• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Neue (alte) Vorwürfe gegen Chris Roberts' Megaprojekt

GevatterTod schrieb:
@Tibo
tl;dr: Ortwin Freyermuth ist vielleicht doch kein Dummkopf, sondern hat seine Aktionen sehr genau kalkuliert.
-> Know Your Meme - I was only pretending to be retarded.

Allerdings gibt es auch andere Interpretationen, die nahe legen, dass Ortwin Freyermuth gar nicht wollte, dass das Magazin einlenkt.
Richtig. Es gibt auch religioese Apologeten, die behaupten, dass es deswegen keine Beweise fuer die Existenz Gottes gibt, weil man ja sonst nicht an Gott glauben, sondern von Gott wissen wuerde. Und das geht ja garnicht, denn schliesslich ist Glauben ja total wichtig und so, ergo darf es garkeine Beweise fuer Gott geben.

Heads I win, tails you lose. Es gibt nichts, was devote Juenger nicht umdeuten wuerde, um ihren Lieblingsmythos am Leben zu erhalten.

Ein Denkansatz, den man zukuenftig im Hinterkopf behalten sollte:
http://www.forbes.com/sites/ollieba...gaming-pays-for-upholding-the-great-man-myth/

Abschließend bleibt nur noch eines zu fragen: Wo sind die verdammten Beweise?...
Beweise fuer was? Ne Niederschrift einmaliger Ereignisse, die aufgrund ihrer Umstaende nicht beweisbar oder widerlegbar sind? Ein Besinnungsaufsatz bzgl. des generellen Bueroklimas ? Prosa ueber rein subjektive Einschaetzungen ueber Charakter, Kompetenzen und Detailwissen einzelner Personen? Auch wenn die Quellen ihre Angaben teilweise gegenseitig bereits bestaetigt haben, ist da nichts fleischhaltiges, worum man sich streiten koennte. Meinung, Meinung, Meinung. Auf Wiedersehn.

Dem Magazin steht nun eine Klage ins Haus, und sie stehen im Kreuzefeuer der Kritik für ihre schlampige journalistische Arbeit...
Egal wie laut die Fanboys die Trommel ruehren - Escapist steht genau garnichts ins Haus. Und das weiss Escapist auch, denn sie haben sich bereits vor Publikation des Artikels das Ok von Defys Medienanwaelten abgeholt.

CIG hat sich ohne Not zu weit ausm Fenster gelehnt und jetzt kommts nur noch drauf an, ob sie zuerst mit dem Kopf, oder dem Hintern auf dem Asphalt aufschlagen. Starten sie garnichts, dann rumorts in der Kueche, dass an den Vorwuerfen doch was dran sein muss. Starten sie ne Luftnummer, habense vorhersehbar Backer-Gelder zum Fenster rausgeworfen. Hoffen wir nur, dass sie bei der Entwicklung von SC mehr Geschick an den Tag legen.

noxon schrieb:
Als ob CIG jemals darauf aus gewesen wäre sich auf eine rechtliche Auseinandersetzung mit Escapist einzulassen. Bei dem Brief handelt es sich einzig und allein um eine PR Aktion.
Waers ne PR-Aktion, haetten sich Roberts und Freyermuth abgesprochen. So siehts nur nach 2 kopflosen Hennen aus, die hektisch im Stall rumrennen und dabei jede Menge Staub aufwirbeln. Und man muss es aussprechen duerfen: Das laesst durchaus Rueckschluesse auf die Fuehrungsfaehigkeiten der Zwei zu.
 
Da das Amerikanische Recht sowieso nicht wirklich existiert, kann sich alles auch anders darlegen oder ausgehen. Soweit ich weiß, gibt es nur Urteile, die auf Anderen fußen. Nach dem Motto, früher haben wir das so gemacht, machen wir dann heute auch so. Dem Richter kommt eine ganz andere Rolle zuteil, als in DE und manchmal kloppen die schon einen raus. Wer halt überzeugender ist.
 
Ich schrei mich gerade wech. Liege unterm Tisch , hab Tränen vor Lachen in den Augen und komme fast nicht mehr hoch. Meine Hunde verstehn die Welt nicht mehr, meine Frau schüttelt den Kopf. So, jetzt gehts wieder. Sehe zwar den Bildschirm immer noch verschwommen, aber es geht gerade so mit dem Schreiben.
Ortwin Freyermuth is also ein Dummkopf? Soso. Er ist Zeuge. WOW, was ein Rechtsexperte.
Weil er Teil von CIG ist ist er also ein Zeuge? Nochmal WOW was ein Rechtsexperte. Dann wären alle Chefs von Rechtsabteilungen von allen Firmen immer Zeugen in den jeweiligen Prozessen, die sie anstrengen. Na, wer findet den Fehler?
Das ist aber nur bei Strafrechtlichen Dingen so. Dann darf in good old Germany und in Amerika sollte ein solcher Firmenanwalt auch nicht seine Firma vertreten.
Wer ist denn nun Ken White? Ehemaliger Staatsanwalt und derzeitiger Boss einer Anwaltskanzlei, die sich mit was beschäftigt?
Genau, STRAFRECHT.
Er bezeichnet Freyermuth auch nicht als Dummkoppf , er legt lediglich seine Sichtweise dar, die sich im übrigen nicht mit der Sichtweise anderer, tatsächlichen Zivilrechtsexperten deckt. Leider sind einige Kommentare nun weg.
Aber man kann ja schreiben was man will, man ist ja dann Fanboy. Sachliche Argumente zählen dann ja nicht.
Was man aber immer machen sollte, egal um was es geht, auch völlig egal wie man selbst zu dem Thema steht. Man sollte immer schauen wer derjenige oder diejenige genau ist, bevor man es nachplappert. Könnte sonst passieren das man sich lächerlich macht.
Wenn man Schuhe will , geht man ja auch nicht zum Hufschmied. Will ich einen Zivilrechtsprozess nehm ich mir keinen Strafrechtsexperten. Sollte einem der gesunde Menschenverstand eigentlich sagen. Der setzt allerdings meist aus, wenn man unbedingt etwas verunglimpfen will.
Ich könnte jetzt behaupten der Postersteller, der Freyermuth als Dummkopf bezeichnet, was ich im übrigen schon sehr grenzwertig finde, sei ein eben Solcher. Tue ich aber nicht, sondern gebe einfach mal den Rat etwas mehr nachzudenken, bevor man so einen Blödsinn verzapft.
Verdammt mein Popcorn is schon wieder alle.
Gruß
Chase Hunter
PS@GevatterTod Habs jetzt erst gelesen deine Frage. Interessanter Ansatz. Das ist aber gerade In Amerika ein riesen Problem. Mitarbeiter dürfen nicht....Arbeitgeber dürfen nicht.... Da blickt man einfach nicht mehr durch. Derek Smart ist halt ein Dampfplauderer. Ihm steht das Wasser bis zum Hals. Firma pleite, Steuerfahndung am Hals, kaum oder keine Freunde, niemand nimmt den wirklich Ernst. Ob man nun, weil er behauptet Insider Informationen zu haben, seitens CIG jeden Miarbeiter erst mal verdächtigen soll halte ich für Verkehrt. Ob man einen Ansatz hat gegen Derek vorzugehen. Eventuell, aber da er pleite ist kann man sich das sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weisst du das der pleite ist und die steuerfahndung an den hacken haben soll?
 
GevatterTod schrieb:
Ganz Recht, deine Investition bedeutet nur, dass du dieses Schiff immer besitzen wirst, aber es bedeutet nicht, dass es auch auch für immer relevant bleiben wird.

Meine "cruise the verse" Jump wird niemals irrelevant werden! ;)
 
Elvis schrieb:
Woher weisst du das der pleite ist und die steuerfahndung an den hacken haben soll?

Die Probleme von Derek Smart mit dem Finanzamt oder wie die entsprechende Behörde in den USA heißt, habe ich auch vor mehreren Wochen auf Reddit gelesen. Angeblich das Ergebnisse einer Nachfrage beim entsprechenden Amt.

Im ersten Antwortschreiben von RSI an DS, welches etwas später kam, enthielt auch eine entsprechende Aussage:

"Howeyer, your client's püast career performance, including struggles with tax liens ans a bankruptcy proceeding, begs the question, ..."

https://dl.dropboxusercontent.com/u/4497650/15-09-03_rsi-response-to-demand-letter.pdf (Seite 2)
 
Sehr interessant .. Tja, irgendwann bekommt man alles zurück ;)

Ich bin jetzt erstmal sehr gespannt auf die CitizenCon morgen, dann werden wir unter Garantie einiges geboten bekommen !
 
Ich behaupte nicht, dass Derek Smart keine finanzielle Probleme habe, aber ich finde die Doppelmoral sehr amüsant. Kritik an CIG oder An der Person von Chris Roberts werden schnell als Verleumdung abgetan. Es wird geschrien "Beweise, wo sind die Beweise". Und bei Derek Smart reicht es aus, wenn es "die Spatzen von den Dächern pfeifen".
 
Elvis schrieb:
Ich bin jetzt erstmal sehr gespannt auf die CitizenCon morgen, dann werden wir unter Garantie einiges geboten bekommen !
Ich bin ja echt mal auf die Gesichter gespannt. Die hypen sie ja in letzter Zeit ganz schön. Wenn die jetzt nichts besonderes sind, dann wird das aber eine Enttäuschung.
 
Nun, wenn in offiziellen Dokumenten der Hinweis auf Probleme mit IRS und Korruptionsvorwürfe, übrigens nicht die Dokumente von RSI, von durchaus respektablen Personen (Kevin Dent) auf Twitter gepostet werden, is das was ganz Anderes als anonyme Quellen die nicht genannt werden können. Erst recht wenn DS dann komplett ausflippt und jeden blockt, der auch nur im entferntesten zu dem Thema etwas wissen will.
Auch gibt seine Webseite einiges her. Wer sehen kann der sieht das auch. Oder , das kostet leider Geld und veröffentlichen darf man es auch nicht, man kauft die Informationen des amerikanischen Pendants zur Handelskammer. Dann wird einem einiges klar.
Man kann sich auch anschauen wer denn da so großartig Panik schiebt. Die Baker sind das in der Regel nicht.
Wer die Details der Dinge, die man schon sieht bei SC, auf sich wirken lässt, der bleibt entspannt in dem Bewusstsein noch einen langen Weg vor sich zu haben aber durchaus mit der Zuversicht ein atemberaubendes Spiel zu bekommen. Daran kann ein DS nix ändern
Gruß
Chase
 
Naja Chris Roberts hat auch sehr emotional reagiert. Dafür wird Verständnis aufgebracht.
Und was die anonymen Quellen angeht. Journalismus lebt davon, dass Quellen sich darauf verlassen können, nicht genannt zu werden. Whistleblowing funktioniert genau so. Das heißt nicht, dass jede Imformation auch der Wahrheit entspricht, aber so etwas jetzt zu verteufeln, wo es an anderer Stelle vehement verteidigt wird, hat auch etwas mit Doppelmoral zu tun.
 
Es geht nicht darum, dass es anonyme Quellen sind, es geht darum, dass dabei nix Substanzielles kommt, außer Anschuldigungen. Kein Dokument wurde veröffentlicht, nur die Quelle sagt dies, sie sagt das. Das hat mit Seriosität nix zu tun.
Was da über die Korruptionsvorwürfe, die DS ausflippen ließen, zu lesen war, hatte da deutlich mehr Substanz. Zumal das Dokument auch ein offizielles war. Oder zumindest so aussah. Außerdem war die Quelle nicht anonym. Der Wahrheitsgehalt von nicht anonymen Quellen ist wohl deutlich höher zu bewerten.
Das hat mit Doppelmoral eher nix zu tun.
Was mir jetzt gerade auffällt ist das etliche dieser Tweets nicht mehr zu sehen sind, Klar bin ja auch von DS geblockt und von der Bloggerin auch, was ich jetzt nich verstehe, da ich der nix geschrieben hatte. Seltsam. Ds hatte ich nur gefragt was denn sein Spiel macht, ob es fertig is, nöö, isses nich, also wäre es doch besser er würde seine Zeit damit verbringen. Schwubbs war ich geblockt.
Gruß
Chase
 
TiBoTittiKack schrieb:
Beweise fuer was? Ne Niederschrift einmaliger Ereignisse, die aufgrund ihrer Umstaende nicht beweisbar oder widerlegbar sind? Ein Besinnungsaufsatz bzgl. des generellen Bueroklimas ? Prosa ueber rein subjektive Einschaetzungen ueber Charakter, Kompetenzen und Detailwissen einzelner Personen? Auch wenn die Quellen ihre Angaben teilweise gegenseitig bereits bestaetigt haben, ist da nichts fleischhaltiges, worum man sich streiten koennte. Meinung, Meinung, Meinung. Auf Wiedersehn.
Ja, genau! Irgendwas in der Art! Eine belastende Email. Irgendwelche Rechnungen. Fotos. Vielleicht sogar einen Audio-Mitschnitt. Irgendetwas, dass die Behauptungen untermauert. Oder wenigstens ihre Identitäten, um ihren Aussagen Gewicht zu verleihen. Ohne diese Beweise und ohne eine Identität sind diese Behauptungen nur Schall und Rauch. Die Quellen bestätigen gegenseitig ihre Aussagen? So eine Überraschung aber auch, wenn sie als Gruppe mit Derek Smart zusammen gearbeitet haben. Das beweist nur leider gar nichts.


TiBoTittiKack schrieb:
Egal wie laut die Fanboys die Trommel ruehren - Escapist steht genau garnichts ins Haus. Und das weiss Escapist auch, denn sie haben sich bereits vor Publikation des Artikels das Ok von Defys Medienanwaelten abgeholt.
The Escapist hat nicht das Okay der Rechtsabteilung eingeholt. Die Rechtsabteilung hat lediglich überprüft, ob Lizzy Finnegan ausreichende Schritte unternommen hat, um die Quellen zu überprüfen. Was glaubst du denn, wie das abgelaufen ist? Lizzy Finnegan hat die Quellen überprüft und befragt hat, und dann hat die Rechtsabteilung die Quellen nochmal überprüft und befragt? Vielleicht hätte die Rechtsabteilung den Artikel schreiben sollen.

Nochmal: Die Rechtsabteilung stellt wenn überhaupt die Identität der Quellen fest, und ob der Autor die Quellen ausreichend verfiziert hat. Sie überprüfen nicht, ob die Quellen als Gruppe agiert haben, ob sie mit böswilligen Absichten gehandelt haben, und schon gar nicht überprüfen sie den Wahrheitsgehalt der Aussagen. Und selbst bei der einfachen Überprüfung der Identitäten hat die Rechtsabteilung offensichtlich geschlampt, denn wie sonst haben sie eine generische Schlüsselkarte als einen Mitarbeiterausweise durchgewunken? Die Quellen wurden teilweise nur über ihre LinkedIn-Profile (absolut nicht fälschungssicher) verifiziert.

Abgesehen bekommt The Escapist genau dann ein Problem, wenn ein Gericht nach Beweisen fragt, um die Glaubwürdigkeit der Quellen zu überprüfen.


TiBoTittiKack schrieb:
CIG hat sich ohne Not zu weit ausm Fenster gelehnt und jetzt kommts nur noch drauf an, ob sie zuerst mit dem Kopf, oder dem Hintern auf dem Asphalt aufschlagen.
Das ist der zweite Punkt, an dem du dich vollkommen verrannt hast. CIG hat mit einer Verleumdungs-Klage gedroht. Ob und was sie nun in die Wege geleitet haben, ist eine ganz andere Geschichte.


@ChaseHunter
Ich wäre nicht überrascht, wenn Derek Smart Probleme mit den Behören hätte. Ich will jetzt gar nicht auf all die Indizien eingehen, die seine Aktivitäten in ein zweifelhaftes Licht rücken. Aber es sind eben nur Indizien. Dass es eine positive FOIA-Erklärung bezüglich Ermittlungen gegen ihn gibt, habe ich auch gehört (natürlich schweigen die behörden zu laufenden Ermittlungen), aber es wäre schön, dieses Dokument auch zu sehen.




Sinthuria schrieb:
Naja Chris Roberts hat auch sehr emotional reagiert. Dafür wird Verständnis aufgebracht.
Warum auch nicht? Der Mann arbeitet nicht nur an seinem Lebenswerk, sondern ist auch für 260+ Mitarbeiter verantwortlich. Vielleicht ist er gar nicht die schlimmste Person auf diesem Planeten, sondern auch ehrlich um sein Unternehmen und seine Mitarbeiter besorgt. Diese Aussage ist ohne weitere Beweise genauso glaubwürdig oder unglaubwürdig wie die Behauptung, dass Chris Roberts ein Arschloch ist. Aber an der Stelle glaube ich eher Leuten, deren Identitäten ohne jeden Zweifel bestätigt sind und die nachweislich wissen, wovon sie reden. Und das sind die tatsächlichen Mitarbeiter, die sich in den letzten Tagen zu Wort gemeldet haben.

Abgesehen davon stehen mittlerweile Vorwürfe krimineller Handlungen im Raum. Ohne jeden Beweis, und ohne unzweifelhaft identifizierte Quellen. Und GamerGate Blogger verbreiten diese Geschichte unbesehen im Netz. Zwar wäre es besser gewesen, wenn Chris Roberts die Ruhe bewahrt hätte, aber dass in diesem Moment er Emotionen gezeigt hat, finde ich mehr als verständlich - vor allem da selbst seine Familie und seine Kinder in all dies hinein gezogen werden.


Sinthuria schrieb:
Und was die anonymen Quellen angeht. Journalismus lebt davon, dass Quellen sich darauf verlassen können, nicht genannt zu werden. Whistleblowing funktioniert genau so. Das heißt nicht, dass jede Imformation auch der Wahrheit entspricht, aber so etwas jetzt zu verteufeln, wo es an anderer Stelle vehement verteidigt wird, hat auch etwas mit Doppelmoral zu tun.
Nein, nur weil Blätter wie BILD, The Sun oder The Escapist von solchen Geschichten (und es sich den gelegentlichen Rechtsstreit offenbar locker leisten können), ist das nichts, was man einfach akzeptieren sollte. Und ein Whistleblower wird erst dann zum Whistleblower, wenn er seine Behauptungen auch mit Beweisen untermauert. Keine Sau hätte sich für Edward Snowden interessiert, wenn er eine anonyme Quelle ohne jede Beweise für seine Behauptungen geblieben wäre. Aber all jene, die sowieso eine Agenda gegen die USA haben, hätten im trotzdem unbesehen geglaubt. Passt ja schließlich in die Narrative, die man sich in den Kopf gesetzt hat.
 
Chase Hunter schrieb:
Es geht nicht darum, dass es anonyme Quellen sind, es geht darum, dass dabei nix Substanzielles kommt, außer Anschuldigungen.

Genau. Und für mich bedeutet das nicht einmal notwendigerweise irgendein handfester Beweis, sondern als einfacher erster Schritt schlicht mal weniger persönliche Angriffe und Hyperbolik. Die Anschuldigungen klingen einfach nicht wie das Werk von jemandem, der Missstände aufzeigen möchte, sondern sind ganz klar das emotionale Werk von jemandem, der sauer ist und das als Ventil nutzt. Das disqualifiziert die Quelle schon genug, auch wenn sie echt ist.
 
GevatterTod schrieb:
Abgesehen davon stehen mittlerweile Vorwürfe krimineller Handlungen im Raum. Ohne jeden Beweis, und ohne unzweifelhaft identifizierte Quellen. Und GamerGate Blogger verbreiten diese Geschichte unbesehen im Netz.

Was mit etwas Glück das Ende von GamerGate bedeuten könnte. Wenn CIG liefert ist die Glaubwürdigkeit bei 0 Kelvin angelangt und keiner wird diesem Gate Blödsinn auch nur Ansatzweise etwas abkaufen.
 
GevatterTod schrieb:
..wenigstens ihre Identitäten, um ihren Aussagen Gewicht zu verleihen. Ohne diese Beweise und ohne eine Identität sind diese Behauptungen nur Schall und Rauch.
Das kann man nicht im Ernst erwarten, wenn es sich um Angestellte handelt, die darauf angewiesen sind, ihre Broetchen weiterhin in dieser Branche zu verdienen.

Die Quellen bestätigen gegenseitig ihre Aussagen? So eine Überraschung aber auch, wenn sie als Gruppe mit Derek Smart zusammen gearbeitet haben. Das beweist nur leider gar nichts.
Du sagst das so, als ob du wuesstest, dass die Quellen allesamt mit Smart "zusammengearbeitet" haetten. Was soll das denn genau heissen und woher hast du die Info?

Nochmal: Die Rechtsabteilung stellt wenn überhaupt die Identität der Quellen fest, und ob der Autor die Quellen ausreichend verfiziert hat.
Und exakt so wurde es im Escapist-Forum vermeldet. Genau das ist doch der dadurch entkraeftete Kernvorwurf gegen Escapist, der angeblich seine grundlegenden journalistischen Pflichten verletzt haben soll. Hatter nicht. Ob die Quellen ihrerseits irgendwelche geheimen Spielchen laufen haben, kann und muss Escapist nicht wissen.

Das ist der zweite Punkt, an dem du dich vollkommen verrannt hast. CIG hat mit einer Verleumdungs-Klage gedroht. Ob und was sie nun in die Wege geleitet haben, ist eine ganz andere Geschichte.
?! Um nichts anderes gehts die ganze Zeit. Was auch sonst wuerde CIG denn tun wollen?

Abgesehen davon stehen mittlerweile Vorwürfe krimineller Handlungen im Raum.
Welche denn?

ZeT schrieb:
Was mit etwas Glück das Ende von GamerGate bedeuten könnte. Wenn CIG liefert ist die Glaubwürdigkeit bei 0 Kelvin angelangt und keiner wird diesem Gate Blödsinn auch nur Ansatzweise etwas abkaufen.
Frei uebersetzt: "2+2= Tomatensaft, denn das sichtbare Universum ist finanzmathematisch hoeher als hinten." => NOT EVEN WRONG

Und langsam wirds auch alt mit den verfruehten Abgesaengen. KiA hat gerade erst die 52.000-Subscriber-Marke gerissen und das obwohl nur ein Bruchteil der GGer dazu bereit ist, einen Fuss auf Reddit-Boden zu setzen. Gewoehn dich besser dran, diese Lady immer oefter zu sehen.
 
GevatterTod schrieb:
Abgesehen bekommt The Escapist genau dann ein Problem, wenn ein Gericht nach Beweisen fragt, um die Glaubwürdigkeit der Quellen zu überprüfen.



Das ist der zweite Punkt, an dem du dich vollkommen verrannt hast. CIG hat mit einer Verleumdungs-Klage gedroht. Ob und was sie nun in die Wege geleitet haben, ist eine ganz andere Geschichte.


@ChaseHunter
Ich wäre nicht überrascht, wenn Derek Smart Probleme mit den Behören hätte. Ich will jetzt gar nicht auf all die Indizien eingehen, die seine Aktivitäten in ein zweifelhaftes Licht rücken. Aber es sind eben nur Indizien. Dass es eine positive FOIA-Erklärung bezüglich Ermittlungen gegen ihn gibt, habe ich auch gehört (natürlich schweigen die behörden zu laufenden Ermittlungen), aber es wäre schön, dieses Dokument auch zu sehen.





Warum auch nicht? Der Mann arbeitet nicht nur an seinem Lebenswerk, sondern ist auch für 260+ Mitarbeiter verantwortlich. Vielleicht ist er gar nicht die schlimmste Person auf diesem Planeten, sondern auch ehrlich um sein Unternehmen und seine Mitarbeiter besorgt. Diese Aussage ist ohne weitere Beweise genauso glaubwürdig oder unglaubwürdig wie die Behauptung, dass Chris Roberts ein Arschloch ist. Aber an der Stelle glaube ich eher Leuten, deren Identitäten ohne jeden Zweifel bestätigt sind und die nachweislich wissen, wovon sie reden. Und das sind die tatsächlichen Mitarbeiter, die sich in den letzten Tagen zu Wort gemeldet haben.




Nein, nur weil Blätter wie BILD, The Sun oder The Escapist von solchen Geschichten (und es sich den gelegentlichen Rechtsstreit offenbar locker leisten können), ist das nichts, was man einfach akzeptieren sollte. Und ein Whistleblower wird erst dann zum Whistleblower, wenn er seine Behauptungen auch mit Beweisen untermauert. Keine Sau hätte sich für Edward Snowden interessiert, wenn er eine anonyme Quelle ohne jede Beweise für seine Behauptungen geblieben wäre. Aber all jene, die sowieso eine Agenda gegen die USA haben, hätten im trotzdem unbesehen geglaubt. Passt ja schließlich in die Narrative, die man sich in den Kopf gesetzt hat.

Der Escapist muss gar nichts befürchten. Zudem war das nicht mehr als ein Säbelrasseln seitens CIG.
Und was glaubst Du wieviel Skandale und Affairen nicht an die Öffentlichkeite gekommen wären, wenn der Presse nicht anonyme Hinweise zugespielt worden wären oder die Quellen nicht die Sicherheit gehabt hätten, dass man ihre Identität geheim hält. So etwas nennt man Quellenschutz und gehört zum Berufsethos der Presse.
 
Nur weil man Kritik äußert oder nicht euphorisch jedes "Schnipselchen" zum Spiel feiert, ist man Ein Fanboy von Derek Smart?
 
Zurück
Oben