
Meli2708 schrieb:
So und außer Anomaly und Lost Alpha interessiert mich das meiste an sich nicht.
Ja kann ich verstehen. Manchmal würde ich mir wünschen, es würde mehr von der russischen Stalker-Gemeinde hier zu uns kommen. Da gibt es so viel mehr an eigenständigen Stalker-Mods. Mann könnte eine ganze Gruppe von Übersetzern anheuern... Wir sind hier ja fast auf Null-Diät...

Meli2708 schrieb:
Aber geht nichts über Stalker, geilste Atmo ever !
Genau! Ist unübertroffen!

CU in der Zone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Decadef
Embargo_666 schrieb:
Das kannst du nicht über den Launcher downloaden....
Okay, dann habe ich keinen Plan, wo das her kommt... Aber als ich den Launcher nach der Vanilla-Installation ( noch vor deinem Waffen-Pack etc...) geöffnet habe, kam eine Meldung über ein Update, rechts oben unter den drei Strichen, wo man Sprache und Design-Farbe auswählen kann....
Das habe ich runtergeladen und daraufhin ging der Launcher nicht mehr...

Dann hab ich deine Mod-Sammlung etc draufgebügelt (da ist ja auch wieder ein neuer Launcher dabei) und Schwupps lief alles, bis auf den Entwickerlmodus, aber da wurde der Schuldige ja jetzt gefunden...


---EDIT---

Mal ne generelle Frage Embargo, wie gut kennst du dich den mit dem Modding in der LA aus?
Wenn ich deine Ankündigung so lese (neue Gebiete, NPCs, Quest etc...) habe ich schon das Gefühl, das du sehr viel kannst...

Gibts da irgendwo Tutorials, Anleitungen o.ä. ?

Hab mal versucht das zu Googeln, aber da bekomme ich nur n Haufen 3-Minuten-Video, wie man fertige Mods implementiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Meli2708 schrieb:
Total geil @ Pjack - danke Dir für die Unterstützung, das gebe ich dann einfach in der Konsole ein und mache mir schönes Wetter ingame :D !
Viel Spaß in der Sonne. Leider kann man es wohl nicht so einfach auf eine Taste binden, da set_weather scheinbar nicht als Ingame-Aktion definiert ist.

Meli2708 schrieb:
Bin da jetzt etwas overloaded und hatte auch keine 10.000 mehr für den Spitzel. Wo ich das geregelt hatte, war ich wieder dort, immer noch overloaded und dann kommt der military raid und da wurde ich dann platt gemacht und hatte lange nicht gespeichert lol.
Hast Du gesehen, dass es im PDA einen Tab gibt, in dem Du Punkte in Fertigkeiten investieren kannst?
Gab's in der LA früher noch nicht. Paar Punkte in Ausdauer können gerade am Anfang sehr nützlich sein bzgl. Tragegewicht, gerade wenn man ein Hamster ist.

Meli2708 schrieb:
So und außer Anomaly und Lost Alpha interessiert mich das meiste an sich nicht.
Ich mochte Clear Sky sehr für die Zugehörigkeit zu den Gruppierungen. Dass man sich seine Fraktion also relativ frei aussuchen konnte und für sie Kämpft, Stützpunkte verteidigt und erobert usw.
Leider sind Fraktionen in der LA nur recht rudimentär integriert.

Muss mir echt noch mal Anomaly ansehen, gerade zusammen mit Gamma.
Ich werde nur immer von den ganzen Optionen und Items erschlagen. Irgendwie too much, soll ja immer noch ein Spiel sein und Spaß machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Decadef schrieb:
Mal ne generelle Frage Embargo, wie gut kennst du dich den mit dem Modding in der LA aus?

Eigentlich bin ich nur der Übersetzer... :mussweg:

Decadef schrieb:
Wenn ich deine Ankündigung so lese (neue Gebiete, NPCs, Quest etc...) habe ich schon das Gefühl, das du sehr viel kannst...
Da ging es um TES, wobei ich da auch wieder nur der Übersetzer bin...

Decadef schrieb:
Gibts da irgendwo Tutorials, Anleitungen o.ä. ?

Hab mal versucht das zu Googeln, aber da bekomme ich nur n Haufen 3-Minuten-Video, wie man fertige Mods implementiert...

Gerade von der LA bekommt man nicht viel zu sehen. Dann kommt auch noch dazu, dass da intern vieles zentralisiert wurde und sich grundlegend von den Vorgängerversionen unterscheidet. Das ist wohl alles nicht dokumentiert.
Aber um dir deine Frage zu beantworten. Alles das was ich kann, hat sich aus der Übersetzung ergeben. Dadurch sind mir anfänglich nur Syntaxfehler, Doppelungen etc aufgefallen. Da ich aber einiges an der LA ändern wollte, mußte ich zusehen, wo ich da etwas ändern kann. Ich sage mal, einem NPC, oder einer Waffe ein Bild zuzuordnen. Oder einen Biographie. Nebenbei hab ich ein wenig Waffenmodding betrieben, auch Anzüge etc. Das war alles nach dem Motto: Versuch - Fehler - Versuch - Wirkung. Viele kleinere Dinge, die nur Parameter-Änderungen waren. Oder etwa Programmcode-Änderungen, die eindeutig zuzuordnen waren, durch Versionsvergleich bei Dateien. Wenn ich da an China denke, bin ich noch meilenweit von seinem Können entfernt. Ich kann auch keinen Programmcode lesen. Einiges ist für mich nachvollziehbar, auf Grund der vorhanden Kommentare. Mehr aber auch nicht. Ich weiß so ungefähr, wo man etwas ändern muß, um eine Wirkung zu erzielen. Aber wenn es in Richtung Neues einfügen geht, bin ich raus. Da nutze ich eben fremde Mods, bzw. Schaue da unter die Haube, was die im Gegensatz zum Original geändert haben. Meine wichtigsten Werkzeuge sind der Editor zur Übersetzung von Marthy2base, Notepad++ und Winmerge. Ja und dann noch Packer / Entpacker, Paint.net, oder kleinere Editoren, die mir so im Laufe der Zeit zugelaufen sind. Ich hebe jede Mod / Datei / Projekt auf, wenn es ums Modden geht. Ich suche mir wie bei einem Puzzle mein Wissen zusammen. Moddb bietet einen Haufen Mods, bei denen ich abgucke. Ich probiere auch Programme aus, die es nur in fremden Sprachen gibt. Suchmaschinen sind meine besten Freunde. Wenn man mit Googles-Seitenübersetzer auf russischen Seiten unterwegs ist, findet man meist etwas.

Aber wenn du Fragen hast, dann hast du hier doch ein Forum. Ich denke Pjack oder ich werden dir schon weiterhelfen.

LG Embargo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Decadef und Pjack
Naja, ich versuche hauptsächlich immer noch die Wächter-Quest-Reihenfolge zu ändern...

Ich hab jetzt erstmal weitergespielt und ganz ehrlich, die Quest auf der Baustelle mit den 3 Chimären ist für einen "Anfänger" kaum zu lösen...
Entweder zieht man die Agro auf sind und stirbt in Sekunden oder das Wächter-Squad wird ausgelöscht...
Und ich habe bereits dem "Biest" in der Arena seine SPAS-12 abgenommen und aufgerüstet, habe den einfachen Wächter-Anzug aufgerüstet, trotzdem kaum eine Chance...
Deswegen hat es für mich in der "alten" Quest-Reihenfolge auch Sinn ergeben, das diese Mission am Schluss kommt, wenn man schon besser ausgerüstet ist...
Man bekommt ja für jede Erfolgreich abgeschlossene Quest eine Belohnung und ich meine mich zu erinnern, das da auch ein verbesserter Wächter-Anzug dabei war...

Ich kenn mich ein bisschen mit Programmieren aus und kann auch den Programmcode lesen, ich hab nur leider noch nicht rausgefunden, ob, bzw wo die Reihenfolge der Dialoge festgelegt wird. Damit fängt es ja mal an...

Vermutlich hängt das in irgendeiner Datei, die nicht mit "bar" oder "dolg" benannt ist und davon gibt es leider verdammt viele....

---EDIT---

In früheren Versionen war es noch so, das die AP-Munition einfach generell mehr Schaden als normale Muniton verursacht hat, auch bei Mutanten.
Die .45 Hydro-Shock zb hatte auch hohe AP-Fähigkeiten, obwohl in der Beschreibung steht, das es sich um ein Hohlspitzgeschoss handelt, ergo eigentlich gegen ungepanzerte Ziele wirksam ist.

Ist das immer noch so?

Weil nach meinem Verständnis sollte AP-Munition gegen Mutanten weniger wirksam sein als gegen Stalker und umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Also ich habe die Mission immer geschafft, ohne von den Schimären überhaupt angegriffen zu werden.
Habe das immer so gemacht, dass ich ihre Aufmerksamkeit auf mich zog und mich dann aufs Ausweichen konzentriert. Rest machen die Wächter. Ist natürlich von Vorteil, wenn man da wenig Zeug im Inventar hat, einen Energiedrink gezicht hat und weg springen kann.

Ansonsten meine ich, dass man auch in der 1.4007 nicht gezwungen ist, die Wächter-Reihe wirklich früh zu machen. Selbst nach dem Umzug der Bar kann man sie problemlos abschließen, wenn ich mich richtig erinnere.
Von daher empfinde ich die Reihenfolge nicht wirklich als Problem. Offensichtlich richtet diese sich vor allem danach, welche Gebiete man zu welchem Zeitpunkt betreten kann, und Rostok und Baustelle gehen nunmal sehr früh, Bernsteinsee und Außenbezirke erst später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Decadef und Embargo_666
@Decadef Die Reihenfolge der Aufgaben wurde mit dem PRM-Waffen-Pack geändert. Ergo solltest du mal die Dateien Vanilla und Waffen-Pack vergleichen. Vllt. ist das zielführend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Decadef
@ Pjack

Ja, beim nächsten Mal zocken spiele ich da mit dem Wetter mal rum und mache es mir sunny ;D !
Ja den skill tab hatte ich schon genutzt, drei Punkte hatte ich zum Vergeben, da mit Tragegewicht hatte ich natürlich auch einen investiert + Überleben zwecks mehr Stash Infos und das dritte habe ich vergessen :D !
Ja, das ist das coole bei ANomaly mit den factions, wo Du ja praktisch für jede auch einen playthrough machen kannst.. CS und CoP habe ich damals halt jeweils einmal durchgespielt und da war dann nur noch LA interessant und jetzt kam halt Anomaly dazu.

Die ganze Auswahl an items und functions ist genau das, was ich so abfeiere, auch wenn ich die ganzen Waffen nicht nutzen kann, einfach zu großes Angebot und man bleibt bei seinen favorites haha, aber ist schon echt geil umgesetzt mit den survival Aspekten, die hier dazu kommen, auch wenn ich es mir alles auf easy gemacht hatte um einfach zu zocken und fun zu haben und trotzdem die Sachen auch zu nutzen, gerade field repairs.

@Embargo_666
Ja mal schauen, probiere ich vllt. irgendwann mal aus mit dem Entwicklermodus :D !
Ah okay, also diese Banditenjacke will später noch wer haben? Mal schauen evtl. hatte ich sie verkauft :D

---
Mehr Gebiete in einem Mod, daer um LA herum aufgebaut wird, das klingt doch sehr gut. Je mehr Gebiete, desto besser, ich liebe exploren und looten und je mehr, desto besser, was das betrifft. Bekannte Gebiete (zb. aus CoP / CS) oder auch mal was ganz neues, was Modder selber gemacht haben (truck cementary, the meadow und so was, oder eben hier für LA die custom made maps) ??
Dann neue Aufgaben usw. perfekt!

Das allein liest sich verlockend :D !

Stimmt, da gibt es sicher viele coole Sachen und mods, die man hier dann erstmal nicht so leicht bekommt, mal schauen was für Stalker 2 so alles dann geregelt wird aus der modding szene, hoffentlich dann auch ins englischsprachige / deutsche :D !

Bye Bye

Meli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Pjack
Meli2708 schrieb:
Die ganze Auswahl an items und functions ist genau das, was ich so abfeiere, auch wenn ich die ganzen Waffen nicht nutzen kann, einfach zu großes Angebot und man bleibt bei seinen favorites haha, aber ist schon echt geil umgesetzt mit den survival Aspekten, die hier dazu kommen, auch wenn ich es mir alles auf easy gemacht hatte um einfach zu zocken und fun zu haben und trotzdem die Sachen auch zu nutzen, gerade field repairs.
Klingt mir sehr wie die Misery-Mod für CoP... Mit der hatte ich immer sehr viel Spass....

Wenn ich mit der LA durch bin, schau mir die Anomaly mal an. Läuft die stabil?

@Embargo_666

Gibt es für die LA eine Art Map-Editor?

Ich würde gerne einige der Maps leicht anpassen, damit ich mit dem Auto besser durchkomme (Also hauptsächlich Hindernisse/Anomalien entfernen).

Kann man dann noch seinen Spielstand normal benutzen oder frisst die LA sich, wenn ich in den Levels etwas verändere?
 
@Decadef Auf moddb.com gibt es ein SDK für die Lost Alpha. Wenn du damit etwas anfangen kannst... Falls ja, würde es mich interessieren, wie das eingebunden/installiert und benutzt wird.

Ob man nach der Gebietsveränderung immer noch den Spielstand nutzen kann, ist mir nicht bekannt, da ich nicht weiß, was alles mit abgespeichert wird. Ich weiß nur, dass du das Gebiet nach der Änderung irgendwie kompilieren mußt. Da hat China immer darüber geflucht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Decadef
Hab nen neuen Bug entdeckt, einige Stalker-Portraits werden nicht richtig dargestellt.

In Yantar ist es besonders bei den Wissenschaftlern...
 

Anhänge

  • ss_felix seiler_03-09-23_21-51-08_(la06_yantar)_w_default_la_clear_17_00_to_default_la_sunny_1...jpg
    ss_felix seiler_03-09-23_21-51-08_(la06_yantar)_w_default_la_clear_17_00_to_default_la_sunny_1...jpg
    402,8 KB · Aufrufe: 94
  • ss_felix seiler_03-09-23_21-51-41_(la06_yantar)_w_default_la_clear_17_00_to_default_la_sunny_1...jpg
    ss_felix seiler_03-09-23_21-51-41_(la06_yantar)_w_default_la_clear_17_00_to_default_la_sunny_1...jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 95
  • ss_felix seiler_03-09-23_21-57-17_(la05_bar_rostok)_w_default_la_sunny_18_00_to_default_la_sun...jpg
    ss_felix seiler_03-09-23_21-57-17_(la05_bar_rostok)_w_default_la_sunny_18_00_to_default_la_sun...jpg
    309,5 KB · Aufrufe: 96
Bug? Ich glaube du solltest Mal deine Dateien überprüfen. Glatze gibt es in der LADC bei mir nicht mehr. Er wurde durch ShoC_07 ersetzt im Gedenken an ihn und die ewige Möglichkeit, mit ihn in der Bar einen zu trinken. :schluck:

ss_lila_03-10-23_07-27-46_(la05_bar_rostok)_w_default_clear_10_00_to_default_clear_11_00_gt_10...jpg

ss_lila_03-10-23_07-22-14_(la06_yantar)_w_default_clear_09_00_to_default_clear_10_00_gt_09-29.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Decadef
Okay, merkwürdig... Ich hab die LADC mit den in deiner Signatur verlinkten Datein installiert...
Ich bügel einfach nochmal drüber und prüfe, ob es dann klappt. Der Wissenschaftler-Guide hat bei mir zB eine SEVA-Suit...
 
Decadef schrieb:
Der Wissenschaftler-Guide hat bei mir zB eine SEVA-Suit...

Wie du am obigen Bild sehen kannst, bei mir auch. Das ist Teil meiner Mod.
Du nutzt entweder ungepackte Dateien oder andere Mods, die meine Bildverknüpfungen durcheinander bringen. Allein schon Glatze darf nicht erscheinen, weil ich den Namen mit ShoC_07 überschrieben habe. Ich habe heute beide Varianten für den LADC nochmals getestet. Das Ergebnis ist oben zu sehen.
Vielleicht nutzt du auch irgendwelche wilden Spielstände aus anderen, alten Spieldurchläufen, in denen Glatze vllt. noch drin war. Aber das ist dann schon Jahre her....

PS: Ich betone nochmal, ich bemühe mich um 100%ige Fehlerfreiheit. Solcher Mist, wie er bei dir auf dem Bildschirm erschien, wäre nie von mir veröffentlicht worden. Deshalb, bitte ich dich davon Abstand zu nehmen, als Erstes "Bug" in den Raum zu werfen! Ein wenig Demut würde dabei durchaus helfen. Ich helfe gern, aber mit einem Vorwurf, der im Raum steht, macht das keinen Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Decadef
Auf deinem Bild ist das kein SEVA-Suit, sondern ein SSP99M....

Mit "Bug" meinte ich auch nicht umbedingt deine Version, sondern ein "Bug" in meinem Game.
Tut mir sehr Leid, falls ich dich da beleidigt haben sollte, war nicht böse gemeint...

Also den Spielstand hab ich ja noch mit irgend einer veralteten Version angefangen, da waren ja noch die Ränge bei Duty drin.
Wenns daran liegt das ist das eben so, es stört ja nicht besonders.
Aber ich hab wieder was gelernt und verstehe nun besser, was alles im Spielstand gespeichert wird und warum viele Mods einen Neustart verlangen...

Mal so generell: Ich freue mich natürlich, wenn mir jemand eine Lösung zu einem Problem bieten kann, aber viel wichtiger für mich ist quasi "Hilfe zur Selbsthilfe" damit ich irgendwann nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit das Forum nerven muss.
Und da bringt es mir sehr viel den Ursachen für Fehler auf den Grund zu gehen, selbst wenn sie sich dann nicht mehr beheben lassen.

An dieser Stelle Danke für eure Geduld und euer Feedback. Vielen, vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
@Decadef Hauptsache du hast etwas gelernt. Bewaffnung, Anzüge, Namen von NPC sind mit im Speicherstand drin. Änderungen gehen da wirklich nur mit Neustart.
... Nein, du hast mich nicht beleidigt, dann wärst du wahrscheinlich schon verwarnt/gebannt... Aber alles gut. Reibung muss sein. Die Lösung ist ja gefunden!
Ja hast recht, es ist ein SSP und kein SEVA. Ich habe am Bernsteinsee die Wissenschaftlerbasis zweckmäßiger eingekleidet. Ich fand es auch unlogisch, dass eine Wache der Wissenschaftler mit einem Stalker Anzug auf Expedition geht. Deshalb hat Kalmücke bei mir einen SSP99M an. Das ist doch der Traum eines Stalkers, wenn er einen offiziellen Job hat und dabei noch eingekleidet wird. Ebenso der Guide. Dessen Biographie wurde entsprechend eingefügt. Schade, dass du das alles nicht so sehen kannst...

Ich wünsche dir eine Gute Jagd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Decadef
Zurück
Oben