• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen Alpha: Patch 3.3.0 verbessert die Performance teils deutlich

trane87 schrieb:
Ähm, wenn dir jemand 100.000€ gibt und sagt:" Baue mir mit deinen eigenen Händen ein Auto!" ... nach einem Jahr kommt er denn an und gibt dir nochmal 200.000€ damit du schneller baust... schneller bauen kannst du dennoch nicht, denn du hast nur zwei Hände. Meinst du RDR2 lief vor 2 Jahren perfekt und bugfrei?

Glaubst du bei RDR2 konnte man vor zwei Jahren noch nicht vernünftig reiten oder Missionen spielen? Bei Star Citizen fehlt noch so viel bis man da ist wo man gerne wäre. 2 Jahre vor Release ist da deutlich mehr fertig. Wie lange ist es jetzt in Entwicklung? 5 Jahre? Stand jetzt, kannst du das locker noch mal planen. Vorrausgesetzt sie arbeiten auch auf ein Ziel hin und verschieben das Ziel nicht immer weiter nach hinten, weil man ja noch so viel machen könnte. Fraglich, ob sie schnell genug sind für den Fortschritt der Technik oder ob irgendwann ein veraltetes Spiel das Ergebnis ist.

Ich hab kurz nach dem start gebackt und 2016 das Schiff mit Gewinn verkauft. Ich bin da raus, aber viel Erfolg allen die solch eine Geduld haben.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Man wird nach 6 Jahren der Entwicklung erwarten dürfen das man in sein eigenes Raumschiff einsteigen darf, oder ?

Eine Alpha kann alles und nichts beinhalten. Ausserdem kann man einsteigen.
 
Gnah schrieb:
alls du damit einen Full Release meinst statt die Alpha - Nö?
Nein ich meine tatsächlich das man auch in einer alpha nach 6 Jahren erwarten kann das man sein Schiff betreten kann, je nach Modell ist oder war das tatsächlich ein Problem. IIRC war z.B die Avenger recht buggy was das angeht. Ich habe mangels interessantem Content selbst länger nicht mehr reingeschaut aber meine da einige Videos zu gesehen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann in alle Schiffe einsteigen. Sei es direkt von der Plattform oder im All.

Anwenderfehler? :evillol:
 
@habla2k

Glaubst du bei SC kann man noch nicht vernünftig fliegen, oder Missionen spielen?

RDR2 war an die 8 Jahre in Entwicklung und man weiß bis heute nicht wie die Entwicklung dort abgegangen ist.
SC hat seit Jahren keine "Strechgoals" mehr hinzugefügt, sondern arbeiten nur an dem was kommuniziert wurde. Für eine normale Entwicklungszeit hat Star Citizen in den letzten 3 Jahren extrem Sprünge gemacht. Zusätzlich hat SC absolut keine Priorität und wird nur gezeigt, damit die Backer die Füße still halten. SQ42 ist der Hauptaugenmerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und ActionNews
Phear schrieb:
Irgendwie finde ich lustig, dass diverse EA Titel im Internet zerrissen werden, weil diese 1-2 Wochen nach Release teilweise unspielbar sind

Du findest es lustig dass EA bei diversen Titeln die Käufer über den Tisch gezogen und ihnen Bananen-Software im Pre-Alpha-Stadium zum Vollpreis und unter Vorspiegelung falscher Tatsachen angedreht hat?

Nun ja, jeder hat seine eigene Sicht der Welt.
 
Aphelon schrieb:
In der News stand was von kurz vor der 200mio Marke... GTA V hatte deutlich über 200 Mio Dollar gekostet... oder hat Star Citizen noch andere Einnahmequellen/Investoren?
Ja haben sie.
 
D708 schrieb:
Nein haben sie nicht ... es gab ganz am Anfang ein paar Investoren die ca 20 Millionen springen lassen wollten falls Chris Roberts mindesten 2 Millionen Dollar per Crowdfunding einnimmt um zu beweisen das ein Markt für SpaceSims da ist. Nachdem man selbst die 24 Millionen eingenommen hatte durch Crowdfunding hat man die Investoren fallen gelassen und will es nun so schaffen (was momentan recht gut aussieht).

Es gibt ansonsten keine anderen Einnahmequellen ausser das Crowfunding über die eigene Webseite.

EDIT: Und es kann sich ja jeder den Umfang eines Spiels mit einem Entwicklungsbudget von 24 Millionen Dollar vorstellen und warum dieses für Ende 2014 vielleicht gar nicht so unrealistisch gewesen wäre ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya
Ob ich den Release noch bis zum Rentenalter erlebe ? (Sind nur noch 24 Jahre ^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Deutlich wird es zum Teil schon in den Kommentaren aber FoIP sollte im Artikel doch etwas mehr Erwähnung finden anstatt nur als Nebensatz zu VoIP. Ist es doch eine im Vergleich zu anderen Spielen massive Neuheit.
 
seas888 schrieb:
Ist es doch eine im Vergleich zu anderen Spielen massive Neuheit.
mMn aber auch völlig sinnfrei. Warum will man sowas? Ist für mich nur Spielerei und zeigt, das sie da ihre Ressourcen mMn falsch nutzen. Man sollte da lieber an anderen Baustellen weiterarbeiten, als so eine Spielerei zu integrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Aphelon schrieb:
mMn aber auch völlig sinnfrei. Warum will man sowas? Ist für mich nur Spielerei und zeigt, das sie da ihre Ressourcen mMn falsch nutzen. Man sollte da lieber an anderen Baustellen weiterarbeiten, als so eine Spielerei zu integrieren.

Es wird von einer externen Firma entwickelt welches SC nutzt um ihre eigene Technologie zu bewerben.
Somit weder Ressourcen noch Geld was von SC reingeflossen ist.
 
[DsO] BuRNeR schrieb:
Somit weder Ressourcen noch Geld was von SC reingeflossen ist.
Du meinst die bekommen das ganz kostenfrei? Naja, einige Zeilen Code werden die dennoch dafür schreiben müssen und dann kommt eine Menge testen und rumprobieren dazu, um das ganze in ihre Engine zu integrieren und auf ihre Modelle anzuwenden, etc. Ich denke da steckt so oder so auch von ihnen ne Menge Arbeit drin...
 
Aphelon schrieb:
Du meinst die bekommen das ganz kostenfrei? Naja, einige Zeilen Code werden die dennoch dafür schreiben müssen und dann kommt eine Menge testen und rumprobieren dazu, um das ganze in ihre Engine zu integrieren und auf ihre Modelle anzuwenden, etc. Ich denke da steckt so oder so auch von ihnen ne Menge Arbeit drin...
Ja, sie bekommen das kostenfrei nach Aussagen des Entwicklers sowohl Chris Roberts. Und ja, da wir bestimmt der ein oder andere Mitarbeiter von den +300 aus dem SC Hause ab und an mithelfen es zu integrieren, was aber dann nicht als eine menge Arbeit angesehen werden kann in Relation.
 
pgene schrieb:
So ganz weiß ich noch nicht was da Laune macht, das Spiel ist so unfassbar buggy, da klappt je nach Fluggerät nicht mal der Einstieg in selbiges auf anhieb.

Ich habe ungelogen noch nie ein schlechteres Spiel gekauft.

Und genau da liegt der Fehler, du behauptest du hättest ein Spiel gekauft oder glaubst das auch wirklich ;) Das einzige was du getan hast, ist die Entwickluung hin zu einem Spiel zu unterstützen. Die Entwickler geben dir dafür einen Zugang zu einem sich in der Entwicklung befindlichen Spiel, etwas anders hat Cloud Imperium noch nie behauptet. Welch ein Wunder also, dass eine Entwicklerversion "Alpha" verbuggt ist. Ich bin wirklich kein Fanboy, ich bin teilweise auch der Meinung dass man sich mit diesem Projekt übernommen hat, aber hey, man wird es erst wissen, wenn entweder irgendwann das Geld ausgeht oder tatsächlich ein Versionsstand erreicht wurde, der uns staunen lässt. Von Anfang an war aber klar, das wird alles sehr lange dauern. Auch hat man immer wieder kommuniziert, dass sich viele Dinge auch erst mit der entsprechenden Hardware überhaupt spielen lassen, was aber in Anbetracht der Entwicklungszeit auch nicht so relevant ist. Es ist ja auch durchaus so, dass seit Beginn der Entwicklung mittlerweile SSD zum Standard geworden sind, oder dass tatsächlich Grafikkarten erscheinen, die Chris Roberts noch als Zukunftvision bezeichnet hatte. Also sorry, wenn du das nicht verstehst, dann hast du tatsächlich Geld versenkt. Ich empfehle dir für die Zukunft, dich mit dem Thema Croud Founding, Erlay Access etc. zu beschäftigen, dann kaufst du vielleicht nicht wieder versehentlich ein Spiel welches "noch" keines ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeT, Bulletchief und [DsO] BuRNeR
Rache Klos schrieb:
Und genau da liegt der Fehler, du behauptest du hättest ein Spiel gekauft oder glaubst das auch wirklich ;) Das einzige was du getan hast, ist die Entwickluung hin zu einem Spiel zu unterstützen. Die Entwickler geben dir dafür einen Zugang zu einem sich in der Entwicklung befindlichen Spiel, etwas anders hat Cloud Imperium noch nie behauptet. Welch ein Wunder also, dass eine Entwicklerversion "Alpha" verbuggt ist. Ich bin wirklich kein Fanboy, ich bin teilweise auch der Meinung dass man sich mit diesem Projekt übernommen hat, aber hey, man wird es erst wissen, wenn entweder irgendwann das Geld ausgeht oder tatsächlich ein Versionsstand erreicht wurde, der uns staunen lässt. Von Anfang an war aber klar, das wird alles sehr lange dauern. Auch hat man immer wieder kommuniziert, dass sich viele Dinge auch erst mit der etnsprechenden Hardware überhaupt spielen lassen, was aber in Anbetracht der Entwicklungszeit auch nicht so relevant ist. Es ist ja auch durchaus so, dass seit Beginn der Entwicklung mittlerweile SSD zum Standard geworden sind, oder dass tatsächlich Grafikkarten erscheinen, die Chris Roberts noch als Zukunftvision bezeichnet hatte. Also sorry, wenn du das nicht verstehst, dann hast du tatsächlich Geld versenkt. Ich empfehle dir für die Zukunft, dich mit dem Thema Croud Founding, Erlay Access etc. zu beschäftigen, dann kaufst du vielleicht nicht wieder versehentlich ein Spiel welches "noch" keines ist.
Netter Fanboy Post, aber hast du gelesen auf was ich geantwortet habe? -> Ich weiß nicht was daran Laune machen kann. Im übrigen gehe ich jede Wette ein das ich mehr Projekte als du "gekickstarted" habe, das dürften aktuell nämlich an die 150 sein. Aber dieses, ich nenne es mal nicht Spiel, Stück Software, ist im Trashlevel ganz weit oben, bei allem was ich bisher unterstützt habe. Da funktioniert schon das grundlegenste nicht und die ach so gehypte Grafik (mein System packt das alles auf max), selbst die ist mittelbrächtig.
Da hatte selbst die geleakte HL2 Alpha von vor 15 Jahren mehr drauf.
 
pgene schrieb:
Netter Fanboy Post, aber hast du gelesen auf was ich geantwortet habe? -> Ich weiß nicht was daran Laune machen kann. Im übrigen gehe ich jede Wette ein das ich mehr Projekte als du "gekickstarted" habe, das dürften aktuell nämlich an die 150 sein. Aber dieses, ich nenne es mal nicht Spiel, Stück Software, ist im Trashlevel ganz weit oben, bei allem was ich bisher unterstützt habe. Da funktioniert schon das grundlegenste nicht und die ach so gehypte Grafik (mein System packt das alles auf max), selbst die ist mittelbrächtig.
Da hatte selbst die geleakte HL2 Alpha von vor 15 Jahren mehr drauf.
Da bist Du jetzt aber sehr ungerecht! Soviele Baustellen noch offen stehen mögen - das was Du beschreibst erkenne ich nicht wieder.
 
Zurück
Oben