• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Danke fürs beeitstellen Decadef. Ich sehe mir das an


mfgmixer schrieb:
was mich stutzig macht, was es mit der zeile [error]Line : 177 auf sich hat ...irgendein Befehl wird nicht ausgeführt , oder seh ich das falsch ? hab das game schon einmal durch mit 1.3er version und da gab es auch einen crash an einer bestimmten stelle, müsste nachschauen im anderen thread ..diese zeile mit nummer musste korrigiert werden und dann lief es wieder


Die Zeilennummer ist die Position im Code der Engine und in der Fehlermeldung darüber dieSource Code Datei in dem sich Position/Zeilennummer befindet. (C++/Ass) also in der Exe/DLL. Lua Scripte Zeilennummer werden immer bei [error]Description : mit angezeigt. Hilft jetz nich deinem Problem aber deinem Wissensschatz :D
 
danke für info,,,marty2base ...kenn mich mit der materie nich wirklich aus, hab's nur mit meinen worten zusammen gefasst..
tja, werd es dann wohl wieder runter schmeissen und noch mal neu installieren.. grrrr
oder hat de ein oder andre eine idee ???
 
mfgmixer schrieb:
[error]Expression : assertion failed
[error]Function : CInventory::Take
[error]File : Inventory.cpp
[error]Line : 177
[error]Description : CanTakeItem(pIItem)


stack trace:

0023:580F4913 xrCore.dll, xrDebug::fail()
0023:53766090 xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()
0023:53676D9A xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()
0023:5371F137 xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()

Mit genau dem selben Fehler bin ich von Dunklen Tal nicht mehr in Richtung Dunkle Schlucht gekommen. Von der Monobasis aus bis zur Kreuzung gefahren unf links abbiegen.... CTD Richtung Banditenbasis abbiegen war kein Problem... Naja und das mit dem Kofferraum kann nicht an Martys Patch liegen, weil ich den nicht drauf habe. Ich habe nur die 1.4002... Naja egal, die LA ist mir verbugt....
 
Hi Jolie,

hab das Spawn-Menü benutzt, etz klappts mit den Schalldämpfern. Danke für den Hinweis.
Damit kann man ja ne Menge witziger Sachen machen. Ich sag nur: Massenschlacht zwischen Duty und Freedom :evillol:

Btw, schönes Detail das mir aufgefallen ist: Wenn die Taschenlampe leer wird, wird auch der Lichtkegel dunkler. Find ich cool gemacht.

mfg

Decadef
 
mfgmixer schrieb:
... tja, werd es dann wohl wieder runter schmeissen und noch mal neu installieren.. grrrr
oder hat de ein oder andre eine idee ???

Ich befürchte, eine Neuinstallation wird das Problem nicht lösen. Da das Problem meist lokal begrenzt ist und bei den Usern an verschiedenen Stellen auftaucht, könnte ein zufällig an NPCs ausgegebenes Inventar-Teil den Crash verursachen. Bei mir trat er erst im Freeplay an zwei unterschiedlichen Orte auf.

Ist das Ding erst mal im Save verankert, sieht's schlecht aus. Du kannst ein neues Spiel starten und hoffen, dass Kollege Zufall Dir keinen neuen Streich spielt ... frustbefreit die LA genießen kannst Du wohl erst nach einem der nächsten Patches ...
 
HagenTronje schrieb:
Ich befürchte, eine Neuinstallation wird das Problem nicht lösen. Da das Problem meist lokal begrenzt ist und bei den Usern an verschiedenen Stellen auftaucht, könnte ein zufällig an NPCs ausgegebenes Inventar-Teil den Crash verursachen. Bei mir trat er erst im Freeplay an zwei unterschiedlichen Orte auf.

Ist das Ding erst mal im Save verankert, sieht's schlecht aus. Du kannst ein neues Spiel starten und hoffen, dass Kollege Zufall Dir keinen neuen Streich spielt ... frustbefreit die LA genießen kannst Du wohl erst nach einem der nächsten Patches ...


da wirst wohl nich ganz unrecht haben...wäre gern optimistisch in bezug auf nächste patch warten, ob dann vielleicht ein bugfreies spielen garantiert wird :lol: mit dem 13.00er patch lief es wenigstens durch, trotz zahlreicher hänger ;) vielleicht liegt es auch am patch 14.004, welchen ich installiert hatte + das LADC_Marty2Base_Pack_Puplic + ... werde mal auf gut glück den 14.002 nehmen, oder den 000 er, keine ahnung ...
wäre ja gut zu wissen, wer hier im forum welchem patch installiert hat und was sonst noch so geändert wurde von usern,um eventuell der sache nach zu gehn, wer wann und wo welche crashs hatte im dunklen tal...manch einer kam durch ohne irgendwelche probleme

mfg mixer
 
Ich glaube, das ist so eine Situation die China letztens meinte: "Ich kenne die Engine..." Dieses Biest von XR-Engine!!!
 
hab jetz noch einmal neu angefangen... wie bekommt man eigentlich die artefakte wieder zum funkeln ???
 
alsooooooooo,,, bin jetzt eine zeitlang im dunklen tal und keinen crash . hab 14.002 patch drauf + LADC_Marty2Base_Pack(nix weiter geändert) starte mit erstellter verknüpfung statt DC Launch und im directx9 / dynamische beleuchtung voll / statt im 11er ..LA läuft sehr stabil, keiner aussetzer !!
vielleicht möchte ja der ein oder andere noch mal in die zone ein tauchen ? werde weiterhin berichten.

mfg mixer
 
Na mal sehen, ob ich am WE dafür Zeit habe, mal etwas zu testen mit der LA, würde mich schon interessieren, woran das liegt...
 
mfgmixer schrieb:
... hab 14.002 patch drauf + LADC_Marty2Base_Pack(nix weiter geändert) starte mit erstellter verknüpfung statt DC Launch und im directx9 / dynamische beleuchtung voll / statt im 11er ...

Ich bin mit genau dieser Konfiguration unterwegs gewesen und durfte mich an all den Problemen erfreuen, die ich geschildert hab', inkl. zweier CanTakeItem-Crash an zwei lokalen Orten.
 
ss_mfgmixer_07-20-17_21-06-25_(la04_darkdolina).jpg

soooooooooo, etwa in diesem roten bereich gibt es diesen crash, egal, wo man sich bewegt, ob alte eingang oder oberhalb, meine vermutung auch der übergang vom wald in das dunkle tal...wollte mir diese banditenjacke besorgen im alten eingang und bei der ersten leiche CRASH !!! also bin ich zum wirt zurück und hab mir eine geholt. bin quasi diesen bereich umgangen, schwitz :D . es funzen alle 3 übergänge von der müllhalde in das dunkle tal. möchte noch bemerken,das es meiner meinung nach nix mit nachtsichtgerät oder sonst dergleichen zu tun hat, da ich keins habe, bin auch ohne inventar in diesen bereich und dennoch crash...vielleicht hilft dies dem ein oder anderen weiter, um bis zum bitteren ende durch zu halten, :)

mfg mixer
 
Informant (Dunkles Tal) anpsssung:

Ich hatte im Code (Script) übersehen das die Rubel vom Player falsch abgezogen wurde.
Nun ist es richtig. Dieses Script ersetzt Thread #430

Marty

PS: Beim Rest bin ich noch dabei
 

Anhänge

  • dialog_darkdolina.7z
    1,6 KB · Aufrufe: 381
mfgmixer schrieb:
Anhang anzeigen 633568

soooooooooo, etwa in diesem roten bereich gibt es diesen crash, egal, wo man sich bewegt, ob alte eingang oder oberhalb, meine vermutung auch der übergang vom wald in das dunkle tal...wollte mir diese banditenjacke besorgen im alten eingang und bei der ersten leiche CRASH !!! also bin ich zum wirt zurück und hab mir eine geholt. bin quasi diesen bereich umgangen, schwitz :D . es funzen alle 3 übergänge von der müllhalde in das dunkle tal. möchte noch bemerken,das es meiner meinung nach nix mit nachtsichtgerät oder sonst dergleichen zu tun hat, da ich keins habe, bin auch ohne inventar in diesen bereich und dennoch crash...vielleicht hilft dies dem ein oder anderen weiter, um bis zum bitteren ende durch zu halten, :)

mfg mixer



Tja bei mir liegt die rote Zone unterhalb der Straße, die am unteren Rand des Bildes zu sehen ist.... Die Zone ist eben ein Biest und nicht an Regeln gebunden...
 
mfgmixer schrieb:
Anhang anzeigen 633568
soooooooooo, etwa in diesem roten bereich gibt es diesen crash, egal, wo man sich bewegt, ob alte eingang oder oberhalb, meine vermutung auch der übergang vom wald in das dunkle tal ...

Das ist exakt der Crash-Bereich, den ich in Post #495 beschrieben habe ...
 
Embargo_666 schrieb:
Tja bei mir liegt die rote Zone unterhalb der Straße, die am unteren Rand des Bildes zu sehen ist.... Die Zone ist eben ein Biest und nicht an Regeln gebunden...

war bei mir auch unterhalb der straße mit patch 14.004 ! mit dem 14.002 ist es so wie im bild beschrieben. bin nun in der dunklen schlucht ...jetz erstmal richtung arbeit 😂
Ergänzung ()

keine lust mehr, kanal voll :mad::freak: ...bin von veles los und wollt zum übergang dunkles tal CRASH !! das is doch eine scheisse, verdammt.
hab soooo bock auf LA , stalker is so ein geiles spiel und dann solch schmarn :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
War S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha - FIND THE ENTRANCE TO PRIPYAT
Game ist Top,bis jetzt ohne Propleme,unterwegs mit patch 14.004,aber da unten geht die Post ab!
Gruss
Spaghettis
 
DieSpaghettis schrieb:
War S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha - FIND THE ENTRANCE TO PRIPYAT
Game ist Top,bis jetzt ohne Propleme,unterwegs mit patch 14.004,aber da unten geht die Post ab!
Gruss
Spaghettis

hmmmmm....- wäre schön zu wissen, wie du es geschafft hast, ohne einen crash im dunklen tal voran zu kommen... - so ist es leider nicht spielbar, kein weiter kommen. wie und was hast du installiert und mit welchen einstellungen ? mann könnte es ja vielleicht noch einmal probieren :freak:
 
Zurück
Oben