• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Standlautsprecher gesucht für PC

Ich habe seit neustem die Magnat Vektor 208 , welche ich für 339EUR als Paar bei Saturn geschossen habe. Definitiv wirklich gute Lautsprecher , Listenpreis war lange Zeit nicht umsonst 350€/ Stück! so mein erster Eindruck.

Mein Vorschlag:

- einen gebrauchten Stereo-Verstärker (einen AVR erst kaufen wenn du das System tatsächlich erweiterst - bis dahin ist möglicherweise schon HDMI 2.0 raus oder andere Standards überholt)
- Dazu Regallautsprecher, die passen auf den Schreibtisch wenn man etwas aufräumt. Auf der rechten Seite müsste man den etwas anheben damit die gleich hoch sitzen.

Für das Budget und den Raum würde Ifh einfach ein Pärchen Adam A5x nehmen. Die kann man später in einem 5.1 als Rears nehmen, wenn man sie über Pre-out anschliesst .

[82nd]Hawk schrieb:
Blindkauf ist bei den Cantons möglich, aber das kann ich nur sagen, weil ich mir viel angehört habe ;)
Kann man so nicht sagen!
Hier kommt es doch etwas auf den eigenen Geschmack drauf an und der ist auch hier unterschiedlich

Hab selbst Ergos und bin sehr zufrieden damit ;)

@TE:
Also mir würden da 1000Sachen einfallen, die du eher machen solltest als dir Standlautsprecher hinzustellen :p
Vorallem wo sollen die denn stehen? Press an der Wand? Hat der Raum wirklich 25qm?

Würde dir da ganz klar zu 2 Regallautsprechern raten. Mit denen kann man ordentlich was beschallen, wenn hier was ordentliches zum Einsatz kommt. Und ich bin mir sicher, dass du solche Pegel bei dir nicht voll ausfahren darfst ;D
Die haben auch Tiefgang, aber nen Sub geht natürlich immer, es seidenn es ist ne Mietwohnung

Sollte nicht noch jemand eine bessere Idee haben werd ich das so heute Abend bestellen.
Hatte ich, aber du ignorierst meinen Vorschlag bzw. bist nicht einmal darauf eingegangen.

@Komani

Ich würde folgendes vorschlagen, den AVR brauchst du ja erst später:
In der Tat würde auch ich hier einen gebrauchten Verstärker empfehlen.
Denn dann fließt eine hoher %-Satz vom Budget eben in die Lautsprecher.

Zwei Canton Ergo 620 kosten 500€.
(Die 620er sind für mich ein Inbegriff guter Kompaktboxen, auch die alten Ergo´s find ich gut bis sehr gut.)

EDIT:
Das Angebot von l_uk_e wäre auch ein Option. Z.B.: mit einem solchen AMP kombinieren:
http://www.ebay.de/itm/Rotel-RA-935...deo_Elektronik_Verstärker&hash=item232bd03bed (Geht natürlich auch günstiger!)

Wenn du dann mal umziehen solltest, nutzt die Sachen einfach für vor dem PC.
Und für das WZ holst du die dann ein HT-System... Geld würde ja jetzt schon übrig bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Audioliebhaber
Sollte nicht noch jemand eine bessere Idee haben werd ich das so heute Abend bestellen.
Hatte ich, aber du ignorierst meinen Vorschlag bzw. bist nicht einmal darauf eingegangen.

Hab ich überlesen tut mir leid bzw. nur flüchtig angeschaut. Diese Lautsprecher werden dann direkt an den PC angeschlossen oder? Wie sieht es dann aus wenn ich wenn ich die Anlage erweitern will und einen AVR verwenden möchte?

Kommt nicht wirklich in Frage.

Zitat von l_uk_e
Ich habe noch ein paar Nahfeldmonitore im Angebot: https://www.computerbase.de/forum/threads/1268178/
Vielleicht sind die ja auch was für dich?

Kann ich nicht darauf zugreifen, fehlen mir die nötigen Rechte.

Zitat von Zwenner
Ich würde folgendes vorschlagen, den AVR brauchst du ja erst später:
In der Tat würde auch ich hier einen gebrauchten Verstärker empfehlen.
Denn dann fließt eine hoher %-Satz vom Budget eben in die Lautsprecher.

Lohnt sich das wirklich eine gebrauchten Verstärker zu kaufen und später, auch wenn es erst in 2-3 Jahren soweit ist, einen AVR zu kaufen?

Die Sache ist die, du brauchst jetzt noch keinen AVR. Wer weiß denn was in zwei, drei Jahren ist? Eventuell hast du dann mehr Geld und tauscht so oder so deinen AVR? Oder kommst von dem Gedanken HT weg? (Weil du in deiner neuen Wohnung eventuell die Lautsprecherboxen gar nicht anständig stellen kannst). Vielleicht verschieben sich die Prioritäten und du investierst dein Geld anderswo... Weiterhin kaufst du erst dann einen AVR, wenn du ihn brauchst, hast also genau dann ein aktuelles Gerät. Hier sehe ich das Problem, dass ein AVR fast 50% von deinem Budget absaugt. Einen AVR würde ich erst dann kaufen, wenn ich das mit bezahlte Feature-Set denn brauch oder nutzen möchte. So wie ich das sehe, hast du genau ein Quellgerät, nämlich deinen PC.

EDIT:
Mann kann die Frage ja auch andersherum formulieren, macht es Sinn sich jetzt ein Gerät zu kaufen, welches eventuell erst in zwei, drei Jahre effektiv genutzt wird?

Einen brauchbaren Verstärker bekommst du teilweise sogar für unter 100€, es kommt nun drauf an ob du vom Händler oder von Privat kaufen möchtest oder überhaupt gebraucht.

Du tendierst derzeit zu zwei Canton GLE 436 Kompaktboxen?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du jetzt primär eine Lösung für vor dem PC. Wenn du dann umziehst, wandern die Komponenten in das WZ? Was nutzt du dann am PC? Oder wandert der mit in das WZ, so als HTPC?

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja. Noch nicht genug Beiträge. Verdammt. Es handelt sich jedenfalls um diese Nahfeldmonitore: http://www.amazon.de/Behringer-B203...8&qid=1383217444&sr=8-1&keywords=b2031p+truth

Biete die hier im Forum für 170€ als Sofortkauf an.
Allerdings hast du hier auch noch keinerlei Rezensionen. Jedenfalls wären Nahfeldmonitore wohl die naheliegendste Lösung bei dir. Standlautsprecher kannst du nämlich absolut nicht aufstellen. Nahfeldmonitore sind eben genau dafür gedacht, dass sie direkt vor einem Stehen.

Die Boxen werden auch in meiner neuen Wohnung am PC hängen das ist sicher und auch in 2-3 Jahren wird sich das nicht ändern. Von daher ist ein AVR momentan nicht wirklich von nöten und ein Stereoverstärker würde es auch tun.

Fest steht für mich erstmal das ich die Canton GLE436 als Boxen möchte. Das Budget muss auch nicht komplett aufgebraucht werden, es soll auch sinnvoll eingesetzt werden und wenn es billiger kommt beschwer ich micht natürlich nicht.

Welche Stereoverstärker wären denn empfehlenswert. Es wurde dieser hier schon genannt:
http://www.alternate.de/Denon/Denon+PMA-520AE,_Verstaerker/html/product/1005276/?

Die Ersparnis gegenüber dem Pioneer VSX527 AVR sollte möglichst groß ausfallen wenn ich mich für einen Stereoverstärker entscheide. Gebrauchtkauf kommt für micht nicht in Frage.

Hab ich überlesen tut mir leid bzw. nur flüchtig angeschaut. Diese Lautsprecher werden dann direkt an den PC angeschlossen oder? Wie sieht es dann aus wenn ich wenn ich die Anlage erweitern will und einen AVR verwenden möchte?
Wenn du in ein paar Jahren einen AVR verwenden möchtest, schliesst du die Lautsprecher einfach an den Pr-Out für die Rücklautsprecher oder eben die Frontlautsprecher an, je nachdem, wo du si einsetzten möchtest.

Fest steht für mich erstmal das ich die Canton GLE436 als Boxen möchte. Das Budget muss auch nicht komplett aufgebraucht werden, es soll auch sinnvoll eingesetzt werden und wenn es billiger kommt beschwer ich micht natürlich nicht.
Diese Entscheidung empfinde ich für deine jetzige Situation für vollkommen falsch. Du brauchst mit den Adam keinen AVR, bekommst für dein Anwendungsszenario einen viel besseren KLang, hast weniger herumstehen, einen geringeren Stromverbrauch.

Einen Verstärker kannst du dir in ein paar Jahren kaufen, wenn du ihn wirklich ausnutzt.

Lies mal hier: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/multimedia/22349-adam-a5x.html?start=3

Die Ersparnis gegenüber dem Pioneer VSX527 AVR sollte möglichst groß ausfallen wenn ich mich für einen Stereoverstärker entscheide. Gebrauchtkauf kommt für micht nicht in Frage.
Ordentliche Stereoamps kosten auch mindestens ihre 200-250€. Da wird es keine Ersparnis geben.

Audioliebhaber schrieb:
Diese Entscheidung empfinde ich für deine jetzige Situation für vollkommen falsch. Du brauchst mit den Adam keinen AVR, bekommst für dein Anwendungsszenario einen viel besseren KLang, hast weniger herumstehen, einen geringeren Stromverbrauch.
Er hat sich bereits gegen einen AVR entschieden.
Weiterhin steht seine Entscheidung in Bezug auf die Lautsprecherboxen fest, somit fallen auch die Adam raus.

Audioliebhaber schrieb:
Ordentliche Stereoamps kosten auch mindestens ihre 200-250€. Da wird es keine Ersparnis geben.
Was ist den ein ordentlicher Stereoamp? Ein ordentlicher Stereoamp kosten in meinen Augen 500€+.
(Bezogen auf: Verarbeitung, Haptik, Materialaufwand (gute Potis, etc.), Stromlieferfähigkeit, usw.)

@Komani
Nun du hast eine Quelle... schade das ein gebrauchter AMP vom Händler nicht in Fragen kommt.
Was sagst du grundsätzlich zu so einem Gerät?
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias=aps&field-keywords=SMSL

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den ein ordentlicher Stereoamp? Ein Ordentlicher Stereoamp kosten in meinen Augen 500€+.
Deswegen meinte ich MINDESTENS. Ich würde mir auch kein Stereogerät für 250€ kaufen. Aber damit brauchen wir hier garnicht anfangen.

Und ich meinte MINDESTENS 500€...
Nein? Ich würde einen für unter 250€ kaufen und auch einen empfehlen, du wirklich nicht?
(Ich muss dann halt meine Lautsprecherboxen, den Raum und meine Ansprüche anpassen.)

http://www.hifi-fabrik.de/pioneer-a-20-s-silber-verstarker.html

Das ist ein gutes Gerät, nur nach meinen Ansprüchen ist das noch nicht ordentlich genug.
Weil ich Standboxen habe die bei Gelegenheit richtig Strom aus der Endstufe ziehen.
Und ich technisch versiert bin und eben möglichst nur hochwertige Komponenten verbaut haben möchte.

Daher lege ich für einen AMP auch mal deutlich mehr als 500€ auf den Tisch.
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass preiswerte AMPs unbrauchbar sind.

Richtig eingesetzt kann ein kleiner SMSL ein sehr gutes Produkt sein, kostet 50€.

Was ich eigentlich damit sagen möchte, was ordentlich ist - kann am Ende nur der Interessent entscheiden, da er alle Eigenschaftes des Gerätes anhand des Anwednungsbereiches und dem persönlichem Anspruch messen muss und nicht an deinem oder meinem.

Zuletzt bearbeitet:
Tragt ihr hier eigentlich nen privat-krieg aus? :D
Wenn er sich die GLE ausgesucht hat ist doch gut, kann er wenn er möchte problemlos erweitern. Bei Aktivlautsprecher braucht er dann später aber auch einen AVR der Pre-Outs hat, das bieten doch die Einsteiger Geräte kaum mehr an.

Für sein Vorhaben tuts doch auch nen kleiner Amp Scythe Mini Amp... Hier gehts doch nicht um totales Hifi sondern um Lautsprecher am PC für bissel Musik und zum zocken?
Da brauchts doch kein 180€ Stereo AMP oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen mir und Audioliebhaber gibt es keinen Krieg, haben nur unterschiedliche Ansichten, eigentlich alles gut.
Und ja... du hast Recht - so kann man das durchaus festhalten, wenn man möchte... in Bezug auf den AMP jetzt.
Ergänzung ()

Zwenner schrieb:
Richtig eingesetzt kann ein kleiner SMSL ein sehr gutes Produkt sein, kostet 50€.
;)

Zwischen mir und Audioliebhaber gibt es keinen Krieg, haben nur unterschiedliche Ansichten, eigentlich alles gut.
Eben, wir müssen dies hier aber nicht breit treten. Sonst artet der Thread ins Offtopic aus. Gab es zwischen anderen Usern in der Vergangenheit oft genug. :rolleyes:

Zurück
Oben