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News Chris Roberts: Forderung nach kleinerem Star Citizen sind „Bullshit“

Star Citizen, das "diablo 3" der Weltraumsimulationen :D
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HominiLupus schrieb:
Wer jemals ein Spiel von Chris Roberts verfolgt hat, weiß: es wird, groß, es wird gigantisch, es wird später erscheinen als angekündigt. Wer das nicht wusste bevor er Geld locker macht hat seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Sein letztes Spiel ist 15 Jahre her. Das spricht Bände. Blizzard, John Carmack und andere haben früher auch top Titel rausgebracht und heute sind sie eher durchschnittlich bis unterdurchschnittlich (Diablo 3, RAGE, Quake 4 und co)

Man kann sich nicht ewig auf 20 Jahre alte Erfolge berufen...

auch David Brevik, der Vater von Diablo 2, ist mit Hellgate London total auf die Schnauze gefallen. Und das hätte vor Release keiner gedacht (selbe mit Diablo 3)

Star Citizen riecht hingegen schon von weiter ferne so dermaßen nach Flopp...es wäre für mich ein Wunder, wenn es nicht die absolute Enttäuschung ever werden würde.
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Bulletchief schrieb:
Das Spiel wird doch in mehreren Etappen released?!
Und das schon seit Anfang an...

Ja, nach 3 Jahren kann man im Hangar rumlaufen und ein bisschen rumfliegen...Wow! Und in 2 weiteren Jahren kann man sich vllt sogar gegenseitig abballern, wie in einem Ego-Shooter.

Das kriegt ein kleines Moddingteam in einer Woche hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
ProfessX schrieb:
Star Citizen riecht hingegen schon von weiter ferne so dermaßen nach Flopp...es wäre für mich ein Wunder, wenn es nicht die absolute Enttäuschung ever werden würde.

Aber nur wenn man Derek Shart heißt, oder sonst welche Wahrnehmungsstörungen hat.
 
Sinnfrei schrieb:
Aber nur wenn man Derek Shart heißt, oder sonst welche Wahrnehmungsstörungen hat.

Oder wenn man unter jedem Artikel seinen Senf dazu geben muss, ob man nun über das gegebene Thema Bescheid weiß oder nicht.
 
GevatterTod schrieb:
Oder wenn man unter jedem Artikel seinen Senf dazu geben muss, ob man nun über das gegebene Thema Bescheid weiß oder nicht.

Ich hab das Spiel vor 2 Jahren selbst mit 30€ unterstützt, ich die bereue ;) Ich verfolge das Spiel aufmerksam also ich weiß wovon ich rede. :p

Manche sind einfach zu tief mit SC emotional verbunden, dass sie die Realität ausblenden
 
ProfessX schrieb:
Star Citizen, das "diablo 3" der Weltraumsimulationen :D
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Sein letztes Spiel ist 15 Jahre her. Das spricht Bände. Blizzard, John Carmack und andere haben früher auch top Titel rausgebracht und heute sind sie eher durchschnittlich bis unterdurchschnittlich (Diablo 3, RAGE, Quake 4 und co)

Man kann sich nicht ewig auf 20 Jahre alte Erfolge berufen...
Macht er auch gar nicht. Und ganz nebenbei sind Diablo 3, Rage und Quake 4 verdammt gute Spiele gewesen. Nur weil sie DIR nicht gefallen haben heißt das nicht, dass sie schlecht sind. Du bist nicht der Dreh und Angelpunkt der Welt!

ProfessX schrieb:
Star Citizen riecht hingegen schon von weiter ferne so dermaßen nach Flopp...es wäre für mich ein Wunder, wenn es nicht die absolute Enttäuschung ever werden würde.
Ich hätte gerne eine handfeste Begründung dafür, dass es nach Flopp riecht. Bitte mit Erklärungen und Fakten. Danke

ProfessX schrieb:
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Ja, nach 3 Jahren kann man im Hangar rumlaufen und ein bisschen rumfliegen...Wow! Und in 2 weiteren Jahren kann man sich vllt sogar gegenseitig abballern, wie in einem Ego-Shooter.

Das kriegt ein kleines Moddingteam in einer Woche hin...
A) Hangar und Arena Commander sind weit aus mehr als nur rumfliegen und rumlaufen. Das versteht aber nur der, der sich ein wenig mit Technik auskennt. Und mit "wenig" meine ich ein kleines Basis-Grundverständis. Wenn man dieses Grundverständis nicht hat und auch nicht erarbeiten will, dann sollte man doch bitte einfach den Mund halten.

B) Und wenn man dieses Basis Grundverständnis hat, dann weiß man auch, dass ein Moddingteam dies eben nicht in einer Woche hinbekommt. Zeigt aber, dass du wirklich absolut KEINE Ahnung von dem Thema hast.

Nur frage ich mich, wenn ich keine Ahnung von einem Thema habe, dann halte ich einfach meinen Mund statt mich lächerlich zu machen. Was geht in den Leuten vor die genau so einen - sry - Schwachsinn schreiben wie du? Wenn ihr das im Arbeitsleben auch so macht.... dann gute Nacht.
 
3dcViper schrieb:
Und ganz nebenbei sind Diablo 3, Rage und Quake 4 verdammt gute Spiele gewesen.

Vor allem aber sind D3 und Q4 von komplett anderen Teams entwickelt worden als ihre Vorgänger. Vom D1 und D2 war kaum noch einer bei Blizzard und Q4 stammt von Raven Soft.

Den in einer Woche entwickelten Mod würde nach ner weiteren Woche aufgrund der "überragenden" Qualität vermutlich auch nur noch so viele Leute zocken wie alle Spiele vom Smart zusammengenommen ;-)

Mit dem Arena Commander hab ich jedenfalls ne Menge Spaß. Muss nur noch was wegen der Steuerung machen, das mit dem HOTAS will nicht so klappen wie ich mir das vorgestellt hab, liegt aber zum Teil wohl auch an mir... muss da mal mit Alternativen experimentieren.
 
ProfessX schrieb:
Ich hab das Spiel vor 2 Jahren selbst mit 30€ unterstützt, ich die bereue ;) Ich verfolge das Spiel aufmerksam also ich weiß wovon ich rede. :p

Manche sind einfach zu tief mit SC emotional verbunden, dass sie die Realität ausblenden

Dann hast du aber auch viele Entwicklungen ausgeblendet oder einfach nicht verstanden, wenn du sie denn tatsächlich verfolgt hast.
 
3dcViper schrieb:
Macht er auch gar nicht. Und ganz nebenbei sind Diablo 3, Rage und Quake 4 verdammt gute Spiele gewesen. Nur weil sie DIR nicht gefallen haben heißt das nicht, dass sie schlecht sind. Du bist nicht der Dreh und Angelpunkt der Welt!

Kann ich so unerstützen. Natürlich schlagen die nicht so ein wie Doom 1 und Diablo 1, da wir heute auch einen ganz anderen Markt haben. Jeden Tag wird so viel Dreck released und auf diesen Titeln wird herumgeritten! Seit einigen Patches ist D3 hervorragend und Rage wurde auf Grund ähnlich aufgeblasener Erwartungshaltungen ebenfalls keine Chance gegeben..
 
Jesterfox das mit dem balancing der input devices wird es in der beta oder noch später geben. Bis jetzt ist AC ein Maus click click gimbled weapon arcade shoooter. Fliegen können ist nett. Aber was ist war das bis zum 1.1.5 wert wenn dich ein Maus Spieler mit einem Schuss aus dem Cockpit Snipen kann. Mein 350€ warthog hotas steht im Regel und verstaubt, das gleiche mit meinen crosswind Pedalen. Keine Chance im AC.
 
Ist weniger wegen Balancing (spiel derzeit eh nicht im Multiplayer sondern nur Vanduul Swarm) sondern eher das Handling des Sticks an sich. Die alten Joysticks die ich früher hatte (MS SideWinder und Saitek Cyborg) hatten nen dünnen Griff den man mit den Fingerspitzen führen konnte, beim X52 muss ich mit der vollen Hand greifen und hab unten am kleinen Finger noch den komischen zusätzlichen Abzug. Außerdem ist es ungewohnt die 2. Hand nicht an der Basis des Sticks zu haben sondern auf einem getrennten Schubhebel (auch wenn der sich so tatsächlich genial bedienen lässt)
 
Postman schrieb:
Für mich wird es das größte Desaster des Crowdfoundings werden und dies war auch abzusehen.

Aber die Leute sind einfach so verzweifelt nach bestimmten Spielen, dass sie hirnlos irgendwelche ausufernden Fantastereien finanzieren. Man hätte das Spiel in mehrere Etappen veröffentlich sollen, aber stattdessen wurde der Umsetzungsplan immer größer und utopischer.

Selbst wenn es einen großen Umfang erreichen sollte wird es eine Bugschleuder bleiben, denn wer soll ein solche Monstrum supporten?

Vermischt du da nicht etwas mit Zukunft und Vergangenheit? Es wird das größte Desaster... das war abzusehen... :freak:
Rechthaberisch und nicht wirklich der Diskussion zutragend. Zumindest abwarten ob es ein Desaster wird sollte man, bevor man hier die Leute die finanziell beigetragen haben als "verzweifelt" abstempelt... du scheinst mir auch verzweifelt, nur beigetragen hast du sicherlich noch nie zu irgendwas großem, oder woher der Hass? Hirnlos ist sicherlich keiner von denen, wie du sagst.
 
tsss. während star citizen riesige versprechen macht, gibt es diese "kleine" andere space sim namens elite dangerous. auch dieser kleine titel plant vieles. nur läuft halt schon eine sache seit anfang an: das universum. ziemlich essentieller bestandteil einer weltraum simulation. first person gameplay, planetary landings und ein arena modus kommen bald. letzteres wurde auf der e3 vorgestellt und kommt noch in diesem jahr. auf xbox one wird es schon getestet.

also, letztendlich alles, was star citizen plant. nur zeigt elite dangerous schon mehr resultate und ist insgesamt auch ein richtig gutes und sehr komplexes spiel. ob star citizen das auch mal wird, steht noch in den sternen. das, was jetzt schon vorhanden ist, sieht sehr gut aus aber es ist nicht mehr als eine schicke hülle. wenn star citizen alles schafft, was es sich vor nimmt, großartig! ein neues spiel, was ich für eine sehr lange zeit spielen werde. aber so weit ist es noch nicht. bis dahin hat elite dangerous das spiel vielleicht eingeholt und bietet alles, was jetzt noch für star citizen versprochen wird.
 
Elite ist auch schon deutlich länger in der Entwicklung, vor allem hat Braben schon lange seine eigene Engine dafür. Und trotzdem kann man es nicht vergleichen. Das Universum ist für mich als Wing Commander Liebhaber eher egal... ich will Action und die bietet mir der Arena Commander. Für mich passt daher die Release-Reihenfolge der Module.
 
Was ich nur nicht verstehe ist,wieso CS seine Frau auf dem Managerposten mit doppeltem üblichem Gehalt eingestellt hat die (damals) gar nicht die erforderliche Qualifikation dafür aufgebracht hatt. Ist das nicht Betrug/Verarschung, an den Backern, indirekt?
 
Mindfork schrieb:
Was ich nur nicht verstehe ist,wieso CS seine Frau auf dem Managerposten mit doppeltem üblichem Gehalt eingestellt hat die (damals) gar nicht die erforderliche Qualifikation dafür aufgebracht hatt. Ist das nicht Betrug/Verarschung, an den Backern, indirekt?
Wieviel Verdienst hat denn eine Managerin? Und wieviel ein normaler Softwareentwickler oder Ingenieur in Kalifornien? Besonders wenn es die besten der besten sind......
 
Jesterfox schrieb:
@noxon: doch schon auch bei teil Modulen. man merkt es ja jetzt schon: durch jede Verzögerung kommen neue Module mit rein die wieder eine Verzögerung verursachen... irgendwann muss man da einfach mal einen Freeze machen. Ansonsten kommt das Modul erst wenn das ganze Spiel fertig ist ;-)

Du siehst das falsch. Es gibt nur das ganze Spiel, welches stetig entwickelt wird und seine Fortschritte macht.
So etwas wie Module gibt es dabei eigentlich gar nicht. SC würde es ohne FPS gar nicht geben. Das ist kein AddOn, was man einfach so weglassen könnte. Du brauchst die First Person Gamemechanik alleine schon deswegen, weil du dich in deinem Hanger, deinen Schiffen und den Planeten bewegen musst und dort mit anderen Spielern interagieren musst. Das hat mit Shooter erst einmal gar nichts zu tun. Das du jetzt auch noch eine Waffe in die Hand nehmen kannst und auf andere schießen kannst ist ein reiner Bonus, der jetzt nur noch sehr wenig Zusatzaufwand erfordert.

Das FPS Modul ist letztendlich nur eine Art Demo-Level, welches die Basisfunktionen von diesem Teilbereich des Spiels präsentiert. Genau wie das AC Modul nur die Flugmechaniken demonstriert und das Social Modul nur zeigt wie du dich auf dem Planeten bewegen kannst. All das sind aber ganz normale Bestandteile des Spiels und können weder hinzugefügt noch entfernt werden und auch nicht getrennt voneinander entwickelt werden. Das hängt alles miteinander zusammen.

Das Einzige was man damit machen kann ist kleine Demonstationsspielchen mit begrenztem Umfang zu erstellen, die man den Backern zur Verfügung stellt, damit man schon einmal Feedback erhält und Bugs herausfindet.

Wenn sich jetzt also rausstellt, dass man ein solches Demogame mit dem Umfang XY nicht zu einem geplanten Termin herausbringen kann, weil zum Beispiel die Animationen noch Bugs enthalten, dann stoppt man natürlich nicht die Entwicklung an dem kompletten Spiel. Die geht selbstverständlich weiter und die nächste Auskoplung des Demogames wird halt etwas später erscheinen und auch einen aktuelleren Zustand haben, da sich das komplette Game eben weiterentwickelt hat.

Ich weiß nicht was an der ganzen Sache überhaupt so schlimm sein soll. Es ist doch nicht so, als ob sich in den ganzen Monaten nichts getan hätte. Würden wir jetzt Zugang zu dem Modul bekommen, das uns im April gezeigt wurde, dann könnte ich die Aufruhe ja verstehen, aber bei dem was sich seit dem alles verbessert hat doch nicht.



ProfessX schrieb:
Ja, nach 3 Jahren kann man im Hangar rumlaufen und ein bisschen rumfliegen...Wow! Und in 2 weiteren Jahren kann man sich vllt sogar gegenseitig abballern, wie in einem Ego-Shooter.
lol
 
Ich bin halt Softwareentwickler und kenn so etwas wie "Branches"... man kann durchaus für einen Stand Bugfixing betreiben ohne das man von den laufenden Entwicklungen an anderen Teilen betroffen ist. Als Backer will man halt auch mal wieder was in Händen halten, vor allem wenn es einem versprochen wurde.

Versteh mich nicht falsch, ich bin auch eher einer der sagt dass man das nicht zu heiß aufkochen sollte. Aber jegliche Freiheit zu tun und zu lassen was sie wollen kann man CIG auch wieder nicht geben.
 
Dazu kann ich nur sagen this is Bullshit :p
Als jemand der die Entstehung des Spiels von Anfang an verfolgt hat, kann ich nur sagen it's done when it's done
Habe seit Beginn der Kickstarter Kampagne doch schon recht viel Geld gespendet und bereue rein garnichts, die täglichen Updates und Shows Wingmans Hangar und nun Around the Verse haben mich bisher sehr gut unterhalten für mein Geld. Klar machen kann man noch nicht viel aber ich bin der Meinung Sie sollen sich die Zeit nehmen um das ordentlich zu machen.
Und Mindfork wer bitte ist CS ? oder meinst du Chris Roberts ? Und wenn der seine Putzfrau als Managerin einstellt ist mir das Latte solange Sie ihre Arbeit gut macht. und die Sandy Gardiner macht ihre Arbeit definiv super!
Ich kann nur sagen Haters gona Hate was solls und von dem smarten Herr Smart halte ich irgendwie garnix, kannte ihn nicht und die Spiele die ich mir mal von ihm angesehen hab, sehen auch Kacke aus und hab sie auch nie angerührt.Er ist wohl eine Art Uwe Boll der Game Industrie *duck und weg*
 
Zuletzt bearbeitet:
GevatterTod schrieb:
CIG hinkt nur mal wieder mit den Milestones hinterher, was ärgerlich, aufgrund der notwendigen Technologien, die überhaupt erst entwickelt werden mussten, auch verständlich ist.

Da is aber CR selber schuld. Was muss er auch aus lauter Euphorie heraus immer irgendwas in die Welt setzen.... hätte er keine "Deadline" für Star Marine genannt, würde sich kein Schwein drüber aufregen das es noch nicht spielbar ist.

Das mit der Kommunikation is ebenfalls ne Sache... bist eine Woche nicht im Forum unterwegs sind irgendwelche Antworten auf relevante Fragen irgendwo in der Versenkung verschwunden.
 
Buttermilch schrieb:
Wieviel Verdienst hat denn eine Managerin? Und wieviel ein normaler Softwareentwickler oder Ingenieur in Kalifornien? Besonders wenn es die besten der besten sind......
Soll irgendwie bei 1,9 mio liegen,ging aber darum dass sie eben nicht die Qualifikation dafür mitbrachte.
 
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