• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Was mir auch sauer aufgestoßen ist, ist die Config der Artefakte. Die sind ja nahezu unsichtbar. Drum hab ich mal kurz die entsprechende ltx getweaked, sodass die Teile wieder hüpfen und leuchten. Mannomann, nun ist mir klar, wofür das Forest-Level gut ist.
Beim 2. Durchgang mache ich das wieder rückgängig...

Einzig die Autos brauchen bei mir nur noch 1/10 der Vanilla-Spritmenge. Mal sehen, ob ich da nochmal was dran schraube.

Und die Kisten in den Fahrzeugen habe ich so angepasst, dass da ne ganze Menge mehr Loot reinpasst. Zusammen mit Martys Tweaks wie z.B. die erhöhte Traglast mach das schon Sinn finde ich. Ich gehöre halt nicht zu den Leuten, die Echtzeitstundenlang hin- und herrennen, um die Klamotten zu verticken, weil Traglast und/ oder Fahrzeugkapazität zu gering ist. Manche Einstellungen ziehen das Spiel doch allzusehr künstlich in die Länge, find ich zumindest.

Hat man eigentlich eine Lösung für die Geschichte mit den CTDs i.V.m. Nachtsichtgeräten? Das ist ja mal der beschissenste Bug, den alles S.T.A.L.K.E.R.-Spiele jemals hatten!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der neuen Version istcdas Problem mit dem Nachtsichtgerät weg.Wie hast du das mit dem Artefakten verändert ich finde es so auch nicht schön,na gut im Wald ist es schon extrem da sind ja gefühlt 1000 Stück.Da ist auch eins wenn du es aufnimmst wirst du ohne Ende hin und her teleportiert.
 
Jetzt habe ich gerade die Mod zum ersten Mal durchgespielt und bin doch irgendwie unzufrieden.

Habe wohl nicht das "beste" Ende erreicht (wobei mir auch nicht ganz klar ist, was man dafür tun muss! Irgendwas mit Dokumenten sammeln wohl) und am Ende haben sich die Bugs gehäuft. Z.B. konnte ich mir die Endsequenz nicht anschauen(nachdem man nach Labor X2 nochmal mit Ghost sprechen muss), da die Zeit unendlich vorgespult wird bis man wegen Hunger und Durst stirbt. Außerdem ist künstliches Vogelgezwitscher mit fröhlicher Musik Nachts um 2 Uhr irgendwie unpassend. Eine Tür ging nicht mehr auf (ich musste mich mit Noclip "durchcheaten"). Das Spiel stürzte öfters ab....

Da wirkt das Spiel schon wieder sehr viel unfertiger. :( Wirklich SEHR Schade, dass das Spiel nie Bugfrei mit diesem Umfang erschienen ist.

Was mir auch fehlt: Irgendwie gibt es gar keine Missionen mit der Freedom Fraktion. Ich habe sie zwar in der Nähe der neuen Duty Base entdeckt, jedoch fehlt hier einfach ein Handlungsstrang. Ist das so gewollt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke mal schauen ob ich es hinbekomme.Wenn ich mich dem Sägewerk in der dunklen Schlucht nähere bekomme ich keine Meldung mehr es friert einfach ein.Hab gerade eine Meldung bekommen:Expression : assertion failed
Function : CInventory::Take
File : Inventory.cpp
Line : 177
Description : CanTakeItem(pIItem)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
archerarcher schrieb:
Einzig die Autos brauchen bei mir nur noch 1/10 der Vanilla-Spritmenge. Mal sehen, ob ich da nochmal was dran schraube.

Und die Kisten in den Fahrzeugen habe ich so angepasst, dass da ne ganze Menge mehr Loot reinpasst. Zusammen mit Martys Tweaks wie z.B. die erhöhte Traglast mach das schon Sinn finde ich. Ich gehöre halt nicht zu den Leuten, die Echtzeitstundenlang hin- und herrennen, um die Klamotten zu verticken, weil Traglast und/ oder Fahrzeugkapazität zu gering ist. Manche Einstellungen ziehen das Spiel doch allzusehr künstlich in die Länge, find ich zumindest.

Gerade das macht doch die Schwierigkeit aus. Was hab ich nicht alles gesammelt und wieviele Touren habe ich durch... Nach jeder Schlacht erstmal alles eingesammelt, zu irgendeiner Kiste gebracht und gehofft, dass man nicht noch beim Suchen um die Ecke gebracht wird, neu laden muss und dann alle Leichen "leer" sind...:D

Dadurch habe ich mir einen weißen Lada Niva zusammengespart und meine komplette Ausrüstung vollständig modifiziert...

Nur säuft der Lada echt ne Menge...;)
 
drago1606 schrieb:
Danke mal schauen ob ich es hinbekomme.Wenn ich mich dem Sägewerk in der dunklen Schlucht nähere bekomme ich keine Meldung mehr es friert einfach ein.Hab gerade eine Meldung bekommen:

Expression : assertion failed
Function : CInventory::Take
File : Inventory.cpp
Line : 177
Description : CanTakeItem(pIItem)

Tja, der selbe Wortlaut wie bei mir im dunklen Tal....

Wo ist in der dunklen Schlucht ein Sägewerk???
 
Wenn du dich nach der Brücke immer rechts hältst kommst du hin .Auf der Karte siehst du nach dem Abzweig ein paar Hütten stehen.Egal von welcher Seite ich es versuche es ist wie eine magische Grenze.
 
Ich habs nochmal probiert mit dem DC der lost alpha, aber ich gebe es auf. Technisch unzulänglich und buggy. Vielleicht moddet ja mal jemand das spiel gesund, aber ich hab kein bock, mich weiter drum zu kümmern. Ich wünsche euch allen viel Spaß mit der lost alpha.
 
Spaß kann man im Moment leider nicht sagen.Da warte ich lieber bis Marty die Soup fertig übersetzt hat und spiel die noch mal.
 
drago1606 schrieb:
Spaß kann man im Moment leider nicht sagen.Da warte ich lieber bis Marty die Soup fertig übersetzt hat und spiel die noch mal.

Ja, ich dümple da auch gerade recht unentschlossen rum, weil der angekündigte Patch garantiert wieder 'nen Neuanfang nötig macht. Zumal gerade der Sommer heftig über uns hereinbricht und Stalker eher was für lange Winterabende ist.
 
Da hast du recht auch wenn schon wieder Fehler auftreten das man bestimmte Gebiete nicht betreten kann,Dokumente fehlen usw da warte ich mal lieber zumal ich ja noch mit Division zu tun habe.
 
Hat hier jemand eine Erkläerung für den Fehler:

Expression : assertion failed
Function : CInventory::Take
File : Inventory.cpp
Line : 177
Description : CanTakeItem(pIItem)
 
tiga05 schrieb:
... Z.B. konnte ich mir die Endsequenz nicht anschauen (nachdem man nach Labor X2 nochmal mit Ghost sprechen muss), da die Zeit unendlich vorgespult wird bis man wegen Hunger und Durst stirbt. ...

Bist Du beim Verlassen des Labors durch die Teleporter-Anomalie gegangen? Ich hab' mich damals auch einmal daran vorbeigedrückt und bin zu Fuß nach oben gegangen. In diesem Fall kommt Ghost nicht, du musst auf jeden Fall durch den Teleport zum Friedhof; s.a. hier (und Post #1431).

Wenn Du jetzt durch bist, tiga05, kannst Du etwas über das Leben in der Zone und das Freeplay sagen?
Ein Kritikpunkt an der 1.3003 war, dass die Level nach den Quests weitgehend leer blieben und das Freeplay absolut öde und nicht spielenswert war.

Gibt es mehr Respawns, die auch nach der Hauptstory die Level bevölkern und regelmäßige Action garantieren?

Zu Erinnerung: So sieht ein Bodycount in einer belebten Zone aus
(SoC - Freeplay - Prypjat, nach 1-2 Stunden Realtime ... man beachte die Minimap oben links):

Hagen_alive_in_Pripyat.jpg
 
Jupp, ich denke mal, das wars auch bei mir. Die Level der LA sind zu groß, bzw zu wenig gefüllt. Ich konnte nicht mit dem Finger drauf zeigen, aber ich denke, genau das hat mich gestört, neben den technischen Problemen der mod.
 
Ich häng gerade in X16 fest. habe diese unsäglichen (bis auf die mit Gordon Freeman, hehe) Zwischensequenzen, die Traumsequenz praktisch durch, oben im Kontrollraum den Controller erwischt und den Schalter betätigt, die Horden Zombiestalker erledigt und soll jetzt noch weiter unten die restlichen Schalter betätigen. Nr 1, ne Etage drunter betätigt – Quicksave und dann nach ner Sekunde oder 2 fall ich tot um. Bug oder Feature, hab ich irgendwas übersehen?
 
mx80sounds schrieb:
Ich häng gerade in X16 fest. habe diese unsäglichen (bis auf die mit Gordon Freeman, hehe) Zwischensequenzen, die Traumsequenz praktisch durch, oben im Kontrollraum den Controller erwischt und den Schalter betätigt, die Horden Zombiestalker erledigt und soll jetzt noch weiter unten die restlichen Schalter betätigen. Nr 1, ne Etage drunter betätigt – Quicksave und dann nach ner Sekunde oder 2 fall ich tot um. Bug oder Feature, hab ich irgendwas übersehen?

Da gibt es einen Timer... :evillol:
 
HagenTronje schrieb:



Ja. Ich bin durch die Teleporter-Anomlie gegangen. Ghost ist ja an der richtigen Stelle und ich kann auch mit ihm reden. Aber nach dem letzten Gesprächsfetzen wird ja der Bildschirm schwarz mit dem Hinweis "a few hours later". Nur, dass eben die Zeit unendlich voran geht :D. Konnte das Problem jetzt "umgehen", indem ich mich einfach in das Level mit dem alternativen Ende (Oso) mit jump_to teleportiert habe. Hatte da dann natürlich das "schlechte Ende" :(. Danach wacht man jedoch wieder im Cordon auf.

Ich habe jetzt erstmal genug von der Zone und brauche eine Pause. Ich habe dir jedoch mal das Savegame hier hochgeladen. Du benötigst dafür Version 1.4002.

Anhang anzeigen tim_autosave.rar
 
@Embargo_666: genauuuu… und den hab ich übersehen, obwohl der nun eigentlich groß genug ist; mannoman. :freak:

Der Wald und die Bäume… bin inzwischen auch raus aus dem Lab. Trotzdem, danke Bruder! :king:
Ergänzung ()

tiga05 schrieb:
Ja. Ich bin durch die Teleporter-Anomlie gegangen. Ghost ist ja an der richtigen Stelle und ich kann auch mit ihm reden. Aber nach dem letzten Gesprächsfetzen wird ja der Bildschirm schwarz mit dem Hinweis "a few hours later". Nur, dass eben die Zeit unendlich voran geht :D. Konnte das Problem jetzt "umgehen", indem ich mich einfach in das Level mit dem alternativen Ende (Oso) mit jump_to teleportiert habe. Hatte da dann natürlich das "schlechte Ende" :(. Danach wacht man jedoch wieder im Cordon auf.

Ich habe jetzt erstmal genug von der Zone und brauche eine Pause. Ich habe dir jedoch mal das Savegame hier hochgeladen. Du benötigst dafür Version 1.4002.

Anhang anzeigen 625784

das mit dem Verhungern am Ende, sowie allgemein, (bin auch paarmal aufgewacht und war tot…) soll ja dann laut Dezo im kommenden Patch gefixt werden. Aber irgendwie frag ich mich: haben die das Ding vor Veröffentlichung, nicht wenigstens EINMAL durchgespielt? Ganz schön peinlich, das. :rolleyes:

Sicher ist das keine große Super-Company mit nem Haufen Testern, von denen mancher gar am Ende sogar ne AMD-Karte benutzt :D - ist mir schon klar, aber sowas wie dieser Nimble-Crash gleich am Anfang z.B. muß doch auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben