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Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Hab' ich mich nie mit beschäftigt, ich schlepp' das unnütze Zeug auch immer durch die Gegend.

Theoretisch kannst Du sie in den Händler-Files verkaufbar machen - ich übernehm' aber keine Gewähr dafür, wenn's dann irgendwo crasht: Quest-Items sind 'ne heikle Angelegenheit.
 
Notepad hat funktioniert, vielen Dank für den Tipp :)

Ich hab auch eine quest_items.ltx gefunden und überall quest_item = true durch quest_item = false ersetzt. Sind nun alle dropable und auch treadeable, allerdings bekommt man nichts dafür. Mal gucken, ob das Probleme bereitet, werde berichten, falls es so ist.

Leider ist der Psy-Detektor anscheinend nicht als Quest-Item gelistet, zumindest kann ich ihn nicht ablegen. Weiß jemand, in welcher Datei sich der befindet?

mfg

Decadef
 
Hi
Danke fürs "Nimm doch tiga05s Freeplay-Save: #359"ist nicht schlecht,Aber da komme ich mir vor,als fange ich wieder Neu an!
Gruss
Spaghettis
 
Versuch es mit config>misc>items>detectors.ltx, der letzte Eintrag ist ein wave_registrator_detector, das klingt danach.
 
Bin grad´ dabei sie mir rüberzubeamen ... Wie ist denn das mit Chinas Deutsch Patch, funzt er (bzw. gibt es einen neuen)? Oder wäre hier English spoken doch die bessere Wahl?
 
Chinas Patch funzt, aber alles was mit dem DC dazugekommen ist, ist eben noch englisch. Ist aber auch so verständlich. Solange der DC nicht final gepatch ist, wird da garantiert keine Ergänzung von China kommen. Nur mal so zur Info. Ich würde das genauso machen...
 
Naja, billig, panzerbrechend und Sniper Variante; aber so wie ich LA kenne, ist da in der zuständigen *.ltx kein (oder kein grosser) Unterschied.
Ist zum Beispiel bei 7.62x54r für das SVD so, alle drei Sorten haargenau gleiche Werte. So ein Schwachsinn.

Um mehr zu sagen, müsst ich mir das anschauen, aber meine Kiste ist gerade schwer beschäftigt.
 
Hab mal die Werte aus den Dateien zusammengefaßt:

[ammo_9x39_pab9]:ammo_base

Billigere panzerbrechende Unterschall-Patrone für VSS- und Groza-Gewehre. Durch die spezielle Konstruktion können die meisten kugelsicheren Westen, bei einer Reichweite von bis zu 300 Meter, durchdrungen werden.

inv_weight = .7

k_dist/Distanz = 1
k_disp = 2.5
k_hit / Aufprall = 1
k_impulse = 1.2
k_pierce/Durchdringg = 1
impair/Schaden = 0.7
buck_shot = 1
tracer = on
wm_size = 0.05
Reichweite 300m
Kosten 340

[ammo_9x39_ap]:ammo_base

Panzerbrechende Unterschall-Patrone für VSS- und Groza-Gewehre, die durch ihre spezielle Konstruktion die meisten kugelsicheren Westen, bei einer Reichweite von bis zu 400 Meter durchdringen können.

inv_weight = .7

k_dist = 1
k_disp = 2.5
k_hit = 1.2
k_impulse = 0.95
k_pierce = 2.25
impair = 1.05
buck_shot = 1
tracer = on
wm_size = 0.05
Reichweite 400m
Kosten 400

[ammo_9x39_sp5]:ammo_base

Präzisions-Unterschall-Patrone für VSS- und Groza-Gewehre. Durch das hohe Geschoß-Gewicht und das besondere Design, können die meisten kugelsicheren Westen, bei einer Reichweite von bis zu 400 Meter durchdrungen werden.
inv_weight = .7

k_dist = 1.25
k_disp = 2
k_hit = 1.1
k_impulse = 1
k_pierce = 1.35
impair = 1.25
buck_shot = 1
tracer = on
wm_size = 0.05
Reichweite 400m
Kosten 375

Also wenn man die Werte vergleicht so hat die ap oder SP6 das größte Durchdringungsvermögen, vor SP5 und PAB9 und die SP5 den höheren Schaden vor SP6 und PAB9.

Meine Einschätzung: SP6 für Schüsse auf Körperpanzerungen verwenden, SP6 und SP5 für Kopfschüsse, also beides als Scharfschützenmunition und die PAB9 kannst du in der Groza wegen des niedrigeren Preises als Infanteriemunition nehmen.

Es bleibt jetzt aber dabei unberücksichtigt die Widerstandsfähigkeit der einzelnen Panzerungen, da die ja auch noch variieren, aber ein Exo sollte wohl mehr aushalten als ein nur mir Stahlplatten verstärkter Mantel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

danke für die Antworten.

Das mit den Werten in der Config ist ein echt guter Tipp (hätt ich auch selber drauf kommen können :rolleyes:).

Da ich hauptsächlich mit der Vintorez spiele, werd ich wahrscheinlich die SP-6 gegen Stalker und die SP-5 gegen Mutanten benutzen.

Werd mir aber auch mal einige andere Munitions-Werte angucken. Hab als Zweitwaffe aktuell die HK USP in 45. ACP. Dort gibts ja die normale Vollmantel-Munition und dann die "Hydro-Shock", was laut Beschreibung ein Holspitzgeschoss sein soll.

In der Realität wäre ein Holspitzgeschoss zwar gegen ungepanzerte Ziele (Mutanten) aufgrund der höheren Mannstoppwirkung effektiver, gegen gepanzerte Ziele allerdings ziemlich nutzlos. Dafür dann die Vollmantel-Munition.
Aber ob das in der LA auch wirklich so umgesetzt wurde, muss ich nachprüfen...

mfg

Decadef
 
Für die LADC hab ich die Desert Eagle und den Raging Bull Revolver, beide in .44 Magnum.
Liegt aber an den klassischen Filmen: " ..but being this is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world...".
Hilft garantiert gegen Wildschweine, Chimaeras und Bloodsucker.

Hotline: 1-800-GOAHEADMAKEMYDAY
 
D-Eagle hab ich noch keine, bin grad in der Betonfabrik. Wäre für mich aber durchaus auch ne Option.

Hatte erst die olle Makarov, dann die Noiseless, dann P99 und nu die USP. Mal gucken, was ich bis zum Wunschgönner noch alles durchprobiere :D
 
Von den 9mm mag ich die P99 und die HPSA, grosses Magazin, genau und genug Munition zu finden.
Für die Beretta bräuchten wir mehr Luftschächte und ein eigenes Outfit: weisses Shirt und barfuss...

Wenn meine Kiste irgendwann mit aufräumen fertig ist, dann könnte ich ja meinen Weapons Ordner verpacken und hochladen; wenn`s wer will.
 
Klar lade die mal hoch, kleines Statement über deine Änderungen dazu, ferdsch?

Bin mal neugierig, was "räumst" du denn so lange auf? Defragmentierst du?
 
Jolie Rouge schrieb:
Wenn meine Kiste irgendwann mit aufräumen fertig ist, dann könnte ich ja meinen Weapons Ordner verpacken und hochladen; wenn`s wer will.

Klar, mach. Würde mich auch interresieren :-)

Btw, ich hab mir die 45. ACP mal angeguckt...

Davon ausgehend, das je höher der pierce-Wert ist, auch die Panzerbrechung steigt, sind die Werte dämlich verteilt. N Hohlspitzgeschoss soll eine bessere Panzerdurchdringung haben als ein FMJ? Na klar...

Hab dort auch folgenden Wert entdeckt: k_ap = 0.15

Weis jemand, was der bedeutet? Ist nämlich bei den beiden Munitionsarten unterscheidlich...

mfg

Decadef
 
Paar 100 GB an Mods für diverse Spiele auf eine externe HD verschieben, Platz schaffen.
Grosse Sachen gehen ja eh schnell, aber 20 GB in 300000 kleinen Dateien, das bremst runter. Nur als Beispiel.
Ergänzung ()

Klar geht das, aber nur in der Zone: jetzt neu, die Hohlspitz-Pfeil Munition!:D

k_pierce und k_ap dürften zusammenhängen, pierce ist auf jeden Fall die Panzerungsstärke, die das Projektil durchschlagen kann, aus k_ap werd`ich auch nicht schlau. Bei manchen Kalibern ist das übereinstimmend und dann variiert es wieder; die .44 Magnum hat kein k_ap, dafür fetzt sie auch richtig.

Die Gauss hat z.B. pierce 150 und ap 150.
 
Das sollte mal etwas Klarheit in das ganze Waffenbalancing von Stalker bringen :)

k_dist = Reichweite
k_disp = Genauigkeit
k_hit = Schaden
k_impulse = hit_impulse(Wie in der Waffenconfig)
k_pierce = Durchbohren/Durchschlagskraft
k_ap = Schaden gegen Rustungen
 
Hey Xenus, danke für die Aufschlüsselung. Wird sofort abgespeichert :daumen:

---EDIT---

So, ich war heut ein wenig fleißig und hab versucht, ein paar Bugs im Spiel zu beheben (nur Kleinigkeiten):

1. Questgegenstände sind jetzt dropbar/tradeable (gibt allerdings kein Geld). So kann man das Inventar aufräumen.
2. Wer die Sleep-Alot-Mod benutzt wird festgestellt haben, das man im Schlaf wieder verdurstet. Hab ich auch gefixt, da hatte der Modder lediglich einen Buchstabendreher drin.
3. Im Countryside hab ich ein Artefakt gefunden, das man weder Handeln, Dropen noch anlegen kann (hat allerdings auch keine Eigenschaften). Ist jetzt Handel/Dropbar, wie alle anderen auch (gibt 5000R bei den Scientists).
4. Ich hab die .45ACP (FMJ/Hydro), die .44Magnum (Regular/Incedary) und die 9x39mm (SP-5/SP-6) ein wenig angepasst:

.45ACP FMJ hat jetzt eine bessere Penetration für Panzerungen, dafür macht Hydro mehr Schaden an ungepanzerten zielen.
.44Magnum: wie bei .45ACP: Regular gegen gepanzert, Incedary gegen ungepanzert
bei der 9x39 SP-5, bzw SP-6 ebenso: SP-5 gegen ungepanzerte, SP-6 gegen gepanzerte Ziele verwenden.

5. Die Werte der Blutsauger hab ich wieder auf die vor dem DevelopersCut zurückgesetzt. Jetzt kann man ein schwaches Exemplar mit zwei Kopschüssen töten. Vorher hast du ja ein ganzes Magazin gebraucht...

6. Der Außdauerverbauch wurde um einiges Reduziert, solange man nicht überladen ist. Ich fand es etwas lächerlich, als gestandender Stalker nur gefühlt 5 Meter rennen zu können...

Dateien sind im Anhang. Wer auf das eine oder andere Verzsichten möchte, einfach die jeweilige Datei auslassen. Ansonsten viel Spass :-)

Disclaimer: Bisher nur auf Version 1.4004 getestet, über eine Abwärtskompatibilität kann ich leider nichts sagen, sollte aber denk ich funktionieren. Macht trotzdem zur Sicherheit immer ein BackUp eurer Original-Dateien.

mfg

Decadef

PS: Ebenfalls in Countryside gefunden: Ein Artefakt namens "Levitron". Hebt man es auf, kann man in der Luft schweben (auch, wenn es sich nur im Rucksack befindet).

JD2txS4.jpg

Ist allerdings ziemlich verbugt: Man kann nicht richtig navigieren und alle weiteren Saves sind zerschossen. Also vorher abspeichern, wenn ihr damit rumspielen wollt ;-)
 

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  • gamedata.rar
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Werd`s mit meinen vergleichen und meine gegebenen Falls anpassen (ist aber eh noch für 1.4002).
Hast Du auch an den Waffen geschraubt?
Hätte mir da mit negativem Rückstoss fast die Zehen weggeschossen :evillol: ; alle Upgrades drinnen und dann das....
 
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